Ärger mit 1&1!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JuJu
    JuJu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Ärger mit 1&1!!

    Hallo.

    Um meine situatuin kurz zu schildern:

    Wir haben vor ca. 4 Monaten, eine Surf&Phone flatrate, bei 1&1 abgeschloßen.
    Als der Techniker zum ersten mal bei uns war, hat er es geschafft das Internet frei zu schalten. Da wir aber den APL nicht gefunden haben, ist er kommentarlos von dannen gezogen.
    Auch nach extremen durchforsten des Hauses, drum herum und befragungen der anderen Mieter, haben wir diesen APL bis heute nicht wirklich gefunden.
    In den letzten Monaten war der Technicker 4 mal da, wovon er das letzte mal erst gar nicht erschienen ist!
    Mit rücksprache aus der Buchhaltung von 1&1, müssen wir bis heute keinen cent bezahlen, weil die volle Leistung nicht erbracht worden ist.
    Was wir auch nicht einsehen, denn wofür bezahlen, was nicht funktioniert ?!

    Auf jeden fall warten wir jetzt schon seit ca 4 Monaten darauf, das die uns den Festnetzanschluss freischalten.
    Da absolut nichts passiert haben wir vor ein paar Tagen eine Kündigung an 1&1 geschickt, worauf dann Heute eine Antwort kam in der uns gesagt wurde, dass sie unserem "Wunsch" auf jeden fall nachkommen werden, wir aber dennoch die gesamte Summe der geplanten Vertragslaufzeit bezahlen müssen.

    Wie können wir das umgehen ?
    Wir haben auch von Anfang an gesagt, dass wenn die unserer Kündigung nicht nachkommen, das Rechtliche konsequensen für die haben wird.

    Sind wir im Recht wenn wir sagen das wir das nicht zahlen werden, da die Leistung die wir in Auftrag gegeben wurde, nicht voll erbracht wurde ?

    Um eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich verdammt dankbar.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Ärger mit 1&1!!

    Ich verstehe eines nicht:

    Bei 1und1 gibt es meines Erachtens keinen Festnetzanschluss im klassischen Sinne. Die Telefonie läuft über das Internet.

    Wenn das Internet einwandfrei läuft, weiß ich nicht, was ihr überhaupt mit dem APL wollt. Die Telefonie hat damit eigentlich nichts zu tun, da die Telefone (steht übrigens auch in der 1und1-Anleitung!) rein über den Router betrieben werden, VoIP ist Internettelefonie!

    Insofern halte ich die Leistung von 1und1 sogar für völlig erbracht, die Telefonie wurde vom Techniker und/oder euch für meine Begriffe schlicht und ergreifend nicht richtig konfiguriert und/oder genutzt.

    Belehrt mich eines Besseren, wenn es noch aktuelle 1und1-Tarife mit echtem Festnetzanschluss gibt, aber ich glaubs nicht.

  3. #3
    Avatar von JuJu
    JuJu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit 1&1!!

    So weit waren wir auch schon nach dem ersten mal, als der Techniker bei uns war.
    Wir wissen selbst das das Internettelofonie sein soll. Der Router und das Internet funktionieren einwandfrei !!!

    Um unseren Festnetzanschluss freizuschalten, muss ein Techniker ab den APL.

    Die Leistung von 1&1 ist nicht voll erbracht, da nur das Internet und nicht das Festnetz nutzbar ist!!

    Ich habe ca 100 mal versucht das Telefon via Internet, wie auch in der Anleitung beschrieben, den Festnetzanschluss selbst freizuschalten.
    Und nicht nur ich, selbst ein Bekannter meines Vaters, der sein eigenes EDV unternehmen hat, kam da nicht weiter. Weil die von 1&1 das regeln müssen und das absolut nicht hinbekommen.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Ärger mit 1&1!!

    Gut.

    Was zeigt die Fritz Box in der Übersicht an? Werden die Telefonnummern als registriert angezeigt? Bei mir steht in der Übersicht unter Verbindungen zuerst "Internet", verbunden seit usw., in der Zeile darunter sollte ebenfalls ein grüner Punkt sein, dahinter "...Rufnummern aktiv". Poste doch mal einen anonymisierten Screenshot, das würde weiter helfen.

  5. #5
    Avatar von JuJu
    JuJu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit 1&1!!

    Es stehen uns seit Abschluss des Vertrages 3 Nummern zur Verfügung, keine davon ist registriert.
    Ich habe selbst mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, während ich dabei war das einzustellen. Selbst diese konnten mir nicht weiter helfen.

    Da wir die Kündigung schon abgeschickt und da Internet wurde uns heute auch abgestellt.

    Im Endeffekt ist es uns mittlerweile auch egal ob das funktionieren würde oder nicht.
    Wir haben in den letzten Monaten nur Ärger mit 1&1 gehabt und sehen es nicht mehr ein unsere Nerven kaputt zu machen mit dem Scheiß.

    Es geht mir lediglich darum, ob wir wirklich die letzen 21 Monate unserer gekündigten vertrgslaufzeig Zahlen müssen, da nicht alles einwandfrei funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit 1u1

    Von Maxnight im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 22:38
  2. Nur Ärger mit 1&1

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:53
  3. Nur Ärger

    Von Schuhmann im Forum Vodafone
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:32
  4. Ärger mit T-Com

    Von Azalis im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:52
  5. Nur Ärger mit 1&1

    Von LSD-DSL im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 01:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz