test

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BastiKS
    BastiKS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard test

    Sorry! Ich hatte am Anfang das Thema "test" genannt, damit ich die Vorschau sehen konnte. Leider habe ich es vergessen vor dem Absenden zu Ändern und ich kann es nicht mehr nachträglich editieren


    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2-3 Tagen verliere ich alle paar Minuten meine Vodafone DSL Verbindung. Ich verwende eine FritzBox 7270 mit neuster Firmware und hatte die letzten Jahre keinerlei Probleme damit. Bei der Telefonie (echtes ISDN) konnte ich keine Probleme feststellen.

    Bei Vodafone hatte ich auch schon angerufen. Es wurde der DSL-Port resetet, was jedoch keine Lösung des Problems brachte. Eine weitere Diagnose von Vodafone ist nicht möglich, da ich keine EasyBox (mehr) habe und leider auch niemanden kenne, wo ich eine leihen könnte

    Die Tipps auf der AVM Seite, zu der Fehlermeldung, bin ich schon durchgegangen (Kabel überprüfen).

    In den letzten Tagen wurde bei mir vor der Haustür Arbeiten an der Straße durchgeführt und auch das Telefonkabel war dabei sichtbar. Könnte dort was beschädigt worden sein?

    Ich habe hier auch nochmals die Seiten aus der FritzBox angehangen.

    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

    VG
    Sebastian










  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: test

    Könnte dort was beschädigt worden sein?
    Wenn die Störungen im direkten zeitlichen Zusammenhang mit den Baumaßnahmen stehen, ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Ähnliche Themen

  1. Internet-Provider im Test

    Von Pite im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:35
  2. Sat Test/Vergleich

    Von bayliner im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 15:35
  3. Ping-Test...?

    Von capice im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz