VPN Verbindung nur für bestimmte Webseiten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von koyo
    koyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VPN Verbindung nur für bestimmte Webseiten

    Hallo zusammen!

    Ich bin recht viel auf amerikanischen Seiten wie Netflix, Hulu und co unterwegs. Im Moment nutze ich dafür den Dienst StrongVPN. Nun bin ich es aber leid, ständig vorher die VPN-Verbindung aufzubauen.
    Meine Frage: Nun dachte ich daran, den VPN-Dienst im Router zu integrieren. Ich möchte jedoch nicht, das mein kompletter Internettraffic über den VPN-Tunnel geroutet wird, sondern nur vorher eingetragene IP-Adressen/Webseiten.
    Technisch muss es doch möglich sein, oder nicht?! Kennt jemand eine gute Lösung?!

    Danke im Vorraus

    Gruß

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: VPN Verbindung nur für bestimmte Webseiten

    Zitat Zitat von koyo
    Technisch muss es doch möglich sein ...
    Im Prinzip ja - man braucht "nur" den Quell-Code der Router-Firmware, um diesen mit der neuen Funktion zu erweitern und daraus dann eine neue Firmware zu "backen".
    Zitat Zitat von koyo
    Kennt jemand eine gute Lösung?!
    Die Lösung gibt es sowieso nicht, die Firmware ist router-abhängig, d.h. speziell auf das Fabrikat bzw. Modell zugeschnitten. Genauso speziell müsste die neue Funktion sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Lange Ladezeiten von Webseiten

    Von stanisls im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 16:00
  2. Bestimmte Seiten unzugänglich!??

    Von bilbo13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 23:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 10:55
  4. Gewindigkeit Webseiten

    Von Frank-7 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 07:42
  5. Webseiten mit Bilder öffnen

    Von norbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz