Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Hallo liebe Forum-User,

    mit meinem Anliegen bin ich hier sicher nicht ganz richtig, allerdings weiss ich gerade nicht weiter. Das Vodafone-Forum funktioniert ueberhaupt nicht und ich brauche dringend andere meinungen und Ratschlaege.
    Ich bin aufgrund mehrerer Operationen dieses Jahr gekuendigt worden und habe keine Moeglichkeiten gehabt einen neuen Job zu finden. Ich musste so gut wie alles verkaufen, was von Wert war, um einigermassen ueber die Runden zu kommen. Ist auch unwichtig. Was nun noch alles schlimmer macht ist Vodafone.
    Ende letzten Jahres beschwerte ich mich telefonisch bereits, dass das Festnetz ueberhaupt nicht und das Internet sehr unregelmaessig funktionieren. Ich wurde abgefertigt, kann man nichts gegen machen und es hatte sich auch nichts geaendert.
    Im Juli schrieb ich dann einen Brief an Vodafone, dass ich den Vertrag nicht so aufrecht erhalten kann, wie er ist und ich keine Geraete habe, um das Internet zu benutzen, zumal es eh nicht so fu nktioniert, wie es soll !
    Ich war monatlich im Vodafone Shop, um nachzufragen, keiner konnte mir sagen, warum meine Post und der Anruf nicht bearbeitet wurden und sie selbst konnten wir auch nicht helfen.
    Im Oktober entschied ich mich dann mit einem Freund zusammen zu ziehen, da ich finanziell alleine nicht klar komme. Also ging ich wieder in ein Vodafone Shop und wollte lediglich wissen, wann mein Vertrag auslaufen wuerde und sagte ihm, dass ich ZUM NAECHST MOEGLICHEN TERMIN kuendigen muesse. Die Antwort war nach einigem Rumgeklicke des Mitarbeiters an seinem PC "Schreiben Sie einfach eine Kuendigung und ich faxe es rueber." Er legte mir Blatt und Stift hin und diktierte mir "Hiermit kuendige ich, ... meinen Arcor-Vertrag ... KdNr ..."
    Ich dachte mir echt, dass endlich mal was gut geklappt hatte bei Vodafone, allerdings bekam ich keine Rueckmeldung. Ich solle doch bitte eine gueltige Unterschrift auf meine Kuendigung schreiben.
    Nachdem ich nochmals dieses Fax sendete, bekam ich einen Brief mit der Kuendigungsbestaetigung und einen Versuch mich als Kunde zu behalten. Auf dem Brief stand, dass im Falle einer vorzeitigen Kuendigung eine Kostenerhebung seitens Vodafone moeglich waere. Ich bin also wieder zu einem Vodafone-Shop gegangen und fragte nach. Die Mitarbeiterin schaute in Ihren PC und sagte mir, alles sei erledigt, es haette wenn dann eh in dem Brief gestanden, aber es ist auch nichts mehr bei mir eingetragen. Ich war sehr erleichtert, endlich mal etwas Glueck in diesem Jahr, hatte vorher auch riesen Stress mit Arbeitsamt, O2, GEZ und Vattenfall, Sparkasse ebenso udn Schulden ohne Ende. Man sagt ja so schoen ohne Moss nix los ... leider wahr.
    Nun kam drei Monate spaeter das Gelbe vom Ei.
    Eine Abbuchung von 8,84EUR von Vodafone. Ich rief sofort in der Hotline an. Die Dame war sehr freundlich, allerdings verstand ich nur Bahnhof. Diese 8,84EUR sollten eine Restzahlung fuer November sein, da ich ja den Vertrag kuendigen musste. Sonst nichts. Gut, 9 Euro sind nicht tragisch, kann ich mit leben, auch wenns nicht ok ist, denn mir wurde nichts vorher davon mitgeteilt. Ich fragte dreimal nach, ob noch was auf mich zukommen wuerde und sie sagte dreimal nein, kurz vor dem Auflegen dann aber fiel ihr ploetzlich ein, dass mir noch eine Zahlung von 225 Euro offen stehen wuerde. Diese wuerden in 12 Tagen abgebucht werden. Angeblich haette ich die Rechnung auf mein Arcor-Mail-Konto bekommen. Diese Adresse hatte ich allerdings von Anfang an bei Arcor abgemeldet und meine Rechnungen schriftlich angefordert !
    De Dame sagte, sie koenne nichts tun, ich soll das Konto decken, sonst bekomme ich Probleme und lehnte meine Bitte um Hilfe ab.
    Ich schrieb eine Mail an den Kundenservice.
    Bisher wurde diese natuerlich nicht beantwortet und dafuer das Geld von meinem Konto abgebucht.
    Ich habe keinen Cent mehr bis Ende des Monats.
    Das finde ich alles absolut nicht in Ordnung
    Ich weiss natuerlich, dass ich keinen Anspruch auf Sonderkuendigungsrecht habe, aber diese falsche Beratung und Bedraengung fuehrte nun letztendlich zu mehr Kosten udn Schaden als alles andere.
    Ich habe das ganze Internet durchforstet, um irgendwelche Aehnlichen Vorfaelle oder andere Hilfestellungen zu finden.
    Probleme mit Vodafone scheinen ja nicht selten zu sein ...
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab die Schnute gestrichen voll fuer dieses Jahr.

    Vielen Dank im Voraus fuer das fleissige Lesen
    und Antworten.

    Liebe Gruesse,
    die Ratlose_Minka

  2. #2
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Anmerkung:
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Vertrag bis April gelaufen waere und ich daher den Abschlag zahlen muesste. Allerdings entsprechen die angeschlagenen Kosten keinesfalls den ausstehenden Betraegen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Wie es scheint, sind diese 225€ die Abschlagszahlung für die vorzeitige Beendigung deines Vertrages, die Vodafone da haben wollte. Das wurde ja auch schon angekündigt in der Kündigungsbestätigung.

    Du hast mein Mitgefühl, aber in diesem Forum wird dir wohl keiner so recht helfen können, daher empfehle ich dir schnellstens die Verbraucherberatung aufzusuchen (oder einen Anwalt - was in deiner finanziellen Situation wohl eher weniger möglich ist).

  4. #4
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Hallo Bernard,

    vielen Dank fuer die Antwort.
    Das ist es ja, ich wollte den Vertrag ausdruecklich zum naechstmoeglichen Termin kuendigen und wurde ueberall falsch "beraten"
    Das ist doch unmoeglich. Ich habe nach dieser Kuendigungsbestaetigung im Shop als auch per Telefon nach diesen Kosten gefragt, welche NICHT anfallen sollten. Diese Abschlagszahlung sind 100EUR mehr als ich eigentlich noch zahlen muesste, da stimmt doch etwas vorne und hinten nicht.
    Vielen Dank fuer den Tipp mit der Verbraucherberatung, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.

    Liebe Gruesse

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Du kannst ja immer noch eine neue ordentliche Kündigung zum April 2012 machen.
    Das ist dann eine neue Willenserklärung, die alle vorangegangene Erklärungen aufhebt.
    Vllt. kennst Du jemand, der das für dich machen oder dich beraten kann.
    Unbeding schriftlich machen und unterschreiben!
    Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
    Natürlich musst Du dann auch noch bis zum April zahlen.
    Wenn Du zu deinem Freund ziehst, nicht den Vertrag mit umziehen!!!
    Das würde nämlich eine neue 24-monatige Vertragslaufzeit auslösen!

  6. #6
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Hallo Guenter,

    diese Idee hatte ich auch schon und laut Call Center ist es nicht moeglich die Kuendigung zu widerrufen, da schon alles durch sei. Ehrlich gesagt wuerde ich das sogar lieber tun, als eine hohe Gesamtzahlung zu leisten.
    Das war auch von Anfang an nur gewollt, lediglich zum NAECHSTMOEGLICHEN Termin zu kuendigen. Ich verstehe nicht, wie man so viel Pech haben kann.

    Vielen Dank fuer deine Nachricht.


    Liebe Gruesse,

    Minka

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Schreibe einfach mal die Kündigung zu April und warte die Antwort ab.
    Falls es Probleme gibt, mußt Du halt nochmald deinen gesamten "Leidensweg" schriftlich mitteilen.
    Von Vorteil ist es , wenn Du dir jetzt schon ein Gedächtnisprotokoll anfertigst.
    Also alles chronologisch und so genau wie möglich, Datum, Name Uhrzeit, eben alles was geht, schriftlich festhalten, wenn Zeugen dabei waren, auch erfassen.
    Das erleichtert deine Argumentation.
    Mach das am besten jetzt schon und warte nicht, bis du das brauchst, denn jetzt hast Du keinen Zeitdruck und bist noch "näher dran".
    Um so genauer wird das Gedächtnisprotokoll.
    Vor allem, mach mit Vodafone nichts telefonisch oder im Shop!
    Alle nur schriftlich,
    Wenn man dich anruft, unbedingt auf eine schriftliche Antwort bestehen.
    Die Kündigung schickst Du am besten an:

    Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung

    40875 Ratingen

    Nicht nach Essen und nicht nach Düsseldorf!

  8. #8
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Hallo Guenter,

    nun habe ich gerade das Konto geprueft, das Geld ist wirklich abgebucht und wird mir sicher nicht zurueck erstattet, sollte ich es einfach zurueck bguchen ? Ich finde es dreist die Kunden so zu behandeln und Beschwerden erst danach unsorgfaeltig zu behandeln. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass ich die Kosten dafuer tragen werde und es zu keiner vernuenftigen Loesung kommt.
    Am besten gleich lassen.
    Ich forsche nun mal nach dem Verbraucherschutz und frage nach, ob es sich lohnt etwas zu melden.

    Ich danke auf jeden Fall fuer die Antworten.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Zitat Zitat von Ratlose_Minka
    Hallo Guenter,

    nun habe ich gerade das Konto geprueft, das Geld ist wirklich abgebucht und wird mir sicher nicht zurueck erstattet, sollte ich es einfach zurueck bguchen ? Ich finde es dreist die Kunden so zu behandeln und Beschwerden erst danach unsorgfaeltig zu behandeln. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass ich die Kosten dafuer tragen werde und es zu keiner vernuenftigen Loesung kommt.
    Am besten gleich lassen.
    Ich forsche nun mal nach dem Verbraucherschutz und frage nach, ob es sich lohnt etwas zu melden.

    Ich danke auf jeden Fall fuer die Antworten.
    Nein, zurückbuchen würde ich nicht, das bringt nur wieder neue Kosten.
    Wende dich mal schriftlich an die genannte Adresse, schildere deinen Leidensweg und vor allem, daß du keine vorzeitige Vertragsauflösung wolltest, sondern eine ordentliche Kündigung zum Vertragsende.
    Auch die Falschberatung bzw. das Mißverständnis im Shop erwähnen!
    Schildere deine persönliche und finazielle Situation und bitte um Rückerstattung des abgebuchten Betrages.
    Fasse das Schreiben sorgfältig ab, lass es jemand korrekturlesen bevor Du es abschickst.
    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber versuchen solltest Du es.

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Zitat Zitat von Ratlose_Minka
    nun habe ich gerade das Konto geprueft, das Geld ist wirklich abgebucht und wird mir sicher nicht zurueck erstattet, sollte ich es einfach zurueck buchen ?

    Ich forsche nun mal nach dem Verbraucherschutz und frage nach, ob es sich lohnt etwas zu melden.
    Ich denke mal, das Geld zurückzuholen verursacht weitere Kosten, idR 15,00 Euro und die offenen Forderungen werden dann an Inkasso übergeben.
    Im ungünstigsten Falle gibt es dann auch noch nen Schufa-Eintrag.

    Der Kontakt zum Verbraucherschutz ist eine gute Idee (kostet aber auch Geld).
    Vllt solltest (paralell) versuchen, Dein Problem einer Boulevardzeitung (e.g. Bild, Express..) zu schildern. Da gibt es oft die Rubrik: xxxx hilft.

  11. #11
    Avatar von Ratlose_Minka
    Ratlose_Minka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Ja, ich warte nun erstmal ab, ob meine Mail beantwortet wird, da habe ich hinein geschrieben, wie es zu dieser Situation kam. Leider warte ich schon fast 2 Wochen drauf.
    Den Brief werde ich heute Abend beginnen, allerdings sind mir die logischsten Einfaelle Namen und genaue Tage/Uhrzeiten aufzuschreiben nicht erschienen, somit habe ich keinerlei Nachweise und Zeugen, lediglich meinen Partner, der mit mir im Vodafone-Shop war, um nach den Folgekosten zu fragen.
    So viel Stress, dabei hat man mit dem Umzug schon genuegend zu tun.

    Vielen Dank !


  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Zitat Zitat von Ratlose_Minka
    somit habe ich keinerlei Nachweise und Zeugen, lediglich meinen Partner, der mit mir im Vodafone-Shop war, um nach den Folgekosten zu fragen.

    Ist doch schon mal gut, wenn Du zu der wentlichen Frage deines Problemes einen Zeugen hast.
    Die anderen Dinge versuche mal mit anderen Geschehnissen in dieser Zeit zu erinnern. Vllt. war an diesem Tag auch noch ein Arztbesuch an den Du dich erinnern kannst.
    Auch ein Kalender kann helfen, wenn man die Wochentage zum Datum sieht.
    Aber wie schon geschrieben, zum Hauptproblem hast Du einen Zeugen.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:56
  2. Umzug kuendigung Dsl 16000

    Von Deltoro im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:05
  3. o2 DSL Kuendigung - Brauche Hilfe!!!

    Von taltos im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 07:18
  4. 1&1 Probleme mit Kuendigung

    Von tomblat im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz