Thompson

5Antworten
  1. #1
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard Thompson

    Hallo,
    ein Freund von mir wohnt zur Zeit in England.
    Sein Router ein Thompson, vom Typ hat er geschrieben:CP0841SF7RM (44)
    So steht es auf dem Typenschild. Mit dem PC ist er über LAN verbunden (funktioniert ohne Probleme). Jetzt möchte er ein Internetradio nutzen. Das Radio funktioniert nur, wenn der PC eingeschaltet ist. Ich habe ihm geraden feste IP´s zuvergeben. Kennt jemand von euch so ein Gerät und könnte mir eine Schritt für Schritt Anleitung zum weiterleiten schreiben? Kann es überhaupt sein, das das Radio nur bei eingeschalteten PC funktioniert?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Thompson

    Hallo Adam
    Ist der vermeindliche Router vielleicht nur ein Modem?
    Ich kann im Internet keine Infos zu diesem Gerät finden.
    Das würde auch erklären, das die Verbindung nur zustandekommt, wenn der PC on ist.
    Im PC sind dann wahrscheinlich die Zugangsdaten eingetragen, die dem Internetradio alleine dann fehlen.

  3. #3
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Thompson

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ist möglich, das es nur ein Modem ist. An was kann man es erkennen?
    Ich habe auch im Internet keine Daten darüber gefunden.
    Wenn nur Modem, ginge es dann auch so einzustellen, das das Radio auch bei ausgeschalteten PC funktioniert.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Thompson

    Zitat Zitat von adam
    ... vom Typ hat er geschrieben:CP0841SF7RM (44) ...
    Das ist die die Seriennummer, aber nicht die Typ-Bezeichnung oder eine Produkt-Nummer.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Thompson

    Zitat Zitat von adam
    Wenn nur Modem, ginge es dann auch so einzustellen, das das Radio auch bei ausgeschalteten PC funktioniert.
    Nein das würde nicht funktionieren. Dann würde dein Freund einen Router benötigen, über den das Radio und der PC angeschlossen würden.

  6. #6
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Thompson

    Guten Morgen,
    danke für die Antworten.
    scolopender: habe ich schon vermutet, aber eine andere Bezeichnung würde angeblich nicht darauf stehen.
    45grisu: dann muß er sich nach einem Router umsehen, oder mit der Situation so weiterleben.
    Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und sollten wir uns vor Silvester nicht noch einmal hier treffen, einen guten Rutsch und für 2012 alles Gute.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz