Als Bonbon T-Online dsl flat für 4,95 Euro -->Update

11Antworten
  1. #1
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard Als Bonbon T-Online dsl flat für 4,95 Euro -->Update

    https://www.onlinekosten.de/news/artikel/19055

    Das sind typische T-Online (T-Com) Praktiken...wer am lautesten Schreit bekommts am billigsten..hehe
    der normale Bestandskunde, der als Goldesel dient wird von sowas natürlich nicht informiert....

    Update:
    In naher Zukunft gibt es diese Option für Jedermann, d.h also T-Online Flat für 4.95 €....na dann hoffentlich auch für die, die sich vor kurzem für die 14.95 bzw. 9.95 entschieden haben....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Als Bonbon T-Online dsl flat für 4,95 Euro

    Zitat Zitat von scarecrow
    der normale Bestandskunde, der als Goldesel dient wird von sowas natürlich nicht informiert....
    Diese flat ist kein offizielles Angebot sondern ein Bonbon für unzufriedene Kunden die u.a. beabsichtigen den Konzern zu verlassen.

  3. #3
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard Re: Als Bonbon T-Online dsl flat für 4,95 Euro

    Diese flat ist kein offizielles Angebot sondern ein Bonbon für unzufriedene Kunden die u.a. beabsichtigen den Konzern zu verlassen.
    Na ich glaube aber, dass die "zufriedenen" Kunden, die jeden Monat noch 29 € und mehr für ihre Flat abdrücken ganz schnell unzufrieden werden, wenn sie das hören....

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du und deine Aussagen....

    Was hat fast jedes Kind in der Sesamstraße gleich im Titelsong gelernt und konnte es mitsingen: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm

    Jeder muss sich halt von Zeit zu Zeit informieren, ob es neuere günstigere Konditionen gibt. Wer dies nicht tut ist ganz einfach dumm.
    Ein Anruf kostet keinen einzigen Cent!

    Und glaube mir, die meisten Kunden haben bereits in die günstigere dsl flat (sei es 14,95 € oder 9,95 €) geweselt.

  5. #5
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    das ist aber eine sehr einseitige Sicht der Dinge....
    was wäre , wenn audi ihren a3 sportback vor 1 jahr mit ca. 30.000 € verkauft hätten und nun für 5000 €?

    sagen die dann auch: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm ??

  6. #6
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Und glaube mir, die meisten Kunden haben bereits in die günstigere dsl flat (sei es 14,95 € oder 9,95 €) geweselt
    Ist eine ziemlich pauschale Aussage, kannst du Zahlen nennen? Prozente?

    Ich jedenfalls höre oft, ich zahle so viel geld für mein dsl, wie kann ich das ändern...??

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das ist halt der Preisverfall der Dinge.

    Wenn ich heute einen PC kaufe der 800 € kostet kann ich den gleichen in einem Jahr auch für nen Appel und 'n Ei kaufen.

    Mit dem Preisverfall muss man sich abfinden...

    Langsam glaub ich aber doch dass du einen Hass auf T-Com hast, du beschwerst dich hier seit dem du angemeldet bist über nichts anderes und lässt kein gutes Wort an T-Com.

    Diese Preisänderungen findest du allerdings nicht nur dort sondern auch bei Deinem Provider. Alle Preise ändern sich, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Nimm es einfach so hin!

  8. #8
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Bin bei meinem Provider nur, weil ich die Fritz Box Fon günstig bekommen habe, nochmal würde ich mich auf 12 monate vertragslaufzeit nicht einlassen.
    Und es ist allgemein bekannt , das bei ´Resellern der preisverfall schneller an die Kunden weitergegeben wird.

    Ich habe keinen Hass auf T-Com, eher auf die Art und Weise , wie mit den Kunden umgegangen wird.
    Wenn Sie ein konkurrenzloses Angebot mit 4 wöchiger Kündigungsfrist machen würden wäre ich sofort der grösste Fan vom Magentariesen....

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Wenn Sie ein konkurrenzloses Angebot mit 4 wöchiger Kündigungsfrist machen würden wäre ich sofort der grösste Fan vom Magentariesen....
    T-Com und Konkurenzlos wäre nicht machbar, dann hätten wir keine freie Fahrt mehr für freie Bürger und jeder würde heulen, dass es ja nur T-Com und kein anderes Unternehmen gibt.

    Das Stichwort hier wäre: Bundesnetzagentur und Wartung/Pflege von Leitungen etc.

    Wer hat denn mit Mindestvertragslaufzeiten angefangen?? T-Online ist halt mit den marktüblichen geflogenheiten mitgezogen.

    T-Com hat bis heute auf Privatkundenangebote keine Vertragslaufzeiten.

    nochmal würde ich mich auf 12 monate vertragslaufzeit nicht einlassen
    Da wirst du es in Zukunft aber sicher schwer haben einen geeigneten Provider zu finden.

    Und es ist allgemein bekannt , das bei ´Resellern der preisverfall schneller an die Kunden weitergegeben wird.
    Preisverfall?? Nur weil ein Reseller eine flat anbietet die niemals Kostendeckend ist? Da holt man es lieber beim telefonischen Support wieder rein: Schlecht erreichbar, inkompetenz, teuer.

    Du musst in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen mit T-Com gehabt haben, dass du auf diese Art und Weise urteilst und nach den Schwächen suchst. Denn wer sucht der findet auch welche.

    Das ist übrigens die Eigenheit von allen Menschen und Unternehmen. Überall gibt es Fehler, nur oft werden diese aufgepuscht.

  10. #10
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    T-Com und Konkurenzlos wäre nicht machbar, dann hätten wir keine freie Fahrt mehr für freie Bürger und jeder würde heulen, dass es ja nur T-Com und kein anderes Unternehmen gibt.
    Falsch, die T-Com hat sich gefälligst auf dem freien Markt genauso wettbewerbsfähig zu halten, wie die anderen!
    Und mit Konkurenzlos meine ich nicht, dass es keine Konkurrenz gibt, sondern das diese nicht günstiger oder zumindest technisch schlechter ist...

    Das Stichwort hier wäre: Bundesnetzagentur und Wartung/Pflege von Leitungen etc.
    Bundesnetzagentur ist notwendig, da damals alles der Telekom geschenkt wurde. Wäre das netz auf dem freien Markt verkauft wurden sehe es heute anders aus mit technischen Innovationen und Wettbewerb und eine Regulierungsbehörde wäre nicht notwendig, weil das der Markt reguliert hätte!!!
    Wartung/Pflege der Leitungen wird indirekt über die DSL Grundgebühr von jedem Reseller bezahlt.

    Da wirst du es in Zukunft aber sicher schwer haben einen geeigneten Provider zu finden.
    Falsch, schon jetzt gibt es viele Anbieter, die das können, siehe Alice DSL, Callero und so weiter....

    Preisverfall?? Nur weil ein Reseller eine flat anbietet die niemals Kostendeckend ist? Da holt man es lieber beim telefonischen Support wieder rein: Schlecht erreichbar, inkompetenz, teuer.
    habe genau das schon bei T-Com erlebt und im übrigen ist das kein wirklich stechendes Argument gegen günstige Preise oder technische Innovationen

    Update:
    Wie war das nochmal gleich mit nicht kostendeckend, wenn es die 4.95 € Flat in naher Zukunft als Bestelloption bei T-Online gibt ?
    Dazu kann ich nur eins sagen, blos keine Mindestvertragslaufzeiten mehr eingehen, in der Telekommunikationsbranche wird es noch dieses , spätestens aber nächstes Jahr rund gehen....

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Wartung/Pflege der Leitungen wird indirekt über die DSL Grundgebühr von jedem Reseller bezahlt.
    Das reicht aber von vorne bis hinten ÜBERHAUPT nicht aus.

  12. #12
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Das reicht aber von vorne bis hinten ÜBERHAUPT nicht aus.
    Das ist eine pauschale Aussage, die du mir erstmal beweisen musst !

Ähnliche Themen

  1. Euro Flat

    Von Daluz04 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:09
  2. 0 EURO VoIP Flat von T-Online

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:20
  3. T-Com: Business-Flat für 5,90 Euro

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:11
  4. T-Online: Radikal gesenkte DSL-Tarife, Flat für 9,95 Euro

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 14:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz