Mehrgeräteanschluss oder Anlagenanschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TeDDyByTe
    TeDDyByTe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mehrgeräteanschluss oder Anlagenanschluss

    Hallo,

    ich habe leider keine Ahnung von ISDN. Deshalb frage ich hier einfach mal nach. Sagen wir mal ich hätte 5 ISDN Telefone, 3 analgoe Telefone, 2 analoge Faxgeräte und einen Router. Wäre dies noch mit 2 Mehrgerätenanschlüssen zu verwirklichen oder brauche ich da schon einen Anlagenanschluss. Mir ist klar das ich damit 4 ISDN Telefonate gleichzeitig fürhren könnten, aber die anlogen Telefone könnte ich dann nicht mehr gleichzwitig nutze oder? Und was für eine Telefonanlage würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    MfG

    Teddybyte

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Mehrgeräteanschluss oder Anlagenanschluss

    Zitat Zitat von TeDDyByTe
    Wäre dies noch mit 2 Mehrgerätenanschlüssen zu verwirklichen ...
    Pro Mehrgeräteanschluss gibt es üblicherweise max. 10 Rufnummern (MSN) - das geht schon.

    Zitat Zitat von TeDDyByTe
    Mir ist klar das ich damit 4 ISDN Telefonate gleichzeitig fürhren könnten, aber die anlogen Telefone könnte ich dann nicht mehr gleichzwitig nutze oder?
    Jeder Mehrgeräteanschluss stellt zwei unabhängige Sprachkanäle zur Verfügung, unabhängig davon, ob die jetzt mit ISDN-Endgeräten oder (nach Umsetzung) mit analogen Endgeräten genutzt werden; in Deinem Fall also max. 4 Verbindungen gleichzeitig.

    Zitat Zitat von TeDDyByTe
    Und was für eine Telefonanlage würdet ihr empfehlen?
    Da muss ich passen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67