Aldi Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SabseDeKatze
    SabseDeKatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Aldi Internet

    Hey!
    Habe aldi 30 Tage internetflatrate aber seit zwei wochen läuft es richtig langsam. Was habe ich gemacht und was kann ich machen dass es wieder schneller geht? habe PC schon gereinigt und über meine 5gb bin ich auch noch nicht

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Aldi Internet

    Bist du sicher, daß du noch keine 5 GB verbraten hast?

    Auch im Hintergrund laufende Updates(von Windows, Antivirensoftware etc) kann entweder beim Download die Geschwindigkeit massiv bremsen oder einfach nur massiv Datenverkehr verursachen!

    Interessant ist bei einem Handynetzbasierten Zugang auch immer der Empfang. Wird da tatsächlich HSDPA/UMTS/3G oder so etwas angezeigt? Wenn nicht, ist der Empfang einfach zu schlecht für Highspeed-Datenübertragung!

    Aldi arbeitet meines Wissens im E-plus-Netz, prüf doch mal auf der entsprechenden Seite bei E Plus die Netzverfügbarkeit an deiner Adresse. Wenn du beispielsweise am Rand einer abgedeckten Zone bist, kann es schon sein, daß das Drehen des Notebooks und damit des UMTS-Sticks schon den Unterschied macht zwischen HSDPA und UMTS, wenn nicht gleich EDGE.

  3. #3
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Aldi Internet

    Wenn man UMTS oder HSDPA-Empfang hat, heisst das nicht das der Sektor auch eine korrekte Anbindung hat.
    Abhängig ist auch die Art der Anbindung (ob RiFu oder PMX).
    Wird der Standort gerade geswapt oder umgerüstet (projekt tiger) und es gibt dabei Probleme, so bleibt der Standort zwar On Air aber er läuft mit einer sehr schlechten Performance.
    Es gibt viele Gründe warum die Performance schlecht sein kann, vielleicht solltest du zu Testzwecken mal den Sektor wechseln dann kannst du ausschliessen, dass es an deinem rechner liegt oder aber du den traffic überschritten hast.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 DSL in Kombination mit aldi PC MD 8806

    Von escooter im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:36
  2. 1&1 Surfstick mit Aldi Talk Karte

    Von CheGuevara im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 09:32
  3. WLAN Aldi Laptop

    Von User ISDN DSL im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:58
  4. zeitweise keine LAN-Verbindung (Aldi-PC mit Vista)

    Von c.b. im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz