0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom-Anschluss zieht weg, neuer 1&1 her

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cgot2b
    cgot2b ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Telekom-Anschluss zieht weg, neuer 1&1 her

    Hallo,

    ich möchte einen 1&1 DSL Tarif abschließen und weiß nicht so recht was ich auswählen soll.

    Erstmal zur Situation. Ich wohne im Moment in einer WG. Zur Zeit läuft unser DSL-Anschluss (von der Telekom) auf meinen Mitbewohner. Es handelt sich dabei um einen IP-Anschluss (weiß nicht, ob das wichtig ist). Dieser zieht jedoch in Kürze aus und nimmt besagten Anschluss zum 15.6. in seine neue Wohnung mit.


    Nun zu meiner Frage: was gebe ich im 1&1-Bestellformular an?

    "Zurzeit kein aktiver Telefon-Anschluss an der Anschlussadresse vorhanden."

    Ja oder nein?

    Telefonanschluss ist vorhanden, jedoch wird daran ja nicht der neue DSL-Anschluss "gekoppelt".

    Als nächster Punkt kommt: Ich habe bereits eine Telefondose
    (TAE-Dose an der Wand)

    Das müsste ein "Ja" sein (es ist ja eine da)

    Der Telekom-Anschluss zieht ja am 15.6. um, macht es da einen Unterschied ob man 1&1-DSL schnellstmöglich oder zu einem Termin nach dem 15. bestellt? Weil davor ist ja im Prinzip ein Anschluss vorhanden

    Alles ein wenig kompliziert. Ich hoffe ich habe nun alle relevanten Informationen genannt und jemand kann mir weiterhelfen.

    Danke schonmal fürs lesen.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom-Anschluss zieht weg, neuer 1&1 her

    Hallo

    Wenn der Anschluss deines Mitbewohners auf seinen Namen läuft und er ihn mitnimmt, hast du da gar nichts mit zu tun, wenn du einen neuen Anschluss willst.

    Wenn du selbst keinen eigenen Anschluss hast, muss du bei der Bestellung "Neuanschluss" angeben. Als Schalttermin gibst du den Tag an, an dem der Anschluss deinen Mitbewohners abgeschaltet wird.

    Ist noch ein anderer Telekom Anschluss vorhanden und läuft der auf deinen Namen, kannst du auf der Basis DSL bei 1und1 bestellen, der Telefonanschluss wird dann von 1und1 gekündigt.

    Gehört dir der vorhandene Anschluss nicht, musst du einen Neuanschluss bestellen, weil dich der vorhandene nicht Betrifft.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 15:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 09:08
  3. Neuer DSL Anschluss

    Von Eric im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz