DSL Call & Surf

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard DSL Call & Surf

    Hallo zusammen,

    mir ist vor einer Woche etwas seltsames passiert:
    Ich sollte für unseren Verein einen DSL Anschluss (möglich DSL6000 Ram laut Internetauskunft) fürs Sportheim beantragen (T-Net Anschluss seit 1987 vorhanden). Also die Hotline angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Der freundliche Herr hat alles aufgenommen und wollte noch eine Handynummer für eventuelle Rückfragen. Er wollte mir immer wieder den IP Anschluss verkaufen den ich aber nicht wollte. Als wir uns dann einig waren das es ein T-Net Anschluss werden sollte, wollte ich den Schaltungstermin wissen. Er sagte das müsse er nachsehen und ich bekäme dann telefonisch über die angegebene Handynummer Bescheid.
    Nach ca. 30 Min meldete sich der Herr tatsächlich bei mir. Er bedauerte, es sei aus technischen Gründen nicht möglich einen DSL an dem Anschluss zu schalten. Es wäre eine Funklösung möglich. Ich bedankte mich und sagte ich würde mich dann später nochmal melden.
    Am selben Tag hatte ich noch einen Arzttermin und musste in die Stadt. In einem Elektrodiscounter der auch Telekom Anschlüsse verkauft bin ich mit meinem Anliegen vorstellig geworden. Dabei hatte ich Glück, aufgrund der Wiedereröffnung nach Umbau, war ein Telekommitarbeiter vor Ort. Nach ca. 20 min hatte ich meinen Anschluss so wie ich Ihn wollte gebucht. Schaltungstermin ist am Mittwoch 15.05.2013 von 12.00 bis 18.30 Uhr.
    Wie kann das sein ? Bei der Hotline war es nicht möglich zu buchen, im Laden schon. Die schriftliche Auftragsbestätigung ist am Dienstag bei mir eingegangen. In der Bestätigung steht das der Mitarbeiter eventuell in die Räume muss. Wieso ? Er muss doch nichts montieren.
    Per SMS habe ich am Mittwoch erfahren das die Hardware an mich versendet worden ist.
    Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

    Gruß
    pcmarky

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Call & Surf

    Warscheinlich hatte der keine Lust des Auftrag anzunehmen oder es lohnt sich nicht, weil es ein analoger Anschluss ist.

    Ich habe im Moment auch das Gefühl, das die um jeden Preis die IP-Anschlüsse verkaufen wollen. Warum sollte man so einen nehmen zum gleichem Preis, wenn man das nicht will?

    Könnte sein, das der Techniker die Verkabelung bis zur Telefondose überprüfen möchte und dich deswegen Besucht.

  3. #3
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Call & Surf

    Hab gestern problemlos den Anschluss bekommen. Anruf gegen 8 Uhr am Morgen, das der DSL ansteht.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. Call&Surf

    Von Gabe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:51
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz