Satelliten Internet in Bolivien

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Satelliten Internet in Bolivien

    Hallo erst einmal,

    wir wohne in Bolivien und ärgern uns jeden Tag über schlechte Internetverbindungen. Da wir jetzt auch noch in den Dschungel ziehen wollen könnte Satelliten Internet eine Möglichkeit sein.
    Ich finde allerdings nicht wirklich etwas über die technische Umsetzung und schon gar nichts über die Preise für Bolivien.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    Also was aussagekräftigeres hab ich jetzt nicht gefunden - das klingt auf jeden Fall sehr teuer.

    LINK

  3. #3
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    Ja für eine 1000er DSL Geschwindigkeit wollen die 1000 Dollar haben.
    Das war nicht, was ich mir vorstelle....^^

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    gut, aber nachdem du in Bolivien lebst, solltest du die Sprache auch beherrschen und mit Hilfe von google sicherlich lokale Anbieter finden. Im Normalfall gehe ich davon aus, daß sowohl erdgebundene als auch Satellitengestützte Lösungen eigentlich meist über nationale Provider angeboten werden.

  5. #5
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    Naja, die Antwort bringt mich nicht wirklich weiter. Wobei ich auch den Hinweis auf die Sprache, die ich beherrschen sollte, nicht sonderlich passend finde.

    Ich spreche natürlich die Sprache, aber in Bolivien gibt es keine nationalen Anbieter. Die beiden Firmen, die Internet anbieten sind ENTEL und TIGO.

    Satelliten-Internet ist im Land nicht zu bekommen. Zudem agieren eigentlich viele Anbieter international, weil ihre Satelliten nunmal mehr als ein Land abdecken können.
    Und genau hierzu suche ich in diesem Expertenforum einen Tip.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    Wenn ich von europäischen Verhältnissen ausgehe, ist es schon so, wie ich es gesagt habe:

    Der hier verbreitetste Betreiber ist Eutelsat mit dem "Ka-Sat"-Satelliten. der Betreiber an sich verweist aber immer auf national tätige Distributoren, nur bei denen kann ich als Endkunde einen entsprechenden Tarif buchen.

    Bei den anderen hier tätigen Anbietern (außer Exoten wie Thuraya etc.) läuft es meines Wissens ebenso.

    Meines Erachtens sind die Hughesnet-Satelliten für Dich das einzig in Frage kommende. und wenn ich es richtig sehe, arbeiten auch die mit entsprechenden Resellern, wie zum Beispiel Bentley Walker, der auf den Kanalinseln beheimatet zu sein scheint. Anscheinend suchen die auch noch Distributoren für Bolivien, vielleicht ist das deine Chance ...

    Leider ist da kein Ka-Band-Satellit dabei (die mit Spotbeam-Technologie arbeiten und damit wesentlich schneller als die Ku-Band-Satelliten sind). Daher ist auch die gebuchte Bandbreite und das Datenvolumen wesentlich teurer als die Tarife, die beispielsweise von tooway angeboten werden.

    Du befindest dich übrigens in einem Forum, in dem sowohl professionell in diesem Bereich arbeitende als auch privat an DSL- und anderen Zugangstechnologien interessierte Menschen ehrenamtlich ihre Hilfe anbieten. Natürlich wird das durch das gebündelte Wissen und die Fähigkeiten der Mitglieder hier zu einem Expertenforum, aber die DSL-Verhältnisse in Bolivien gehören hier auch nicht zu den Standardfragen. Mehr als im Internet suchen bleibt hier wahrscheinlich auch keinem übrig, daher der Hinweis auf google und die Sprache.

  7. #7
    Avatar von Oriente
    Oriente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Satelliten Internet in Bolivien

    Ja, danke für die Mithilfe. Werde dann mal weiter forschen.

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Internet in Bolivien

    Von Oriente im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:17
  3. satelliten dsl im iran

    Von farid im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:54
  4. Voip nachKolumbien Bolivien

    Von ruffy2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:01
  5. schnellstes satelliten dsl???

    Von hardcorebambi im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz