Fritz!Box 7390

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Willi1
    Willi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7390

    Hallo Leute

    Bis Dato war ich eigentlich mit dieser Fritz Box zufrieden, leider musste ich feststellen das meine Telefone nicht mehr klingeln wie sie es eigentlich tun müssten.
    Mein Telefon ist ein Gigaset S810 Schnurlostelefon.
    Es war an der Fritzbox angeschlossen und funktionierte einwandfrei, jetzt kamen im laufe der Zeit noch 3 DECT Telefone dazu, zwei waren das Panasonic KX-TGA850EXB und als dritten Hörer das Panasonic KX-TG8061GB dazu.
    Es klingelten plötzlich fast keine Hörer mehr, was ich natürlich nicht gleich merkte, realisiert hörte ich dann nur noch die zwei Hörer von dem Hersteller Panasonic KX-TGA850EXB.
    Ich habe dann den letzteren Hörer, Panasonic KX-TG8061GB, von der Fritz - Box entfernt doch es blieb bei dem fehlerhaften Klingeln der Telefone.

    Da ich das Gigaset S810 Schnurlostelefon mit einem Hadset betreibe habe ich es von der Fritz Box entfernt und direkt wieder mit einem Verteiler an den analogen Anschluss der Telekom angeschlossen.
    Es klingelte wieder und ich glaubte schon alles wendet sich zu bessern, so war es aber nicht.
    Sobald ich mit dem Gigaset S810 Schnurlostelefon telefoniere, fliege ich aus dem Internet, die Fritz Box fängt an zu blinken und im Nachhinein obwohl ich mit dem Telefon angerufen und gesprochen habe, erscheint nichts im Verzeichnis der ausgehenden Anrufe.
    Somit habe ich die Wahl, ein Telefon was nicht klingelt oder ein Telefon was meine Fritz Box lahm legt.

    Vielleicht hat da jemand einen Plan, ich würde mich freuen über einen Rat.
    Die verschiedenen Hörer brauche ich, da es ein Mehrfamilienhaushalt und Haus ist und man muss ja in der heutigen Zeit sparen wo es geht.

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    direkt wieder mit einem Verteiler an den analogen Anschluss der Telekom angeschlossen
    Hast du einen Splitter? Wo hast du das Telefon angeschlossen? Das Telefon muss zwingend nach/hinter dem Splitter angeschlossen werden!
    Wenn das Telefon nicht an der FB angesachlossen ist, können Telefonate logischerweise auch nicht dort aufgeführt werden.

  3. #3
    Avatar von Willi1
    Willi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Hallo Nullraff

    Ja ich habe einen Splitter, es ist der T-DSL Splitter mit Zubehör ADSL / VDSL.
    Dort ist die Mitte aber belegt durch das Y-Kabel von der Fritzbox, ein weiteres Kabel hätte durch den überbreiten Stecker keinen platz.

    Eine weitere Stelle als die Steckverbindung seitlich an der Fritzbox gibt es dann wohl nicht mehr.
    Leider klingelt in dieser Verbindung dann das besagte Telefon nicht mehr, ich selber kann damit Telefonieren, da ist keine Auffälligkeit zu spüren.
    Komisch daran ist, ich kann nicht auf Anrufe reagieren, da werde ich nicht verbunden, drücke ich die Verbindungstaste ist nichts zu hören.
    Die DECT - Hörer klingeln weiter, so als würde ich die Verbindungstaste nicht gedrückt haben.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Du hast ein schnurgebundenes und mehrere schnurlose Telefone (über die DECT-Schnittstelle) an die FB angeschlossen.
    Es hat eine Weile funktioniert, und dann nicht mehr, ohne das an der Konfig etwas verändert wurde?
    Wenn dem so ist, würde ich die Einstellungen der FB sichern, einen Werksreset machen und die Konfig wieder einspielen.
    Anmerkung: Es kann NUR entweder die RJ-11 oder der TAE-Buchse (pro FON-Schnittstelle) verwendet werden.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Zitat Zitat von Nullraff
    Anmerkung: Es kann NUR entweder die RJ-11 oder der TAE-Buchse (pro FON-Schnittstelle) verwendet werden.
    Sorry, da liegst Du falsch. Es können 2 analoge Geräte angeschlossen werden. Außerdem ist auch noch ein S0-Anschluss vorhanden. Und DECT ist zusätzlich intergriert.
    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...7390/

  6. #6
    Avatar von Willi1
    Willi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Hallo und Danke für die Tipps.

    Ja so ist es, dass Telefon hat über 12 Monate tadellos funktioniert.
    Mit dem dritten DECT Telefon, fingen dann die Probleme an, es ist das DECT Panasonic KX-TG8061GB.
    Plötzlich klingelte das Gigaset nicht mehr, dass habe ich aber nicht gleich bemerkt.
    Veränderungen an den Einstellungen der Fritzbox hatte ich nicht vorgenommen, nur eben das besagte DECT - Telefon angemeldet.
    Ich habe es zwischendurch auch schon abgemeldet, den Eintrag gelöscht, aber das half nichts mehr.
    Das Gigaset klingelt nicht sobald es in der Fritzbox steckt und ich kann auch nicht auf Anrufe reagieren.
    Kaputt ist das Gigaset nicht, es klingelt wen ich es vor die Fritzbox in eine Verteilung stecke, dann klingelt das Ding und ich kann auch auf Anrufe ganz normal reagieren.

    Ich versuche mal den Weg mit dem Reset, Sicherungen habe ich mir angelegt, ich melde mich wieder.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Hallo Willi1
    Kann es vielleicht sein, das durch das neuanmelden des DECT-Telefon automatisch die Anrufzuordung geändert wurde?

  8. #8
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Zitat Zitat von lennyd53
    Sorry, da liegst Du falsch. Es können 2 analoge Geräte angeschlossen werden. Außerdem ist auch noch ein S0-Anschluss vorhanden. Und DECT ist zusätzlich intergriert.
    FRITZ!Box 7390 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
    Offenbar hast du mich missverstanden. Es gibt pro FON-Anschluss 2 Buchsen (RJ-11 & TAE). Davon kann man aber immer nur eine zur Zeit nutzen.

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Mich würden hier noch folgende Details interessieren:

    - Was genau für ein Anschluß ist das? Telekom? Anderer Anbieter?
    - Was genau für ein Tarif ist es? mit ISDN (also "universalanschluß")? --> Steht in der Auftragsbestätigung
    - du sprichst von "Verteilern der Telekom". Was meinst du damit? Sind das mehrere TAE-Dosen? Hast du vor dem Splitter einen "Verteiler" eingebaut?
    - Wie genau ist das Ganze verkabelt?

  10. #10
    Avatar von Willi1
    Willi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Zitat Zitat von wagnerd
    Mich würden hier noch folgende Details interessieren:

    - Was genau für ein Anschluß ist das? Telekom? Anderer Anbieter?
    - Was genau für ein Tarif ist es? mit ISDN (also "universalanschluß")? --> Steht in der Auftragsbestätigung
    - du sprichst von "Verteilern der Telekom". Was meinst du damit? Sind das mehrere TAE-Dosen? Hast du vor dem Splitter einen "Verteiler" eingebaut?
    - Wie genau ist das Ganze verkabelt?
    Hallo Wagnerd

    Es ist ein Analoger Anschluss von der Telekom, über ISDN kann ich bei mir nichts finden.
    Mein gewählter Tarif nennt sich " Entertain Basic "
    Es ist ein 16 000 Plus -Leitung.

    Ich könnte über den entsprechenden Receiver auch TV über das I-Net sehen.

    Als Verteiler meinte ich die TAE- Dose, dort hatte mir ein Monteur von der Telekom mein Router eingesteckt, aber Telefon und I-Net störten sich gegenseitig, dass war keine Lösung.
    Ich hatte nur Probleme mit dem I-Net und habe dann die Fritzbox und diese Schaltung unten im Bild angelegt.
    Rechts ist die TAE - Dose der Telekom und links der Splitter von der Fritzbox.
    Das Y- Kabel geht dann mittig vom Splitter in die Fritzbox.



  11. #11
    Avatar von Willi1
    Willi1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box 7390

    Hallo Leute

    Ich bedanke mich für die Hilfe, es brachte mich weiter.
    Da ich offensichtlich keinen Fehler bei der Verkabelung habe, suchte ich in der Fritzbox nach irgendwelchen Einstellungen.

    Ich habe die Lösung gefunden, vielleicht hat ja noch ein User irgendwann mal das Problem.

    Da ich ein Firmenupdate der Fritzbox durchgeführt hatte, kam es wohl zu diesem Problem mit dem Gigaset.

    Die Lösung lag so nahe das man es nicht glauben will.
    Einfach auf Telefoniegeräte gehen und auf neues Gerät einrichten klicken.
    Dann dem Programmweg folgen, die Telefone werden automatisch zugeordnet und ein Leuten was bestätigt werden muss schließt den Vorgang ab.
    Siehe Bild:


    Das Gigaset musste nur neu erkannt werden, dass geschieht leider dann nur Manuell.
    Es klingelt wieder und ich habe auch ein stabiles Internet.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Frage zu Fritz!Box DSL Fehler (FEC)Fritz 7390

    Von Frayser1982 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:21
  3. FRITZ!Box.7390 vs. o2Box6431

    Von dariuszk im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 14:11
  4. Fritz Box 7390 IP tunneln ?

    Von Angold im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz