ich hab vor einiger zeit ein kleines tool für den W700V programmiert. nun arbeite ich an einer neuen version für die aktuelle fw des W700V. da es doch noch einige leute gibt, die diesen router verwenden, möchte ich das neue tool auch hier anbieten. momentan ist es noch in der entwicklung, aber ich such gern leute, die es testen.

im gegensatz zum alten tool, benötigt das neue euer routerpasswort. dieses wird in einer .bmp datei codiert, damit es nicht frei einzusehen ist. ihr habt meine garantie, dass keinerlei mist mit dem passwort getrieben wird. darum hab ich mich auch dazu entschlossen, den source-code für das programm zum download bereitzustellen. programmiert ist das tool mit vb.net. benötigt wird das .net framework in der version 4.0.

hier ein paar screenshots:





die werte für CRC, HEC, Cells, Est. volume lassen sich durch einen mausklick auf die werte seit dem letzten update umschalten:



das kontextmenü erreicht ihr über einen rechtsklick. die diagramme sind in der x-achse verschiebbar. linke maustaste gedrückt halten + ziehen.

beim ersten start werdet ihr aufgefordert, die router-ip und euer passwort einzugeben. danach wird durch einen klick auf "check values" die verbindung zum router und das passwort geprüft. erscheinen die textboxen dann grün, ist alles ok und ihr könnt das fenster durch einen klick auf "save" die einstellungen speichern.



[

eine änderung des updateRate wertes hat noch keine funktion.

wer möchte, darf gerne testen. wer der sache mit dem passwort nicht traut und der sprache vb.net ein bisschen mächtig ist, der kann das ganze auch selber kompilieren.

download-link-programm: https://spacey-home.de/project/w700vt...0Snapshot2.rar

download-link-source: https://spacey-home.de/project/w700vt...oolRSource.rar

bei fragen, bitte pm an mich.

viel spass o/