Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    Hallo,
    ich bin seit dem 15.9.2011 von vodafone zu 1&1 gewechselt. Heute habe ich auf mein Kontoauszug eine Abbuchung (Lastschrift) von vodafone bekommen. 16,30€, nur kann ich den Betrag nicht zuordnen. Ich bin kein DSL Kunde mehr bei vodafone und die buchen mir 16,30€ mit Rechnungsnummer einfach ab. Ich kann die Rechnung nicht ansehen, da ich ja kein Kunde mehr bei denen bin und mich deshalb auch nicht bei "mein vodafone" anmelden kann.
    Aus dem Grund habe ich heute bei vodafone angerufen um zu erfahren warum mir einfach so ein Betrag abgebucht worden ist.
    Angeblich handel es sich um die Gebühr der Rufübernahme. Aber seit wann muss das der Kunde tragen. Ich habe also gefragt wo das denn stehe? Der Vodafone-Mitarbeiter meinte dass das in den AGBs stehe. Ich wollte genauer wissen wo. Das konnte er mir dann natürlich nicht sagen. Ich habe darauf gesagt dass das bestimmt nicht in den AGBs stehe. Er wollte dann Rücksprache halten und ist dann wieder gekommen. Er sagte dass ich 1&1 bitten solle dass die die Rechnung übernehmen sollen.
    Ich habe dann gesagt er solle mir doch bitte eine Rechnung schicken, damit ich ersehen kann worum es wirklich gehe. Er wollte dafür eine Gebühr von 2,69€. Ich sagte daraufhin er solle mir die per E-Mail schicken. Zuerst sagte er dass das nicht ginge, wenig später meinte er dass koste auch 2,69€.
    Naja, was soll ich jetzt machen? Stimmt das, dass sie 16.30€ für die Rufübernahme berechnen dürfen? Wenn nicht, soll ich das Geld zurück buchen oder wie soll ich mich verhalten?

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    Du meinst sicherlich Rufnummernmitnahme. Klar mußt du die bezahlen.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    hallo taotao, das ist rechtens, daß der abgebende Anbieter sich die Rufnummer bezahlen lässt.
    Ruf doch mal bei 1und1 (0721-9600) an um bitte um eine Gutschrift für den Betrag, den VF Dir berechnet hat aus Kulanz. Klappt eigentlich immer...
    Gruss, Lenny

    P.S. halte uns hier auf dem laufenden, ob es auch bei dir geklappt hat.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    Da musst Du aber einige Rufnummern von Vodafone zu 1&1 portiert haben.
    Oder sind da noch andere Kosten dabei!?
    Hier kannst Du sehen was die Rufnummermitnahme von Vodafone zu einem anderen Anbieter kostet:
    https://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

  5. #5
    Avatar von taotao
    taotao ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    Wie ich sehe kostet die die Übernahme von einer Nummer ja nur 8,15 Eur, also genau die Hälfte von dem was die abgezogen haben. Aber wie gesagt kann ich die Rechnung nicht sehen.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Rufübernahme, ehmailger Provider (vodafone) hat dafür Geld abgezogen

    Zitat Zitat von taotao
    Wie ich sehe kostet die die Übernahme von einer Nummer ja nur 8,15 Eur, also genau die Hälfte von dem was die abgezogen haben. Aber wie gesagt kann ich die Rechnung nicht sehen.
    Wenn Du WebBill hattest (online Rechnung mit Einzugsermächtigung) solltest Du aber mit deinem alten Zugangsdaten immer noch bei Vodafone dich einloggen und die Rechnungen der letzten 13 Monate einsehen können.
    Ich bin seit Juni keine Vodafone-Kunde mehr kann mich aber immer noch einlogge und die alten Rechnumngen sehen bis auf die Letzte, aber das kommt daher, weil ich Vodafone die Einzugsermächtigung entzogen hatte und die Rechnung dann per Post bekam und selbst überwiesen habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 15:21
  2. kostenlose Rufübernahme

    Von ralf050 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 17:05
  3. Keine TAE Dose, dafür zwei kabel?

    Von pirelli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 16:28
  4. Reicht dafür 1000er DSL?

    Von Frido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:49
  5. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz