Software zur Protokollierung der Telefon-Aktivitäten?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von RudiA
    RudiA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Software zur Protokollierung der Telefon-Aktivitäten?

    Hallo Forum,

    wir haben bei uns das Problem, daß Nachts jemand versucht, uns ein Fax (wahrscheinlich Werbung) zu schicken. Derjenige hat allerdings nicht unsere Fax-, sondern unsere Telefonnummer. Das bedeutet das man mitten in der Nacht immer wieder (autom. Wahlwiederholung) durch das klingelnde Telefon aufgeweckt wird. Wir betreiben eine ältere Eumex-Telefonanlage und haben 2 Telefon- und 1 Fax-Nummer.

    Wenn ich die Nummer des Anrufers wüßte, könnte man etwas dagegen unternehmen. Unsere analogen Telefone oder die Telefonanlage(?) bieten nicht die Möglichkeit der Rufnummern-Anzeige.

    Als wir noch T-ISDN hatten, (gleiche Telefonanlage) gab es ein Programm, das bei laufendem PC alle Telefon-Aktivitäten protokollierte. Ich glaube es hieß ISDN-Trace. Man konnte dann sehen, von welcher Nummer der Anruf kam.

    Gibt es sowas auch unter T-DSL?

    Freundliche Grüße

    Rudi

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard njet

    Da muß ich Dich leider etwas enttäuschen: da das T- DSL in direkter Linie nichts mit dem Telefon zu tun haben, hast Du auch leider keinerlei Möglichkeit, dort etwas aufzuzeigen.
    Darf ich aber mal fragen, was für eiine Telefonanlage Du hast?

    Es gäbe dann nämlich eventuell noch die Möglichkeit, die Anlage so einzustellen, daß Anrufe auf das Telefon direkt auf das Fax geleitet werden, bzw. kannst Du die Faxe auch manuell umleiten( dofern alles über die Telefonanlage läuft.

  3. #3
    Avatar von RudiA
    RudiA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo atlan,

    die Telefonanlage ist eine Eumex208 von der Telekom. Bei den Einstellmöglichkeiten habe ich noch keine Option gefunden welche mir erlaubt, ausschließlich Faxe umzuleiten. Generell ist eine Umleitung schon möglich, aber Telefonanrufe sollen ja weiterhin durchgestellt werden.

    Gruß Rudi

  4. #4
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Bei der Telekom eine Fangschaltung beantragen.

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Anrufvariante

    In der Konfiguration der Eumex gibt es einen Punkt" Anrufvariante".
    dieser kann glaub ich auf Tag- und Nachtschaltung eingestellt werden. Programmier einfach die Nachtschaltung ab 23 Uhr intern aufs Fax, und die Sache ist erledigt.
    Was Du nochg machen kannst, ist Folgendes: Wenn der Faxanruf wieder kommt, drückst Du die "R"- Taste, dann die Nebenstelle vom Fax( sollte eigentlich 14 sein, mußt Du aber eventuell probieren). Dann wird die Verbindung auf das Fax umgeleitet. Eventuell mußt DU dann noch am Fax auf Start drücken, dann solltest Du aber das Fax bekommen.

    Wenn gar nichts hilft, mußt Du wohl die Fangschaltung beantragen, die kostet aber Geld.

  6. #6
    Avatar von RudiA
    RudiA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Anrufvariante und manuelle Umleitung

    Hallo atlan,

    das mit der Anrufvariante hatte ich überlegt und dann verworfen, weil das würde doch bedeuten, daß wir nach 23 Uhr nicht mehr angerufen werden können, weil alle Anrufe ans Fax gehen.
    Denn Vorschlag mit der manuellen Umleitung find ich gut. Dann bekommen wir das Fax und können vielleicht (oft sind Werbefaxe ohne Absender-Angaben) den Absender identifizieren. Zumindest müßten wir dann für den Rest der Nacht die Klingelei vom Hals haben.
    Vielen Dank für den Tip. Werden wir ausprobieren.

    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. Telefon-Software mit mehreren Abgangsrufnummern

    Von Nyn007 im Forum Software & Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2020, 15:01
  2. High Ping bei allen Aktivitäten

    Von GiantAibatt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 09:47
  3. Software Update

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:24
  4. Linux Software

    Von rehlus im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz