Pirelli Router/Modem in Deutschland?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Pirelli Router/Modem aus Österreich in Deutschland nutzen?

    Hallo

    also, ich bekomme bald VDSL50 geschaltet (momentan habe ich ADSL2+, 16MBit) und brauche dafür natürlich ein VDSL-Modem.
    Da so gut wie alle VDSL-Modems weit über 50€ kosten, habe ich für 13€ das Pirelli PRG AV4202N auf ebay bekommen. Soll nämlich ein VDSL-Modem eingebaut haben und root-Zugriff kann man sich mit bisschen Recherche auch besorgen! Selbst wenn der Router mies sein sollte, würde ich den Router nur als Modem nutzen und weiterhin meine Fritzbox als Router nutzen, dachte ich mir!

    So, heute kam der Router nun an und ich wollte mal testweise probieren, ADSL2+ einzurichten und nunja, mit dem eingebauten Modem habe ich es nicht ans laufen bekommen. Nach bisschen googeln fand ich heraus, in Österreich gibts Annex A und hier in Deutschland Annex B, also ist das Modem nicht Annex B-fähig (behaupte ich jetzt einfach mal!!! Sicher weiß ich es nicht!!!)
    Daraufhin habe ich meine W700V (welche ich zur Fritzbox 7170 geflasht habe und bisher auch als ADSL2+-Router genutzt habe) als Modem eingerichtet und so kann der Pirelli sich in unser ADSL2+-Netz einwählen, aber mit dem eingebautem Modem funktioniert das anscheinend nicht.

    Aber wie ist das, wenn ich VDSL50 geschaltet bekomme? Bis vor meiner Haustür soll hier Glasfaser liegen, sagte man mir. Jedoch habe ich für Telefon weiterhin einen analogen Anschluss.
    Wird das Pirelli-Modem da drin mit VDSL50 hier in Deutschland funktionieren? Das ADSL2+ nicht geht, ist halb so schlimm da ich dafür ja noch die W700V/Fritzbox 7170 habe. Wenn ich aber VDSL50 bekomme, würde ich gerne den Pirelli-Router nutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 100-120€ für einen VDSL-Modem auszugeben finde ich nämlich wirklich ziiiiemlich happig... :/

    Gruß Chris

    PS: .. und übrigens, die Telekom ist keineswegs bereit mir bei dieser Sache zu helfen. Die erste Person an der Hotline hatte nicht viel Ahnung und wollte mich auch nicht zum technischen Support weiterleiten, und die zweite Person die ich nur erreicht habe indem ich von Anfang an sagte ich wolle mit dem technischen Support sprechen, sagte mir nach 15min Gespräch, er könne mir keinen Support bieten weil der Router nicht von der deutschen Telekom sei. Nett.. ich wollt ja nur wissen ob das Modem funktionieren wird....

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    bei vdsl kann man normalerweise ein passendes subventioniertes Modem mitbestellen. bei welchem Anbieter hat du den Anschluss?

  3. #3
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Telekom, bin aber für 2 Jahre gebunden und würde mich 3,50€ (*24=84€) oder so um den dreh kosten (also das VDSL-Modem von denen). Aaaaaaber: am Ende muss ich den Router wieder zurückgeben und dadrauf habe ich eigentlich keine Lust.. ich möchte schon meinen eigenen haben, damit ich auch alles damit machen kann, was ich will.

    Deswegen möchte ich ja den Pirelli-Router mit dem eingebauten Modem nutzen. Ich weiß nur nicht, ob das hier in Deutschland funktioniert (Router ist aus Österreich!)

  4. #4
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Ich habe jetzt einfach mal versucht eine VDSL-Verbindung einzurichten.. zumindest hatte ich das vor. Ich wollte nur schauen, ob ich die Einrichtung hinkriege.
    Ich muss als VLan-Tag ja "7" nehmen, damit das ganze funktioniert.. aber ich finde im Verbindungsassistenten keinen Verbindungstypen, mit dem ich eine VDSL-Verbindung einrichten kann. Hier mal Screenshots von der Oberfläche.
    Beim letzten Bild, VLan undso, da kann ich unter "zu Grunde liegendes Gerät" nur die Lan-Ports auswählen aber nicht den WAN-Port :/
    Wie kann ich auf dem Router überhaupt ne VDSL-Verbindung einrichten..?! Oder reichts eine PPPoE-Verbindung einzurichten? Problem ist dann ja, dass ich nirgendswo einen VLan-Tag eingeben kann.. oder kann ich mir das sparen, weil ich sowieso nur Internet habe und kein Entertain oderso..?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Hallo
    Ich glaube, das wirst du nicht viel Hilfe erwarten können. Das Gerät ist etwas exotisch. Da müsste schon jemand auch solch ein Gerät in Deutschland betreiben.
    Die Telekom gbt nur für die selbst vertriebenen Geräte Support. Die Telekom kann es auch gar nicht leisten, für jeden weltweit vertriebenen Router/Modem die Einstellungen zu kennen. Ich denke, die Anzahl von unterschiedlichen Geräten geht in die Tausende.
    Außerdem ist das Gerät mit Annex A nicht für den deutschen Markt produziert.
    Da kannst du dich nur an den Hersteller wenden.

  6. #6
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Verdammt, das ist nicht gut.
    Immerhin habe ich ja hinbekommen eine PPPoE-Verbindung über ein externes ADSL2+-Modem herzustellen.. wenn ich jetzt noch ein VDSL-Modem besorgen würde (zB. das Speedlink 1113), würde die VDSL-Verbindung nur über die PPPoE-Verbindung klappen? Oder ist die Einwahl bei VDSL (nur Internet, kein Entertain oderso) anders?..

  7. #7
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Geiz ist geil----->weiter machen

  8. #8
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Foren sind zum helfen und untereinander austauschen da ... und nicht zum dumme unreife Sprüche rausposaunen da.
    Sonst hast du abends nichts zu tun, was?

    Es geht nicht um Geiz, sondern darum, Geld zu sparen. Ich will auch nicht billig, sondern günstig. Da gibt es einen großen Unterschied, den du aber wahrscheinlich nicht erkennen wirst.. immerhin traust du dich solch einen Spruch zu bringen. Es hat schon Gründe wieso ich den schwereren Weg nehme und versuche das Modem ans laufen zu kriegen. Ich gebe mein Geld für Sachen aus, die ihr Geld wert sind. Ein VDSL-Modem für 120€ steht in keiner Relation. Außerdem hat man als Student leider kein so mega großes Budget

    Hat sich übrigens erledigt. ein besserer Mensch kloppte keine dumme Sprüche und half mir einfach. Gib du weiter 120€ für VDSL-Modems aus.. ich nehme die günstigere Variante

  9. #9
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerast ,da habe ich anderen Leuten schon geholfen.
    Wenn Du dich im Vorfeld erkundigt hättest,hätten dich viele User beraten und gute Ratschläge gegeben.

  10. #10
    Avatar von lava92
    lava92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Nunja, da Du anscheinend ein "bisschen" älter bist als ich, werde ich lieber mein Maul halten und nicht diskutieren.
    Bringt nämlich nichts.
    Es ist lustig, denn, wenn man älter wird, hat man zwar das Geld und die Zeit, jedoch nicht mehr die Energie... ich dagegen habe Energie und relativ viel Zeit, jedoch kein Geld. Musst du nicht verstehen.. mit der Zeit vergisst man, wie es mal war.. für mich ist es erledigt.

  11. #11
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Schau dir mal das ruKernelTool und das dazu gehörige Team an.Dann siehst Du was sinnvolle Energie für die Allgemeinheit ist.
    Ich denke gern an meine Studienzeit zurück.Da hatte ich keine Zeit,weil ich nach 5 Jahren mit meinem Studium fertig sein musste und trotzdem noch nebenbei arbeiten musste,weil mir meine Eltern nichts geben konnten.
    Damit ist für mich hier auch Schluß

  12. #12
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Pirelli Router/Modem in Deutschland?

    Zitat Zitat von kickelhahn
    Geiz ist geil----->weiter machen
    sorry kickelhahn, echt produktiv ist diese Antwort nicht

    Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.

    Quelle: Tröstung der Philosophie 2, 17
    Anicius Manlius Severinus Boethius, römischer Gelehrter, Schriftsteller, Philosoph, Politiker und Theologe (um 480/485 - zwischen 524-526)

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland modem gibt nur 2 Ip´s

    Von baraddur88 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:46
  2. Router für Kabel Deutschland

    Von ny_unity im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:13
  3. Router für Kabel Deutschland 32.000

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:56
  4. kabel deutschland dsl + wlan router

    Von siegbert im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz