Erfahrungen Wechsel von GMX zu Telekom?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cruiser1010
    cruiser1010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen Wechsel von GMX zu Telekom?

    Hallo,

    leider komme ich erst in einem Jahr aus dem lfd. Vertrag raus.
    Da mir GMX/1&1 einen Wechsel in eine höhere DSL Geschwindigkeit so gut wie unmöglich macht (ich wäre bis zu 7 Wochen offline), überlege ich zur Telekom zu wechseln.

    Könnt ihr von Erfahrungen positiv wie negativ berichten?

    Danke schon mal. ....

  2. #2
    Avatar von Aristoph12
    Aristoph12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Wechsel von GMX zu Telekom?

    Hey,
    tendenziell kann ich von der Telekom sowohl über gute als auch über schlechte Erfahrungen berichten. Von meinen Eltern weiß ich, dass sie bist jetzt noch gar keine Probleme hatten. Ab und an war die Verbindung mal unterbrochen, aber dies meist nur für höchstens 30 Minuten. Von meinen Großeltern war es ein wenig problematischer. Aus irgendeinem Grund konnte die Telekom einen Monat nicht abbuchen, sofort wurde, ohne vorher Benachrichtigung zu erteilen, die Leitung gekappt. Ich finde, ein wenig Kulanz dürfte man dahingehend schon erwarten, zumal meine Großeltern schon langjährige Kunden der Telekom sind.
    Außerdem finde ich auch, dass die Telekom viel zu teuer ist. Es gibt so viele Anbieter, die um einiges günstiger sind und auch sehr gute Leistungen bieten. Schau dich doch mal ein wenig um.
    Was ich damals gemacht habe war, mich im Internet auf Preisvergleichportalen umzuschauen und mich für Alice (jetzt O2) entschieden. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut. Die haben zum Beispiel auch gute Angebote von Kabeldeutschland drin.
    Natürlich müsstest du auch ein wenig auf deine Verfügbarkeit achten, nicht jeder Provider ist überall verfügbar.

    Falls du noch nichts gefunden hast, wünsche ich dir viel Erfolg!
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 00:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz