1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PD1978US
    PD1978US ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    Hallo,

    seit dem wir umgezogen sind und den Internt Anschluss haben, haben wir nur Probleme mit der Leitung.
    In der alten Wohnung funktionierte der Anschluss tadellos und ich hatte keine Verbindungsabbrüche.

    In der neuen Wohnung funktionierte es am Anfang ohne weiteres und seit einigen Wochen hatten wir sporadisch, und seit einer Woche dauerhaft Probleme mit dem Modem.

    Die POWER / DSL Leuchte blinkt konstant.

    Woran mag das liegen? Kabelbruch? Defekt der Box?

    1und1 ist da wirklich keine Hilfe momentan.

    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, ein neues Kabel und und TAE Dose zu bestellen, und mich direkt am APL hinzupflanzen damit ich das testen kann.

    Die Installation, war damals durch den Vor-Vormieter gemacht worden, und der hat das Kabel quer durch das Haus gelegt, und sogar aussen rum. ( Kabel nicht für aussen geeignet.)

    Vielleicht habt Ihr ja ein Paar Tipps.

    Gruss,

    Daniel

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    Hallo Danile
    Das kann vieleUrsachen haben.
    Der test direkt am APL ist schonmal eine gute Idee.
    Damit kannst du Defekte in deinem Haus ausschließen, wenn es dort auch nicht funktioniert.
    Ansonsten würde ich auf einen Techniker bestehen.
    Im übrigen kann man das Kabel durchaus auch am Haus entlang legen. Nur in die Erde darf man das Kabel für innen nicht legen.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    Wenn die DSL-Lampe blinkt, hast du keine Synchronisation. Das ist ein Fall für die Hotline (in deinem Fall 1&1). Da müssen die sich drum kümmern!

  4. #4
    Avatar von PD1978US
    PD1978US ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    die leitung wurde damals vom vormieter gelegt, bzw. angeschlossen.
    Ich mache heute abend mal ein bild von der offenen APL, damit ihr dann sehen könnt was ich meine.

    Nur das komische ist, es hat ja auf Anhieb funktioniert, und dann nach und nach wurden die Abbrüche immer mehr und mehr, und jetzt tut sich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box WLAN 7112 für Telekom Magenta M 50.000 Verbindung

    Von zfry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 15:47
  2. Fritz 7112 an HITRON Kabel Modem ??

    Von pressus im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:55
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7112

    Von ci im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 09:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:58
  5. geringe WLAN-Reichweite mit Fritzbox 7112

    Von robertula im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz