Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

    Kurze Frage...
    ...google seit Stunden, finde nix....


    Ich muss hier die Kurzform erzählen, sonst würde es ein Buch werden.

    1. Habe 16k Anschluss bei 1und1 gekündigt(lief komplett ohne probleme)
    2. Habe 50k bei Telekom bestellt, 6k erhalten(normal, ich weiss!). Hatte nach langem warten Schnauze voll(da keinerlei Reaktion oder Information der Telekom), Zahlungen zurück gebucht und gekündigt(Kündigungsbestätigung erhalten), Kompletter anschluss unnutzbar, zum vereinbarten Termin. Soweit so "gut".
    3. Bei 1und1 VDSL bestellt. Bei Schalttermin festgestellt, kein Internet. Aussage von 1und1"wurde geschaltet". In Fritzbox geklotzt,...immernoch DSL 6k syncronisiert(DSL AKTIV!). PPPOE Fehler, da Zugangsdaten ungültig(sowohl von Telekom, als auch von 1und1).
    4. Telekom nennt mir immer andere Gründe(kein port frei, rechnungen nicht bezahlt usw.)
    5. Vorgestern kam von 1und1 ein Techniker. Aussage "Ich messe die Leitung als tot, hab da und da angerufen...denen wird der Zugriff auf die Datenbank, vom System her, verweigert" und wollte, so schnell er gekommen war auch wieder weg.)....Ich fragte "was ist denn jetzt?".......Er "In spätestens 2 Tagen melden wir uns Telefonisch"
    6. Heute,(ca. 7 MONATE!!!!! nachdem ich bei der Telekom VDSL bestellt hatte) bei 1und1 gefragt was da los ist?!

    Telekom hätte gesagt:
    INTERNET LEITUNG DEFEKT, BAUTRUPP MUSS STRAßE AUFREISSEN, WARTEZEIT=UNBEKANNT


    Meiner Meinung nach, KOMPLETTER SCHEISS!
    Immer wird mir was anderes gesagt. Fakt ist meine Internet Leitung lief immer störungsfrei und in Topspeed. Laut Fritzbox ginge war damals meine 16k Leitung nicht am Maximum.


    Jetzt meine Frage: Ich hab hier immernoch die 6k in der Box Syncronisiert stehen. Also wie zur hölle soll die Leitung, "TOT" und "DEFEKT" sein . Wie ich das sehe, wurde da überhaupt nicht umgeklemmt, oder nicht?

    Danke im Vorraus

    FRITZBOX SCREEN----> https://www.abload.de/img/unbenannt-1k6u1s.jpg

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

    Hast du die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem neuen Startcode neu eingerichtet?

    Die Synchronisation kommt nämlich vor dem Einrichten

    Ansonsten scheint mir da ziemliches Chaos zu herrschen.

  3. #3
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

    Jo, das Chaos ist eig nur, dass die Telekom macht, wat se will. Behauptet immer was anderes. Jeder Anruf, bei der Hotline bringt zu 50% ne neue Aussage, was denn jetzt nicht mit dem Anschluss stimmt.

    Die Fritzbox hab ich auch schon zurück gesetzt. Mit Startcode, sowie Manuell nach dem zurücksetzen veruscht.(Sollte aber eig keinen Unterschied machen, wenn die richtigen Daten eingetragen sind).


    Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich alles richtig gemacht habe beim anschliessen. Ich frag mich halt nur, wie die Telekom jetzt auf die dumme Idee kommt, da die Straße auf zu kloppen bzw. es zu behaupten und mich weiterhin warten lässt. Ich werde da wohl oder übel die Tage nen Anwalt einschalten müssen. Möchte ja eigentlich nur wissen, ob an der Leitung überhaupt etwas dran ist, oder ob die mich nur hin halten. Ich würde von der Logik her, was abgelaufen ist und wie die gegebenheiten sind sagen, dass es so ist. Aber wenn an der Leitung was dran wäre, würde die doch garkeine syncronisation zu stande kommen, oder? Bzw, nicht unverändert im Gegensatz,zu der Zeit als die 6k hier noch lief. Seh ich das falsch?

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

    Wenn angeblich VDSL geschaltet sein soll, jedoch nach wie vor DSL6000 anliegt, laut Synchronisation des Routers, und dazu muss er noch nicht mal eingerichtet sein, dann wurde VDSL nie auf deine TAL geschaltet. Ich nehme an, eine klassische Verschaltung oder Verarschung auf Kosten Kunde/1&1

  5. #5
    Avatar von Sven890
    Sven890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Angeblich DSL Leitung defekt, bautrupp beauftragt, Fritzbox=DSL AKTIV!!!!

    Wer sich noch hier für interessiert,....

    Es war anscheinend wie ich's vermutet hab. 6 Monate ging garnichts,...

    kurz zum Anwalt gerannt, alles geschildert,.....3 Tage später funktioniert alles einwandfrei. Super 50k Leitung, obwohl so ziemlich jeder behauptet hat, dass es aus irgendwelchen Gründen auch immer, hier nicht funktionieren würde.

    SIEG!.....Liebe Tele"KOMM!" falls Du dass hier lesen solltest, Danke nochmal für den ganzen Stress

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umzug, Leitung/Anschluss angeblich belegt

    Von Daniell86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 18:28
  2. Leitung defekt?

    Von Sollunabenson19 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 23:45
  3. Leitung angeblich belegt?!

    Von Fraxxor2007 im Forum Telekom
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:54
  4. Angeblich eigene DSL Leitung von Freenet

    Von mbajtala im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz