Probleme mit WLAN - Versatel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lataga
    lataga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit WLAN - Versatel

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem von der Telekom zu Versatel gewechselt und mittlerweile glaube ich schon fast, dass das ein Fehler war.
    Folgendes:
    Ich habe einen Desktop PC, der steht im Erdgeschoss und einen Laptop, dieser steht in der 1. Etage - der Router steht ebenfalls hier.

    Das Problem liegt bei dem PC im EG - so wie ich das sehe "findet" dieser zwar die Verbindung zum Router - aber oft ist eine Verbindung zu Internet nicht möglich - die Seiten können nicht aufgebaut werden - woran kann das liegen - mal funktioniert das Internet und dann mal wieder für längere Zeit nicht?? Was kann man da machen??
    Der Kundenservice von Versatel ist da auch nicht sonderlich hilfreich - deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Die Internetverbindung des Laptops funktioniert - mit kleinen Unterbrechungen ganz gut.

    Als ich noch Kunde bei der Telekom (T-Online) war und dessen Geräte angeschlossen hatte lief alles eigentlich ganz gut - und nun ständig der Stress das etwas nicht läuft - ich brauche dringend Hilfe

    Danke schon mal

    Gruß lataga

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    inwiefern ist "eine Verbindung zum Internet nicht möglich"?

    Können keine Webseiten aufgerufen werden?
    Ist ein Ping möglich?
    Kommen Sie in das Router-Konfig-Menü?

    Ich tippe mal (wg. Versatel) darauf, dass evtl. ein DNS-Server ausgefallen ist.

    Was sagen die LEDs am Router?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von lataga
    lataga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wie gesagt, ich habe 2 Rechner. Der Laptop läuft einwandfrei, was das Internet betrifft. Mit dem anderen Rechner können keine Seiten aufgerufen werden - der findet kein Darhtlosnetzwerk. Ne Zeit lang funktioniert eine Verbindung zum Internet und dann plötzlich nicht mehr und das dann auch für einen längeren Zeitraum - mittlerweile sind es schon wieder 5 Tag.

    Ins Konfig-Menü komme ich auch - aber ich weiss nicht, was ich da ändern/einstellen kann ??

    An dem Router leuchten die LEDs Power, WLAN, WAN

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    - hast Du schoneinmal ein Firmware- / Software-Update der WLAN-Karte Deines PCs versucht?
    - welche Software verwendest Du zum Konfigurieren der WLAN-Karte (die von Windows, die von einem Dritt-Anbieter oder die Software vom Hersteller der WLAN-Karte)
    - kann es evtl. sein, dass die Verbindung abreisst, weil Dein PC vom Router zu weit weg ist (Wand dazwischen)
    - wurde bei Euch in der Nachbarschaft ein anderes WLAN aufgebaut? (was den PC evtl. stören könnte, den Laptop aber nicht) --> lass die Software vom PC einfach mal nach drahtlos Netzwerken in der Umgebung "fahnden".

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von lataga
    lataga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich benutzt die Konfig-Software, die bei den Geräten dabei war.

    Der PC steht im EG und der Router in der 1. Etage - als ich noch bei der Telekom war gab es (fast) immer eine Funkverbindung -
    der Versatel Router hat aber nur eine Antenne und der von der Telekom hatte 2 Antennen - die von Versatel haben allerdings gesagt, dass die Reichweite von den Geräten ausreichend ist - kann ich evtl. den Router den ich noch von der Telekomm habe anschließen?

    Gruß lataga

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das wollte ich Dir gerade vorschlagen.
    Im Prinzip ist es egal welcher Router an der Leitung hängt. Du musst Du die dementsprechenden Konfigurations-Daten eintragen.

    Je nachdem musst Du nur schauen ob Dein Router auch ein eingebautes DSL-Modem hat oder nicht. (Wenn Du früher zwei "Kisten" angeschlossen hattest, dann musst Du, wenn Du die Router tauscht auch das Modem mitanschliessen).

  7. #7
    Avatar von HipHop
    HipHop ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe mit Versatel (Angemeldet über GelsenNet) genau das gleiche Problem. Mit der Hotline stehe ich seit Juni ständig in Verbindung (Vertrag läuft seit April), könnte schon eine Standleitung einrichten lassen. Meine Übertragungsraten bewegen sich im Modembereich. Ich bin von T-Com zu Versatel gewechselt, dort hatte ich wenigstens eine 1000er Verbindung. Nach Aussage der Techniker bin ich am letzen Ende einer Leitung (ca. 5 km von der nächsten Station entfernt) und da könne man halt nichts machen. Wenn mein Anschluss von 1000 auf 2000 umgestöpselt wird, kann ich auch immer das fröhliche blinken der LED´s bewundern. Wenn noch weitere Auskünfte gewünscht sind, einfach mal melden.

    Gruss von HipHop

  8. #8
    Avatar von Miscoala
    Miscoala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    ich habe folgende frage.Bei Versatel kostet telefon und internet anschluss(dsl 2000)ca.35 euro im monat.kann mann die billige anbieter wählen (mit vorwal zB:01026 oder 01050) oder ist es nicht möglich wie bei Arcor.MfG Miscoala [color=blue]

Ähnliche Themen

  1. Wer veröffentlicht Probleme mit Versatel ?

    Von VT DISAPPOINTED im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 20:00
  2. Probleme Providerwechsel zu Versatel

    Von FS61 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:09
  3. Versatel DSL6000 Probleme

    Von Modifikation im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:32
  4. Allg. Probleme mit Versatel

    Von *MaGGs im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 23:31
  5. Probleme mit Versatel

    Von SonnyTBurnett im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz