Faxnummer zuweisen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von VickM
    VickM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Faxnummer zuweisen

    Hallo,
    ich hab leider nach ewigen suchen keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen schreibe ich jetzt einen extra Beitrag.
    Ich hab einen Fax an einen Speedport W 723V an Anschluss 2 gesteckt.
    Dann hab ich über dir Router Konfiguration -> "Telefonie -> Festnetz Telefonie" meine 3 Telefonnr. ermitteln lassen. Danach bin über "Telefonie -> Anschluss 2 -> Telefonnummern abgehend" die Telefonnr eingetragen und als "Endgerätetyp" Telefax eingestellt.

    Mein Problem: ich kann immernoch kein Fax versenden.
    Ich hab sogar den Router zurückgesetzt und die Einstellung noch einmal vorgenommen. Es geht einfach nicht. Ich bin am Verzweifeln.

    Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich und könnt mir helfen.

    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Hallo VickM
    Hast du noch ein Telefon mit dem du den Anschluss an dem Speedport testen kannst? Einfach mal einstecken und versuchen zu telefonieren.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Zitat Zitat von VickM
    Mein Problem: ich kann immernoch kein Fax versenden.
    Falls du Faxe empfangen kannst,aber nicht versenden,liegt es vermutlich am Wahlverfahren des Faxgeräts.

    Tonwahl oder Pulswahl.

    das solltest du mal überprüfen.

  4. #4
    Avatar von VickM
    VickM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Ich habe den Anschluss mit einem Telefon ausprobiert und da ging es, also ich konnte raus telefonieren und konnte auch telefonate empfangen.

    Beim Fax, also es ist ein Canon Pixma MX360, hab ich den "Nur Fax- Modus" ausgewählt. Und da funktioniert es nicht.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Ich habe auch ein Multifunktionsgerät und hatte das an meinen Router angeschlossen. Hat erst auch nicht funktioniert.
    Hab dann ein anderes Anschlusskabel probiert, da hat es dann funktioniert.
    Ich habe aber nicht auf die Belegung geschaut, sondern hab einfach ein noch vorhandenes ausprobiert.

  6. #6
    Avatar von VickM
    VickM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Zwischen Fax u Router hatte ich ein Verlängerungskabel. Ich habe das Fax genommen, neben den Router gestellt und ohne dieses Verlängerungskabel angeschlossen und siehe da, ich konnte senden und empfangen!
    Also hab ich ein neues Kabel gekauft und jetzt geht es schon wieder nicht.
    Ich flipp bald aus!!!

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Faxnummer zuweisen

    Das Verlängerungskabel muss N-codiert sein. Aber ich hatte auch Fälle, bei dem das eine Verlängerungskabel funktionierte, aber das andere, obwohl auch n-Codiert nur vom anderen Hersteller, funktionierte nicht. Vielleicht ist das bei dir jetzt auch so.

Ähnliche Themen

  1. Faxnummer der Beschwerdestelle der Telekom ?

    Von landbastler im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:52
  2. MSN im Speedport 701V zuweisen

    Von brandkanne im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:11
  3. MSN-Einrichtung,Nummern zuweisen

    Von Rider99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:06
  4. Fiberline CAS 2040 IP´s zuweisen

    Von MarciMarc im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 18:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz