Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Jenny2012
    Jenny2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Hallo,

    mein nun Exfreund hat das DSL gekappt, als er das letzte Mal bei mir im Haus war. Nachdem er im Keller die Postbox offenstehen hat lassen und zwei Kabelenden lose rausstehen, vermute ich das er da etwas manipuliert hat. Foto kann bei Bedarf gemailt werden, habe ja zum Glück noch mein Smartphone.

    Am Router (Speedport W 920V) kann es nicht liegen, habe ich überprüft.

    Die Leitung bis zum Haus ist auch ok, wurde von der Telekom gecheckt.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße von

    Jenny

  2. #21
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von Broesel
    Wenn man es näher betrachtet, ist auf einer Seite eine Schere abgebildet (normalerweise)

    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von Jenny2012
    Jetzt hab ich mal nach Auflegewerkzeug gegoogelt und genau so ein Teil hat er auf dem Fensterbrett neben der Box abgelegt. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man das benutzt.

    Jenny
    Wenn Du ein Stück Telefonkabel hast, kannst Du da mal einen einzelnen Draht rausziehen und unten an Stift 5a oder 5b üben.
    Der Draht wird in den Aufnahmeschlitz so eingelegt, daß innen4-5mm überstehen und dann mit dem Auflegewerzeug reingedrückt bis es hörbar klackt.
    Die Seite mit der "Schere" sollte innen sein, da hier das überstehende Drahtstück abgeschnitten wird.
    Aber wie geschrieben, erst mal üben!!!

  4. #23
    Avatar von Jenny2012
    Jenny2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Danke ihr habt mir schon gut weitergeholfen! Scheinbar wurden die Drähte rausgezogen, die kunstoffhüllen sind noch in der Klemme und ich bekomme die nicht raus, hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?

  5. #24
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Schau mal am Anlegewerkzeug ist meist seitlich noch so ein Haken versteckt.
    Da kann man das mit rausfriemeln.
    Ansonsten einfach draufdrücken.
    Das sollte auch funktionieren.

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von Jenny2012
    Danke ihr habt mir schon gut weitergeholfen! Scheinbar wurden die Drähte rausgezogen, die kunstoffhüllen sind noch in der Klemme und ich bekomme die nicht raus, hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?
    Wenn es mit dem Tipp von 45grisu nicht klappt, bitte nichts mit Gewalt machen. Wenn es nur die Reste von der Kabelisolierung sind, kannst Du die auch einfach lassen und das Kabel einfach neu auflegen.

  7. #26
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?

    In den Bilder auf den Link sind Bilder wie mit LSA Auflegewerkzeug ein Kabel aufgelegt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Schneidklemme

    hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?
    45grisu hat es schon geschrieben, nur wen versucht wird die Kabelisolierung zu entfernen drauf achten dass die LSA Klemmen nicht beschädigt wird.

    Aber eine Frage hätte ich nachdem ich mir das Bild vom APL angeschaut habe, das ist ein Telekom Anschluss wie ich gelesen habe und es ist nur einer Anschluss (Vertrag) vorhanden, ist es Analog, oder ISDN oder IP-Telefonie. Das Telefon ist mit ausgefallen, richtig? Oder nur das DSL?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:32
  2. 1&1 Homeserver, wer kennt sich aus?

    Von NiceOne im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 09:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:56
  4. Kennt sich wer mit Azureus aus?

    Von sizzlery im Forum Software & Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:07
  5. Kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz