Hallo,

ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich nutze einen O2 DSL Comfort Router und auch mein Festnetz läuft bei o2. Das WLAN Lämpchen leuchtet dauerhaft und normal, das DSL Lämpchen blinkt schnell.

Am Mittwoch fiel mein Internet und mein Telefon aus. Bis dahin lief immer alles einwandfrei ohne jegliche Probleme! Also rief ich am Mittwochabend bei der Hotline an. Dort stellte man fest, dass um 09:17 Uhr ein Update installiert wurde. Soweit so gut. Man führte mit mir einen Test durch indem ich den DSL Stecker in eine Ethernet-Leitung stecken sollte. Damit sollte überprüft werden, ob ein Zugriff auf den Router besteht. Das war alles in Ordnung. Der Mensch am Telefon sagte mir, entweder es geht von alleine wieder und falls nicht, käme Freitag Mittag ein Techniker.

Siehe da, Donnerstag bis Samstag Vormittag ging alles wieder. Seit Samstag Mittag ist wieder alles ausgefallen!!!

Somit rief ich heute wieder bei der Hotline an. Da sagte man mir, dass wohl ein Techniker die Leitung geprüft hätte und dabei nix finden konnte... IHR ROUTER IST KAPUTT - SIE MÜSSEN SICH EINEN NEUEN ROUTER KAUFEN! War deren letzte Aussage. Ich habe daran meine Zweifel, insbesondere weil dieser ja zwischenzeitlich wieder 2 1/2 Tage reibungslos funktionierte.

Ein- und Ausschalten, reset und vom Strom nehmen habe ich alles mehrmals ausprobiert. Auch am Mittwoch. Ich blieb aber erfolglos.

Ich habe eine alte Fritz box 7050 bei mir von früher gefunden. Leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr. Wenn ich diese anschließe geht zumindest das Telefon wieder, aber ins Internet komme ich nicht.

Den Computer auf dem der Connection Manager installiert ist, gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich nutze das Internet nur über WLAN. Bisher wie gesagt, ohne jegliche Probleme.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst bekommen? Wer kann mir Hilfestellung geben? Am besten mit Anleitung für "Dummies", da ich sehr wenig von der ganzen Technik die dahinter steckt verstehe? Ich bin über jeden Rat/Tipp dankbar.