Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lemki90
    Lemki90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    Schönen Guten Tag,

    ich wollte von meiner bisherigen DSL 1500 Leitung auf DSL 6000RAM wechseln, allerdings so sagte man mir, wäre DSL RAM nur verfügbar, wenn ich alles direkt an den W701V klemme, ohne den Zwischengeschalteten Eumex 300 IP
    ich habe schon das gesamte Internet von oben bis unten durchsucht, bzw. habe es probiert, habe aber nirgends die Lösung meiner Probleme gefunden

    undzwar läuft unser analoges Telefon über Eumex 300 IP und ich weiss nicht, wie ich es übers W701V zum laufen kriege
    der Telekom Service sagte uns damals auch, dass es bei uns nicht möglich ist, alles nur übers W701V laufen zu lassen, DAS GLAUBE ICH ABER NICHT

    ich zeig euch mal ein Foto, wie der Aufbau unserer Anlage ist, also erstmal das Telefon steht unten und wird über ein Kabel mit meinem Zimmer verbunden, irgendwie so
    die roten Linien zeigen nur wo welcher Anschluss hingeht, da man das schlecht sieht (fehlt ja auch nen gewisser Teil)
    die Gründe linie zeigt, dass das Weiße Kabel in den W701V geht, der nicht mit auf dem Bild drauf ist

    die zwei dünnen Drähte aus der TAE-Dose, da weiss ich schonmal garnicht, wo die am W701V hin müssen, hab die schon überall mal dran geklemmt (am Splitter und der ISDN Box) :-/
    eig. gehts nur darum, dass ich sobald ich den Eumex 300IP abschließe, dass das Telefon nicht mehr geht


    sobald ihr noch irgendwelche Informationen braucht, lasst es micht wissen
    vielen Dank für eure Hilfe

    https://img836.imageshack.us/img836/3...0720111546.jpg

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, daß Dir RAM nur mit neuem IP Anschluß geschaltet werden soll.
    Warum weiß ich nicht und würde mir persönlich auch nicht gefallen.

    Wenn es sich so verhält - könntest Du Deinen Router tauschen gegen einen mit S0 Bus - wo Du Deine Eumex anschließen kannst.
    NTBA würde wegfallen - Telefone könnten alle verbleiben wie gehabt.

    Wenn Du aber nur ein analoges Telefon hast - dann wird das in den W701 gesteckt -
    und auch die Eumex wäre überflüssig.

  3. #3
    Avatar von Lemki90
    Lemki90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    also im Grunde genommen hatte ich Jmd. beim Kundendienst, der nicht unbedingt Ahnung von der Materie hatte?? es könnte also trotz DSL RAM alles so verbleiben, wie es momentan der Fall ist?

    man muss aber auch dazusagen, dass ich erst letzte Woche ein Firmware-Update auf die Eumex 300IP aufgespielt habe, evtl. war die alte Firmware da hinderlich?
    sollte ich mich nocheinmal an den Telekom Kundendienst wenden und ne Überprüfung auf DSL-RAM verlangen?

    lg

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    Hallo,

    erstmal vorneweg, im Grunde hast Du ja zwei nahezu gleiche Geräte in Betrieb

    1. die Eumex 300IP ist ein DSL Router mit 3 analogen Telefon Nebenstellen
    ohne WLAN 1x LAN
    2. der W701V ist ein DSl Router mit 2 analogen Telefon Nebenstellen
    mit WLAN 4xLAN

    Eingangsseitig können beide Geräte eigentlich das Gleiche.

    Derzeitig ist bei Dir, die Eumex 300 IP als ISDN Telefonanlage in Betrieb und der 701V wohl als DSL-Router.

    Die zwei Drähte die in der Telefondose verschwinden sind wohl die Anschlüsse für ein Telefon, welches sich in einem anderen Raum befindet.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die 300IP mit RAM klar kommt? Was sie aber auf alle Fälle kann ist DSL bis 16000 und auch VoIP, also selbst wenn Du einen IP Anschluß bekommen würdest, das Telefon sollte gehen.

    Da Du aber nur 1 Telefon hast und sicher auch WLAN willst, ist natürlich der W701V eiegentlich ausreichend, egal welcher Anschluß am Ende anliegt.

    Einzigst was Du machen musst ist,

    das schwarze Kabel (welches Du rot markiert hast) zusätzlich statt mit der Eumex mit dem 701 verbinden (TelefonEingang)

    die zwei Drähtchen aus der Telefondose kommend mit dem Telefonausgang des 701 verbinden

    den 701V ggf. auf die Rufnummer (n) programmieren.

    Damit hättest Du die Eumex eingespart, ich weiß aber jetzt nicht genau ob der 701V für die Drähtchen Klemmstellen hat?? Wenn nicht musst Du einen TAE Stecker dranfummeln und den dann in eine der TAE Buchsen am 701V (Rückseite) stecken.

    Viel Erfolg!
    Grüße

    P.S. Meine Beschreibung bezieht auf den derzeitigen Anschluss also DSL mit ISDN, bei IP entfällt ja auch der Splitter, es gibt also nur noch ein Kabel zwischen Haupt TAE Dose und einem Router. Frage in die Runde mal, wie macht das T-Com eigentlich senden die den Kunden dann auch ein Kabel zu?? TAE -- RJ 45, wenn auf IP umgestellt wird?

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    Hut ab Broesel ! Visualisierung ist eben alles...

    Grüße

  7. #7
    Avatar von Lemki90
    Lemki90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    vielen Dank Leute, es hat alles wunderbar geklappt

  8. #8
    Avatar von Lemki90
    Lemki90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    Gestern habe ich DSL6000RAM bestellt, angeblich wird es am 23.8 geschaltet
    wunder mich wieso das so lange dauert, im Support sagte man mir vorher dauert so ~6Tage
    naja ich halte euch auf dem Laufenden, ob denn alles klappt
    lg

  9. #9
    Avatar von Lemki90
    Lemki90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet mit W701V OHNE Eumex 300IP

    hat alles geklappt

    vorher mit schlappen 184KB/s gezogen, jetzt mit 622KB/s

Ähnliche Themen

  1. USB Drucker wirft Eumex 300ip raus

    Von Uwenberger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:42
  2. Fragen zu Eumex 300IP - W500V

    Von nomines im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:39
  3. Eumex 300ip und Mirc

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 12:57
  4. eumex 300ip VoIP

    Von 2.0.0.4 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:06
  5. Eumex 300IP

    Von remreuts im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz