Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lapadia
    Lapadia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    Erstmal hallo in die Runde.


    Ich habe vor 3 Wochen eine neue Fritzbox anschliessen lassen, Fritzbox 7240. Ich habe nun seit dem ein Problem mit der Telefonie, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Wenn ich raus telefoniere klappt alles prima, jeder versteht mich glasklar und die Verbindung scheint sehr gut zu sein. Werde ich aber angerufen, versteht mich manch einer kaum, es knackt angeblich und meine Stimme knackst und hallt. Das ist aber nicht bei allen so die mich anrufen. Rufe ich dann aber Leute die mich angeblich schlecht verstehen zurück, dann klappt das mit der Verständigung sehr gut.

    Wer soll das nun verstehen? Am Telefon liegt es nicht, und die Fritzbox wurde von einem Fachmann installiert, ich denke mal die dürften sich auskennen was wie installiert werden muß.

    Also Internet geht, raus telefonieren geht, angerufen werden geht bei 10 Anrufern nur bei 4 Leuten die mich gut verstehen, der Rest klagt über die oben beschriebenen Probleme.


    Bitte um Hilfe, ich verzweifel hier langsam.

    Gruß, Lapadia.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    Hallo Lapadia, erst mal willkommen im Forum

    Fragen:
    telefonierst Du mit einem mobilen oder schnurgebundenem Telefon?
    wenn mobiles Telefon, ist die Basis in der gleichen Steckdosenleiste (Verlängerung) wie die FritzBox eingesteckt?
    aus welchen Netzen (T-Com, Vodafone, 1&1, Mobilfunk...) kommen die gestörten Anrufe?
    wie ist die FritzBox eingestellt (Priorität auf Telefon)?
    hast Du schon mal bei deinem Provider angerufen und das Problem gemeldet?

    Gruss lennyd53

  3. #3
    Avatar von Lapadia
    Lapadia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    Hallo lennyd53, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ja ich telefoniere schnurlos, die Fritzbox ist in der selben Verlängerung wie das Telefon bzw. die Basisstation
    eingesteckt, ich telefoniere aus dem 1 und 1 Netz, bevor meine alte Fritzbox sich verabschiedet hat, ging auch alles super, jetzt bei der neuen treten sporadisch die Probleme auf, also je nach Anrufer. Manch einer versteht mich ja prima. Das ist wieder so eine Sache, die man eben schwer verstehen kann. Wenn mich nun alle nicht verstehen könnten, ok, aber so habe ich keinen Reim was das Problem hervorruft. Das Schurlostelefon hat 2 Mobilteile, wir haben alles was von Laien zu machen ist schon durch, also beide Telefone probiert, Fritzbox mal neu hochgefahren usw.

    Der Provider ist darüber noch nicht informiert, denn ich denke es liegt an der neuen Anlage, irgendwo ist der Wurm drinne, aber wo???

    Ach und ob die Fritzbox Priorität auf Telefon hat?? hm, keine Ahnung, wie gesagt, ich habe es installieren lassen von einem Fachmann.

    Gruß Lapadia.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    Zitat Zitat von Lapadia
    Hallo lennyd53, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ja ich telefoniere schnurlos, die Fritzbox ist in der selben Verlängerung wie das Telefon bzw. die Basisstation
    eingesteckt,

    Empfehlung: drehe mal den Stecker der FritzBox um 180 grad in der Steckdosenleiste

    ich telefoniere aus dem 1 und 1 Netz, bevor meine alte Fritzbox sich verabschiedet hat, ging auch alles super, jetzt bei der neuen treten sporadisch die Probleme auf, also je nach Anrufer. Manch einer versteht mich ja prima. Das ist wieder so eine Sache, die man eben schwer verstehen kann. Wenn mich nun alle nicht verstehen könnten, ok, aber so habe ich keinen Reim was das Problem hervorruft. Das Schurlostelefon hat 2 Mobilteile, wir haben alles was von Laien zu machen ist schon durch, also beide Telefone probiert, Fritzbox mal neu hochgefahren usw.

    Der Provider ist darüber noch nicht informiert, denn ich denke es liegt an der neuen Anlage, irgendwo ist der Wurm drinne, aber wo???

    Anruf unter 0721-9600 bei 1&1, ist kostenlos aus deinem Festnetz

    Ach und ob die Fritzbox Priorität auf Telefon hat?? hm, keine Ahnung, wie gesagt, ich habe es installieren lassen von einem Fachmann.

    auch hierbei sollte 1&1 telefonisch helfen können

    Gruß Lapadia.
    Siehe meine Kommentare im Text

  5. #5
    Avatar von Lapadia
    Lapadia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    Ich habe nun mal etwas rumgestöbert in den Einstellungen der Fritzbox.Dort war angeklickt...(immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden). Dieses habe ich nun auf (Automatische Wahl der Sprachkodierung) umgestellt. Den Stecker der Box habe ich ebenfalls wie vorgeschlagen um 180 Grad gedreht.Ich habe mich soeben von einem Teilnehmer der mich sonst nicht versteht anrufen lassen. Er sagte nun gehts gut.

    Soll das wirklich an einem der beiden Sachen gelegen haben??

    Na ich hoffe es geht morgen auch noch

    Ich sage erstmal DANKE!!!

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Bitte um Hilfe, unerklärliches Phänomen???

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!

    Von strobb87 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:24
  2. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:27
  3. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:26
  4. Bitte um Hilfe

    Von sheN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 12:05
  5. Hilfe bitte

    Von fuzzy75 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz