Schade Telekom- Liga Total! ade.

17Antworten
  1. #1
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Bundesliga im Pay-TV: Sky zahlt fast zwei Milliarden Euro für Fußball-Rechte - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

    Ich benötigte ein paar Stunden, um das zu verdauen.
    Damit hatte ich nicht gerechnet - eher damit, daß die IPTV Rechte weiterhin bei Telekom bleiben.

    Mal abgesehen davon, daß ich persönlich etwas gegen ein Sky-Monopol habe -
    finde ich es sehr schade, daß in einem Jahr Liga Total! zu Ende geht.
    Dieses Produkt ist qualitativ besser als die Bundesliga von Sky.

    Da ich noch die alte Buli über Entertain habe, bin ich mal gespannt, in welcher Form es zu welchem Preis bei Telekom weiter geht (wenn überhaupt - gehe zwar auch davon aus, aber nach dem heutigen Tag ...).

    Ggf. wird dann das Sky Welt Paket mit Bundesliga aufgestockt - über Sat.
    Seit dem Receiver von Clarke-Tech ist Sat komfortabler als je zuvor für mich geworden.

    Entertain bleibt erhalten, so lange es so viele einzelne Pay TV Pakete gibt - und man gut auswählen kann, was persönlich interessant erscheint.

    Wie sehen das andere Entertain und Liga Total! Nutzer?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    ich verstehe die Welt auch nicht mehr.

    armes Deutschland - die Rechtevergabe hab ich eh nie verstanden. Vielleicht sollte sich die Telekom aus dem Fußballsponsoring komplett zurückziehen. Da würde der FCB schon blöd gucken........

    Im Fußball wird eh zu viel verdient. Aber das ist ein anderes Thema.
    Man kann nur hoffen, dass Sky mit dieser Summe überfordert ist und wie die Vorgänger Insolvenz anmeldet.

    F..k DFL

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Die Telekom muss ein Fußball-Paket anbieten, damit Entertain für viele Interessant bleibt. Ich kenne viele Kunden, die wegen Liga-Total auf Entertain umgestiegen sind.

    Ich gehe schwer davon aus, das man sich mit Sky einigen wird und man weiterhin die BuLi über Entertain sehen wird.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Wer weiß, ob das nicht schon vorher in etwa besprochen war.
    Es sollen ja Sky Manager bei Telekom in Bonn gesichtet worden sein vor einigen Wochen.
    Und vielleicht hört man deshalb von keiner Seite etwas Negatives ......

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß Liga Total! weiterhin besteht - da es dann (wie früher) über Sky geliefert wird.

    Ich finde es ziemlich merkwürdig, daß das Kartellamt nichts gegen ein solches Monopol einzuwenden hat.

  5. #5
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ah ja, und da hast du auch seriöse Quellen für. Das riecht nach Untreue -> Straftat, also her mit den Fakten ansonsten lieber still sein !

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Wie kommst jetzt du auf Untreue? Und mit welchem Recht willst du Maria den Mund verbieten?

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Zitat Zitat von webskipper
    Ah ja, und da hast du auch seriöse Quellen für. Das riecht nach Untreue -> Straftat, also her mit den Fakten ansonsten lieber still sein !
    1. bin ich nicht die einzige Person, die in diversen Foren solche Dinge lesen konnte - und
    2. ist Dir anscheinend entgangen, daß Du Dich hier im Bereich Neuigkeiten und Gerüchte befindest.

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Das Produkt Liga Total wird es in der Form nicht mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher, ausser Sky verkauft die Rechte für das IPTV an die Telekom und dann kann dann wie gewohnt ihre eigene Sendung produzieren.

    Allerdings gehe ich eher davon aus, das wenn Sky und die Telekom sich einigen, Sky wieder dieses miese Sendung produziert, wie vorher bevor die Telekom die Rechte hatte, und die Entertainkunden dann den Sky Mist sehen dürfen.

    Aber ich muß gestehen, auf keinen Fall werde ich dafür tiefer in die Tasche greifen, wie bisher. 14,95€ sindein Preis mit dem ich gut leben kann, 20 oder gar 25€ ist mir der Spaß nicht wert, dafür schaue ich auch viel zu unregelmässig, nutze das ja nicht mal voll aus.

    Hoffentlich hat Sky sich an der Nummer doch verhoben und muss Rechte wieder abtreten oder weiterverkaufen, da wäre dann noch die Chance für die Telekom, aber die werden nicht um jeden Preis kaufen.

  9. #9
    Avatar von Cowboy56
    Cowboy56 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Ort
    In der Pampa
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ich habe mein Sky Sport Paket gekündigt, weil ich eh nur F1 anschaute. Fußball interessiert mich nur perifer und mir reicht das was in der ARD und den Dritten gesendet wird. Diese ganze Schacherei geht mir sowas von auf dem Geist. Den Machern von Sky kommt es weder auf die Spieler, noch auf deren Kunden an. Denen geht es ausschließlich um ihren eigenen Geldbeutel. Money talks. Da mache ich nicht mehr mit. Und wenn ich zurück denke, wie es damals mit Premiere anfing und wie es heute ist, dann ist der einzige Vorteil, dass die Spielfilme und Sendungen nicht durch Werbung gestört werden. Dazwischen werden wir auch mit Werbung vollgepflastert. So war das damals nicht. Aber im Verhältnis zu den ganzen Privaten ist das aber noch die akzeptabelste Lösung, denn die unterbrechen ihre Sendungen immer schneller und die Werbeblöcke dauern immer länger. Letzteres gehört zwar nicht direkt hierher, darum möge man mir meine Ausschweifung verzeihen.

  10. #10
    Avatar von kabelaffe
    kabelaffe ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    16.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ja, das Ende von Liga Total ist wirklich sehr zu bedauern. Aber ich glaube nicht, dass Sky so schnell insolvent geht. Die haben durch solche Aktionen ja sogar steigende Abozahlen. Wollte mir auch mehr Infos hier holen, aber so richtig konnte ich zu deren Finanzlage nichts finden. Naja, heute haben wir wenigstens CL Quali im Free TV. ZDF überträgt ja live, finanziert mit unseren Gebühren ...

  11. #11
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Diese Doppelmoral ist auch klasse. In einem Atemzug die hohen Gehälter und Ablösen beklagen und gleichzeitig ein teures Sky-Abo bezahlen. Ich hab da euch kein Bock drauf und boykottiere das konsequent. Sportschau reicht mir.

  12. #12
    Avatar von rapido
    rapido ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    18.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ich finde es auch bedauernswert, dass wir nur noch ein Jahr lang Liga total nutzen können. Das ist überhaupt nicht mit Sky vergleichbar und meiner Meinung nach wurde hier eine falsche Entscheidung getroffen - zumindest für den eingefleischten Fußballfan.

  13. #13
    Avatar von banditoandro
    banditoandro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ich versteh eh nicht wie man dafür bezahlen kann, fernzusehen.

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Zitat Zitat von banditoandro
    Ich versteh eh nicht wie man dafür bezahlen kann, fernzusehen.
    Für was gibst du denn dein Geld aus?

  15. #15
    Avatar von terroa
    terroa ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Ich mache da auch nicht mit, ich hatte, habe und werde nie einen Sky-Zugang haben . Es geht doch nur darum, mit dem Zugpferd die Leute ranzuholen und ihnen anschließend noch weitere Abos aufzudrängen. Niemand wird gezwungen da mitzumachen und das müssen nur genügend Leute dadurch deutlich machen, dass sie sich nicht anmelden.

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Was für ein Käse ....
    Wenn mir etwas gefällt, dann buche ich es - und wenn nicht, dann lasse ich es sein.

    In diesem Thread geht es auch in erster Linie darum, daß es schade ist, daß das gute Produkt Liga Total! zu Ende geht.

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Wobei es mir zu Denken gibt, dass ab Dezember auch bei Entertain SAT (als Entertain SAT Comfort) die IPTV Pakete inklusive Liga Total buchbar sein wird.

  18. #18
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schade Telekom- Liga Total! ade.

    Die Frage ist nur, ob das ein kurzfristiges Angebot ist oder langfristig gedacht wurde von Telekom....
    Angeblich soll es Liga Total! in dieser Form zukünftig nicht mehr geben, wurde ja mal mitgeteilt.

    Ich finde diese neue IFA Aussage schon etwas irreführend.

Ähnliche Themen

  1. Schade...

    Von Stadtpflanze im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 18:40
  2. total genervt

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:25
  3. Schade 1u1

    Von AndreG im Forum 1&1
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:00
  4. total neu und unerfahren *g*

    Von Hexi76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:54
  5. Fritz!DSL total instabil

    Von bonez im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz