0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigungsverlauf

23Antworten
  1. #1
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Kündigungsverlauf

    Hallo, ich habe meinen 6000er Vertrag fristgemäß gekündigt. Man soll nach Anruf bei der 800 Nummer die Kündigung ausdrucken und danach zu 1&1 faxen.
    Nur leider steht dort nach 4 Tagen und nach mehrmaligen Anrufen mit Eingabe der Kundennummer, immer noch "warten auf telefonische Bestätigung".
    Was mach ich da denn falsch ? Ich habe frühzeitig gekündigt, bin also nicht in Zeitdruck der sieben Tagefrist. Auch habe ich festgestellt dass mein Download (bisher immer OK) seitdem sehr langsam und schwerfällig geworden ist und sporadisch auf bis 1500 KBit/s absinkt und derweil mit "mangelhaft" bei Speed.io beschrieben wird. Anruf bei der 0721 9600 Nummer brachte auch nichts, es läge auch keine Störung vor, habe zwar deren Tip mit Unterbrechung der FritzBox befolgt, leider ohne Erfolg.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Ich vermute die brauchen ein wenig Zeit zur Bearbeitung.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    @ Rohrnetzmeister,
    was hat die Bearbeitung der Kündigung mit dem Download zu tun?

    @LehnertBerlin
    ruf doch einfach mal die Nummer an, sage Vertrag und frage nach, ob deine Kündigung eingegangen ist.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Was hindert daran, ganz normal eine herkömmliche Kündigung per Einschreiben/Rückschein zu versenden?
    Das war, ist und bleibt die sicherste Methode.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Zitat Zitat von stadtindianer
    @ Rohrnetzmeister,
    was hat die Bearbeitung der Kündigung mit dem Download zu tun?
    Nichts. Ich habe auch nur die Frage zur Kündigung beantwortet.

  6. #6
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Ja diese Nummer habe ich bereits mehrmals angerufen, man soll seine Kundennummer eingeben, danach mit "Ja" bestätigen und das wars. Dann soll man auf die Freischaltung des Kündigungsvordruckes warten, ihn unterschreiben und danach zufaxen. Aber wie ich schon berichtete ist das Fax immer noch nicht freigeschaltet, also wird nach sieben Tagen die Kündigung gegenstandslos. Mein nächster Gang ist dann erneut zu kündigen und das freischalten des Vordruckes wieder abwarten.
    Zum Glück bin ich zeitmäßig nicht auf den letzten Drücker, also habe noch volle 4 Wochen Zeit !

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Mach das so, wie es vorgeschlagen hat, dann brauchst Du auf nichts zu warten und alles ist in trockenen Tüchern!

  8. #8
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Mag richtig sein, nur akzeptiert 1und1 dann meinen externen Vordruck, da der Originale mit deren Bearbeitungsnummer ja nicht freigeschaltet wird. Das kann ja lustig werden, ich bin kein Mensch der gern provoziert aber "wat mutt dat mutt".

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Hä?

    Ich kündige ausschließlich postalisch per Einschreiben/Rückschein meine Verträge -
    normales Schreiben, Kündigung der Vertragsnummer (Inhalt benennen, z.B. Doppel Flat bla bla) zum xy (Datum benennen).

    Das funktioniert auch bei 1&1.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Zitat Zitat von LehnertBerlin
    Mag richtig sein, nur akzeptiert 1und1 dann meinen externen Vordruck, da der Originale mit deren Bearbeitungsnummer ja nicht freigeschaltet wird. Das kann ja lustig werden, ich bin kein Mensch der gern provoziert aber "wat mutt dat mutt".
    Wenns denn sein muß...
    Du hast doch bestimmt auch noch dieses ausgefüllte Faxformular.
    Mach eine Kopie davon und lege die zusätzlich deinem Kündigungsschreiben bei.

  11. #11
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Nee, das Faxformular bekommt man erst nach freischalten von 1und1 und nach Anruf bei besagter 800Nummer.

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Ob das beim Kündigungsschreiben dabei liegt oder in China der besagte Sack Reis umfällt ....

    Wenn Du warten willst, bis es irgendwann mal funktioniert mit dem Weg, den Du einschlagen möchtest - ist das Dein Problem und Dir kann hier keiner mehr helfen.

  13. #13
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Genau, hast recht MARIAR, habe ebend ein externes Kündigungsschreiben zu denen gefaxt, mal sehen was draus wird. Per Einschreiben kann ich immer noch nachholen. Danke vorerst !

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Ihr immer mit euren Faxen. Leider habt ihr dabei so gar keinen Nachweis, ob und wann so ein Fax angekommen ist. Das Sendeprotokoll sagt nämlich nur aus, dass es gesendet wurde, aber nichts über den Empfang.

  15. #15
    Avatar von CowboyPeter
    CowboyPeter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Ort
    Schongau
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Außerdem können Sie sich bei Einschreiben mit Rückschein nicht herausreden, sie hätten nichts bekommen oder es wäre zu spät eingegangen.

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Sie könnten immer noch behaupten, der erhaltene Briefumschlag war leer oder enthielt keine Kündigung.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Zitat Zitat von scolopender
    Sie könnten immer noch behaupten, der erhaltene Briefumschlag war leer oder enthielt keine Kündigung.

    G., -#####o:
    Also bleibt nur:
    mit dem Gerichtsvollzieher zustellen lassen...

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Ja, ja, bla bla ...
    Grundsätzlich kann in dem Umschlag ja auch der berühmte Sack Reis aus China gewesen sein.

    Der sicherste Weg der Kündigung ist und bleibt das Einschreiben mit Rückschein - 4,40 € Porto - aber die sollten noch drinn sein.

    Wobei ich sagen muss, dass die Online Kündigung wie von LehnertBerlin durchgeführt, bei 1&1 nach meinen Erfahrungen bisher noch nie Probleme bereitet hat.

    Kündigen per Fax oder Email ist der unsicherste Weg überhaupt

  19. #19
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf

    Und trotzdem wurde das obligatorische Fax zum Ausdrucken nicht freigeschaltet, die sieben Tagesfrist ist nun rum, werde mal erneut Anlauf nehmen.

  20. #20
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigungsverlauf beendet

    Ich bekam ebend (am Sonntag abend !!!) die Kündigungsbestätigung per Mail auf meine gestern extern gefaxte Kündigung, also ohne deren sonst vorgeschriebenen Vordruck. Also ist die Sache erledigt, nochmals Danke an alle.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz