SKYTRON - Richtfunk

43Antworten
  1. #1
    Avatar von susiklatt
    susiklatt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard SKYTRON - Richtfunk

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit skytron.de - xDFL2 Technologie

    Ich bin seit ca 3 Monate Kunde in Neuburg und zeitweise sehr unzufrieden. Die angeblich wetterunabhängige Technologie fällt bei jedem Regenwetter aus und man steht, solange es regnet, ohne Internet und Telefon da!
    Meine diesbezüglichen "es gibt ein Problem"-Kontaktaufnahmen wurden wochenlang mit einem "bei uns liegt keine Störung vor" abgebügelt....
    Wohl aufgrund der Tatsache dass SKYTRON.de hier eine "Monopol"-Stellung als einzigen schnellen Internetanbieter auf dem Lande hat, lässt auch der Kundenservice mehr als zu wünschen übrig.

    Ich bitte daher um regen Erfahrungsaustausch, vielleicht erhöht öffentlicher Druck doch noch die Qualität der Fa. Skytron. Zu Wünschen wäre es.


    interessante Links:
    Unsere Probleme mit Skytron [NMXde]


    Link zur Wetterunabhängigkeit:
    SKYTRON Communications GmbH & Co KG - Live beyond Hotspots

  2. #41
    Avatar von Sysop
    Sysop ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SKYTRON - Richtfunk

    @Skytron
    Denke mal, dass ich mit Alexander Schneider und Andreas Schwenn schon die passenden Kontakte habe....

  3. #42
    Avatar von Bokklonk
    Bokklonk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: SKYTRON - Richtfunk

    Ich kann auch nur jedem davon abraten zu Skytron zu wechseln zumindest im Bereich Münsingen.

    Ich bin seit bald 4 Jahren Kunde und kann auch nur mehr negatives als positives bereichten, mal die "Anfangsschwierigkeiten" außen vor gelassen
    Zuvor war ich wie DerLangeJens bei der Telekom (DSL light)

    Das beste sind die Probleme seit gut 10 Monaten.

    Erste Probleme gab es Anfang/Mitte September 2015, die Downloadgeschwindigkeit ließ extrem auf im Schnitt ca. 4 Mbit/s anstelle der Vertraglichen 25 Mbit/s.
    Nach einigen Anrufen bei der Skytron Hotline wurde ich immer wieder damit vertröstet, dass kein Problem festgestellt werden konnte.
    Und meine 70 erstellen Speedtest im vergleich zu den 2-3 Tests der Firma Skytron ja nicht aussagekräftig wären.

    Am 16.11.2015 hatte ich ein Gespräch mit dem Support der Firma Skytron, welcher mir endlich mitteilte dass es ein Problem an der Auslastung der Leitungen gebe
    Und es daher zu Geschwindigkeitseinbusen komme.
    man versicherte mir das an dem Problem gearbeitet werden würde.

    Von da an waren die Geschwindigkeiten noch schlimmer, teilweise unter 0,5Mbit/s sowie Pingzeiten bis 1000ms

    Da ich längere Zeit nichts mehr gehört hatte und die Probleme weiterhin bestanden rief ich am 21.12.2015 erneut bei der Firma Skytron an.

    Dieses Mal sagte mir ein anderer Herr vom Support zu dass die Probleme bis Ende 2015 behoben sind.

    Anfang 2016 waren die Probleme immer noch vorhanden, nach einer E-Mail in dem ich um einen Rückruf bzgl. der Probleme bat hat sich niemand gemeldet,
    daher rief ich am 08.01.2016 erneut bei der Firma Skytron an, wobei der Support ein weiteres Problem im Netzwerk fand und dies behob sodass die Leistung von ca. 01:00 Uhr – 17:00 Uhr
    annähernd an die vertraglichen 25 Mbit/s herankam abends von 17:00 Uhr – 01:00 Uhr kam es immer noch zu massiven Leistungsschwankungen.

    Ein erneuter Anruf Mitte Januar brachte auch nichts, die Probleme seien noch bekannt und es würde nach einer Lösung gesucht

    Im Februar und März hatte ich etliche Telefonate mit dem Support bzgl. der anhaltenden Probleme, dort wurde mir dann gesagt die Sendemasten müssten "erneuert" bzw Hardwaretechnisch verbessert werden
    dies würde ende April bei mir im Ort geschehen.

    Ende April hieß es dann es würde sich bis in den Mai hin verschieben
    Im Mai hieß es dann auf einmal es wäre noch gar kein Zeitpunkt bekannt.

    Ab Mitte Mai wurde jedoch wohl etwas an den Parametern der Antennen verändert um zumindest übergangsweise das Internet nutzbar zu machen
    mittlerweile bin ich bei 15-30 Mbit/s und Pingzeiten von 20-60ms, was dennoch ein Scherz ist.

    Über den Austausch der Sendemasten wird man auch nicht mehr informiert bzw. die E-mails hierzu einfach nicht beantwortet.

    Ich bin froh das die Telekom sich dazu entschlossen hat ihre VDSL Technik hier auszubauen so kann ich ab Dezember wechseln.
    Selbst wen die Technik bei mir vlt auch nicht so Leistungsstark ankommt weiß ich zumindest das diese stabiler ist und ich habe doch lieber eine
    schwache stabile Leitung als eine instabile schnelle.

  4. #43
    Avatar von AusScheibenhard
    AusScheibenhard ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SKYTRON - Richtfunk

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Mitte November Skytron, dass auch anfangs Problemlos lief.

    Seit Anfang Dezember habe ich dauernd Internetabbrüche,Ausfälle und total lahmende Geschwindigkeit. Die Ausfälle sind meist kurz
    aber oft hintereinander....
    Wenn man bei der Firma anruft, heißt es entweder sie hätten keine Probleme, es würde an der Fritzbox liegen, oder es ist etwas bekannt und die Behebung ist bereits im Gange....

    Kann jemand diese Probleme derzeit bestätigen?

  5. #44
    Avatar von AusScheibenhard
    AusScheibenhard ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SKYTRON - Richtfunk

    Fairerweise möchte ich hier anmerken, dass ich seit der Behebung des Problems (habe keine Info bekommen) ca. Ende Januar KEINERLEI Probleme mehr habe!
    Zwischendurch ist mal Post reingeflattert, dass es wohl einen zusätzlichen Masten geben soll..................

Ähnliche Themen

  1. Holt euch nie im Leben skytron!!!

    Von kakskytron im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 19:24
  2. Holt euch nie im Leben skytron!!!

    Von kakskytron im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:03
  3. Skytron mit Fritzbox

    Von tommy20209 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 01:12
  4. Suche Richtfunk Profi in OWL

    Von melino im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 01:17
  5. Dsl per Richtfunk einrichten

    Von jorje im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 01:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz