Dsl Ram

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard Dsl Ram

    Zurzeit habe ich einen Dsl 2000 Vertrag bei Vodafone schon über 2 Jahre und hat sich Verlängert bis ca.08.2012 ,habe auch Dsl 2000 nicht bis sondern genau 2000 ok..
    Vor ca. 1 Monat habe ich einen Brief von der Telekom bekommen das bei mir jetzt bis zu 6000 Dsl ankommen würden ,mal Telefoniert und Rausbekommen das es Ram ist .
    Nun meine Frage :Bleiben weil ich zufrieden bin oder wechseln und Angeblich mehr bekommen weil Bezahlen tuhe ich ja jetzt schon 29.90 Euro und das ist ja auch Dsl 6000
    Dämpfung laut Easy Box 802 48db ,laut Vodafone 39db
    Bei Ram könnte ich laut Telekom in einen Rahmen von 2000-6000 alles bekommen nur sehe ich das skeptisch weil wenn jetzt nur 2000 gehen weil die Dämpfung so hoch ist können ja nicht 6000 aufeinmal stehen ..oder
    Achso Vodafone kann nichts machen auser mir 2000 weiter zu geben (ist eine Telekom leitung )

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl Ram

    Hallo Uwe
    RAM hilft genau die Lücke zwischen 2000 und 6000 zu schließen.
    Ich habe an meinem Anschluß seit ca. 2 Jahren RAM (ich war Pilotkunde) mit stabilen 2000. Vorher ging bei mir nur DSL Light (384kBits).
    RAM wird aber nur an Telekom-Anschlüssen angeboten (nicht für Reseller).

    DSL der Telekom für Reseller wird nach festgelegten Dämpfungsgrenzen geschaltet. Wenn du nur 1 dB über dieser Grenze liegst, bekommst du nur die nächstniedrigere Bandbreite. Da setzt RAM an.
    RAM prüft bei jeder Neusynchronisierung welche Bandbreite möglich ist. Dies ist abhängig von den physikalischen Daten der Leitung und kann von mal zu mal unterschiedlich sein, wobei bei mir die Downloadrate stabil bei 2304 kBits ist. Nur die Uploadbandbreite schwankt zwischen 216 kBits bis zu 448 kBits.

    Ob das ganze sich rechnet, hängt auch von deinem Surfverhalten ab. Nur eMail abrufen und surfen, da sollte auch der 2000er-DSL ausreichen. Da wirst du die Steigerung nicht wirklich merken.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Dsl Ram

    Kann genau wie Grisu nur positiv darüber berichten, War damals auch Pilotkunde und hatte ursprünglich DSL 3000. Nach Umschaltung auf RAM waren es stabile 6000 ohne je Probleme damit gehabt zu haben.
    Die fingen erst an als ich auf DSL16+ gewechselt bin....aber das ist andere Sache...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz