Weitere TAE Dose am APL ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von frenzy
    frenzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Weitere TAE Dose am APL ?

    Hallo,

    ich möchte eine weitere TAE Dose in meinem Haus anbringen, besser gesagt möchte ich meinen zweiten Router unten in den Keller stellen um so eine bessere Verbindung zu meinem Pc zu haben der ebenfalls dort unten ist. Der jetzige Router soll oben im Erdgeschoss da bleiben wo er derzeit ist. Ich habe viele Möglichkeiten bereits ausprobiert (WLAN, DLAN, Repeater etc.) aber ich entscheide mich nun zu dieser Variante und wollte mich darüber schlau machen.

    Ich habe ein Bild mit angehängt welches die Telefonanlage (APL) im Keller zeigt. Ich bin kein Profi und weiß jetzt nicht genau was ich wo verbinden muss. Ich bin technisch versiert doch kenne mich mit diesem Thema nicht aus. Ich vermute man darf hier auch nicht rummengen oder? Aber was soll da auch schon schief laufen.

    Meine Frage wäre an euch mir bitte kurz zu erläutern was dort drinne verbunden wird und wie das Teil allgemein aufgebaut ist. Ich denke ich werde dann wohl die Kontakte finden und das ganze mal austesten.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das nur im Erdgeschoss eine TAE Dose genutzt wird. Dort ist der Router bereits angeschlossen und das Haustelefon. Der zweite Router soll wie gesagt unten im Keller angebracht werden wofür ich eine weitere TAE Dose benötige.

    Ich habe mal gehört das man ab der ersten TAE Dose alles nur anschließen darf. D.H das ich die Kabel an die erste TAE Dose lege und bis hin zum Keller ziehe. Stimmt das? Wenn ja wäre das ziemlich doof weil es ja genau das ist was ich vermeiden möchte.

    Mein vorhaben ist aber praktisch lösbar oder? Ich meine es gibt dann keine Störungen zwischen zwei Routen oder so die an einer Anlage hängen?



  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title