Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hoschi
    hoschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Hallo Zusammen,

    ich habe von Call & Surf Comfort IP mit DSL 16000 auf Call & Surf Comfort IP mit VDSL 50.000 umgestellt.

    Das ganze hatte ich vor der Umstellung wie im beigefügten PDF (oberes Bild) angeschlossen und alles lief super.

    Nach der Umstellung hatte ich die Anschlüsse beibehalten, da der IP Anschluss ja weiterhin vorhanden ist. Jedoch blinkte die Power/DSL-Lampe ständig.

    Daraufhin hatte ich bei der Telekom angerufen und die nette Dame meinte, dass ich einen Splitter brauche (?), den Sie mir gleich zugeschickt hat. Mit der Leitung soll alles in Ordnung sein. Die Anschlüsse habe ich diesmal wie im PDF (unteres Bild) angeschlossen.

    Die Lampe blinkt immer noch. Das neueste Firmware Update auf dem 7390 ist drauf.

    Woran kann das liegen und brauche ich tatsächlich einen Splitter?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Nein, du benötigst keinen Splitter. Du kannst ihn testweise zwischen schalten aber bei der Option IP-Telefonie brauchst du ihn nicht wirklich. Er schadet aber auch nicht sondern hat die angenehme Eigenschaft bei schlechteren Leitungen Störungen zu mindern.

    Hast du die Fritzbox schon mal neu eingerichtet? Also auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ca 10Minuten vom Netz genommen und danach neu eingerichtet?

  3. #3
    Avatar von hoschi
    hoschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Ja, den hatte ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern auch schon einen anderen ausprobiert.

    Das muss an der Dose oder der Leitung liegen.

    Ich werde heute nochmal mit der Telekom telefonieren.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Vielleicht wurde entweder gar nicht geschaltet oder es liegt eine Verschaltung vor.

    Da ich die 7390 nicht kenne, kann man in der Benutzeroberfläche irgendwie zwischen ADSL und VDSL umschalten? Ich weiß jetzt nicht, ob die Fritzbox das automatisch macht.

  5. #5
    Avatar von hoschi
    hoschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Sooo, der Anruf hatte ergeben, dass ein Schaltungsfehler von der Telekom vorhanden war.

    Da hatte ich erstmal ordentlich Dampf abgelassen, da mir beim letzten Anruf bestätigt wurde, dass von Seiten der Telekom alles in Ordnung sei.

    Die Antwort war, dass er andere Meßmethoden zur Verfügung hätte, aus denen das genauer hervorgeht. Das lässt darauf schließen, dass die Telekom anscheinend sonntags mit einem externen Call-Center zusammenarbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Naja, jedenfalls hatte ich einen netten Zettel im Briefkasten, dass es jetzt gehen müsste und siehe da - es klappt und zwar ohne SPLITTER!!!!!

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Call & Surf Comfort IP + Option VDSL 50 mit Fritz Box 7390

    Zitat Zitat von hoschi
    Das lässt darauf schließen, dass die Telekom anscheinend sonntags mit einem externen Call-Center zusammenarbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Das bedeutet nur, das am Wochenende nur der First Level da ist. Weitere Messmethoden gibt es nur im Second Level.
    Das hat nichts mit Callcentern zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Call + Surf Comfort VDSL - IP basiert??

    Von Dummy im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:38
  3. Suche Erfahrungen mit Call & Surf Comfort VDSL IP

    Von guennie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:20
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz