Alice??Talk4free Europa??HILFE!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von KinG ItaLo
    KinG ItaLo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice??Talk4free Europa??HILFE!!

    Hallo leute.

    Habe heute meinen vertrag bei Tiscali gekündigt...
    nun brauche ich ja was neues.
    Also ich habe da alice gesehen 6000flat mit Talk4Free europa in ganz europa gratis telen.
    Doch leider ist es nicht in mein gebiet möglich hab da angerufen und die nette frau meinte in ca ein halben jahr wirds möglich sein. aber ich will jetzt auch nciht 6monate ohne inet sein.

    Also ich suche etwas wo man keine mindestvertragslaufzeit hat und sollte schon ne 6000 flat sein. oder auch mit 6monaten mindestlaufzeit.

    Kennt ihr vllt auch zufällig einen anderen anbieter mit so ne art Europa Flat???? wär echt super.

    Aufjedenfall was würdet ihr mir raten???? Die Alice 2000 ist bei mir verfügbar aber will 6000 und alice hat keine mindestlaufzeit.

    naja würde mich über jede hilfe/rat freuen

    mfg
    king italo

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn DSL2000 bei Dir jetzt verfügbar ist, aber 6000 nicht, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass 6000 in einem halben Jahr bei Dir verfügbar ist, da die Leitungslänge zum DSLAM zu lange ist, oder die Leitung eine zu schlechte Qualität ausweist.

    Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung von der T-Com?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja Alice ist ja ein Ableger der Firma HanseNet.
    Alice und HanseNet bieten in größeren Städten eigene Leitungen an. Sprich Telefonanschluss und DSL

    Wenn Alice in seinem Gebiet bald eigene Leitungen vertreibt ist Alice nicht auf die Schaltungsrichtlinien von T-Com angewiesen.

    Da allerdings die letzt Meile immer die gleiche ist, egal ob bei T-Com oder bei Alice wird sich wie Axmo gesagt hat, die Leitungseingenschaften nicht ändern, so dass Alice eigentlich auch kein DSL 6000 schalten dürfte.

    Oft ist es aber so, dass erstmal geguckt wird, ob die Leitung stabil ist, wenn ja ist alles super, wenn nicht, wird die Bandbreite ganz schnell reduziert. Der Vorteil für Alice wäre, dass der Telefonanschluss ja trotzdem im eigenen Konzern ist.

    Da wo T-Com kein DSL oder eine Bandbreite nicht anbieten kann, dürfte es eine andere Telefongesellschaft auch nicht können, da die Leitungseigenschaften identisch sind.

Ähnliche Themen

  1. Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Von giraffe01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:07
  2. Mobil surfen in Europa

    Von kalumanaio im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:56
  3. Alice, Chaos, Hilfe

    Von henbug im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:53
  4. AOL?Alice? Hilfe!

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:31
  5. Gigaset / Europa / W701V anschliessen

    Von Rainer_W im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz