Wlae-ag300n-eu

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Heike197
    Heike197 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wlae-ag300n-eu

    Hallo zusammen,
    um meinen Blue Ray Player und meinen Fernseher - beide haben nur einen Lan-Eingang- mit dem Internet zu verbinden habe ich mir den Buffalo gekauft - auf der Beschreibung steht kinderleichte
    Installation - aber ich bekomme das nicht hin.
    Ich habe eine FritzBox Cable mit Wlan (von Kabel BW) die Einstellung des Buffelo wollte ich über
    ein Notebook (Win7) machen der per Wlan mit der FritzBox verbunden ist.
    Ich lege dann die CD ein und starte den Assistenten - als verbindungstyp nehme ich dann Ether´net-Converter ....und dann weiss ich schon nicht mehr weiter ((
    Hat vielleicht jemand eine Step by Step Anleitung für unerfahren User ???
    Vielen,Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Umgotteswillen
    Umgotteswillen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    9

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    Ich hatte jetzt keine Lust, mir die komplette Anleitung runterzuladen (Alle Sprachen, 35mb), deshalb habe ich mir nur mal die englische angeschaut.
    Da ist doch alles bis ins Kleinste genau erklärt.
    Normalerweise solltest du keine Probleme haben, wenn du dich an die Anleitung hälst.
    Für eine Kurzanleitung, ist das Gerät einfach zu Umfangreich.

  3. #3
    Avatar von Heike197
    Heike197 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    Danke für lesen der Anleitung....vielleicht stelle ich mich ja etwas blöd an.....
    wie gesagt will ich die Ais Station als Ethernet Converter einrichten...
    in der Anleitung Seite 15 steht : 1
    Set your computer’s IP address settings as follows (Appendix D).
    IP Address 192.168.11.80
    Subnet mask 255.255.255.0
    Default gateway 192.168.11.1
    Preferred DNS server 192.168.11.1
    Alternate DNS server blank
    muß ich das so in mein Laptop eingeben ?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    Zitat Zitat von Heike197
    muß ich das so in mein Laptop eingeben ?
    Ja. Damit gibtst du deinem Laptop eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Buffalo.

  5. #5
    Avatar von Heike197
    Heike197 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    ok.....jetzt probiere ich es heute abend so noch einmal....wenn es dann nicht klappt schicke ich das Teil zurück.
    Gibt es eingentlich eine Alternative die einfacher zu installieren ist ?
    Danke !!!!!!!!

  6. #6
    Avatar von Umgotteswillen
    Umgotteswillen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    9

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    Ich persönlich würde mir einfach eine gebrauchte Fritzbox besorgen, und diese als Repeater nutzen.
    Die 7050 gibts ja schon für unter 10 Euro.

  7. #7
    Avatar von Heike197
    Heike197 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    ich´habe zuhause sogar noch eine wlan-fritzbox........
    nur hört sich als "Repeater" einrichten noch kompliezerter an.

  8. #8
    Avatar von Umgotteswillen
    Umgotteswillen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    9

    Standard AW: Wlae-ag300n-eu

    Ich finde es einfach.
    Aber mach dir selbst ein Bild:

    Klick


    Edit: Solltest du Fragen zur Einrichtung der Fritzboxen haben, so melde dich einfach.
    Da kann ich dich mit Sicherheit zum Ziel führen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz