Vdsl 50000

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Bwdieter
    Bwdieter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Vdsl 50000

    Hallo zusammen,
    ich habe zu Eurer Info einen VDSL Vertrag zum 05.02.2014 mit Vodafone abgeschlossen. Was nach meiner Ansicht ein großer Fehler war!
    Denn man schaltete mir am 08.04. Nachts ohne Vorankündigung den kompletten Anschluss ab. Seitdem telefoniere ich wöchentlich mit der Hotline und werde nur vertröstet! Es wurden Schriftlich Termine für einen Techniker gesetzt und der kam an diesem Tag überhaupt nicht. Stattdessen kam dieser am nächsten Tag wo keiner zu Hause war. Und eine unbeschriftete Karte lag im Briefkasten, das wir den Einsatz zahlen sollen da wir nicht da waren. Letzte Woche kam dann der Technikertermin am Montag den 16.05. zustande alles angeklemmt war die Aussage des Telekom Technikers. Seitdem wieder nichts kein Internet funktioniert und auch kein Telefon und das seit 7 Wochen und bei Anrufen von Vodafone wird jetzt weiterhin vertröstet das Telekom noch keine Freigabe für unseren Anschluss gegeben hat Der nächste Termin ist diesen Mittwoch, aber ich mache mir schon keine Hoffnung mehr, das es endlich mal Funktioniert. Und das im heutigen Jahr 2014 unvorstellbar was sich Firmen erlauben können! Das einzige was man mir zur Verfügung gestellt hat ist ein WebSession Stick den ich aufladen kann und es soll mit meinen gebühren die ich für keine Leistung bezahle verrechnet werden.
    Mein Call Ya Handy nützt hier jetzt auch nicht viel da es zum telefonieren ins Festnetz mir einfach zu teuer ist.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vdsl 50000

    Was bestand denn vorher für ein Vertrag? Und bis wann wäre der regulär gelaufen? Wann wurde der gekündigt?

  3. #3
    Avatar von tim89
    tim89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Vdsl 50000

    Heutzutage ist der Kunde leider des Öfteren kein König mehr...

  4. #4
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50000

    Also beimir hat die Umschaltung problemlos geklappt. VDSL läuft ohne Probleme.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vdsl 50000

    Die Umschaltung funktioniert im Regelfall auch problemlos. Hier im Forum sind eigentlich fast nur Menschen, die Probleme haben - dadurch zeichnet sich ein schiefes, unzutreffendes Bild jedes Providers.

    Ohne Probleme suchst du kaum jemals ein solches Forum auf wie dieses.

  6. #6
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50000

    Das stimmt sicher. Aber manchmal kann es auch hilfreich sein, von -auch positiven- Erfahrungen anderer zu lesen.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vdsl 50000

    Ja, die simple Aussage "bei mir hat's gefunzt" hilft dem Fragenden ganz sicher super weiter...

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vdsl 50000

    Weist du Schrippe, der TE hat ja auch ein wenig mit Informationen gegeizt, deshalb hatte ich bislang ja auch nichts dazu geschrieben.
    Wir wissen nach wie vor nicht was er bei welchem Anbieter zuvor hatte, ob er in GeizIstGeil-Manie versucht seinen alten Router zu verwenden, der vielleicht nicht mal über ein VDSL-Modem verfügt und dort auch nicht funktioniert, ob er meint noch einen anakogen Telefonanschluss zu haben und sich wundert, warum das Telefon am Splitter nicht funktioniert - kurzum alles Interessante hat er nicht gesagt.

  9. #9
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Cool AW: Vdsl 50000

    Bei mir sollte heute auch DSL 50.000 von Vodafone geschaltet werden. Dazu sollte auch ein Telekom Techniker kommen, der hat sich aber nicht blicken lassen. Das gab heut noch den üblen Stress weil ich in der Mail von Vodafone erst heute gesehen habe das dort DSL 25.000 stand anstatt 50.000. Erst wurde bei Vodafone dann behauptet bei mir mitten in der Stadt würde kein DSL 50.000 gehen. Als ich dann gesagt habe dass ich es dann nicht will da ich schon DSL 50.000 von o2 habe und kein DSL 25.000 ertrage wurde mir gesagt ich soll das dem Telekom Techniker sagen wenn er kommt. Ich sollte auch noch bei o2 anrufen um mein Vertrag wieder verlängern. Dann habe ich bei o2 angerufen und musste dort unerträglich lange in der Warteschleife warten. Danach hatte ich eine unfreundliche Mitarbeiterin am Apparat die mir wortwörtlich gesagt haben wir schalten heute ab Sie sind raus Sie haben gekündigt. Sie hat es dann nochmal mit ihrem Vorgesetzten besprochen nachdem ich gesagt habe das wäre illegal mich einfach abzuschalten. Sie hat dann gemeint der Vorgesetzte hätte es bestätigt, es wird abgeschaltet. Als ich den Namen des Vorgesetzten haben wollte um mich zu beschweren wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen. Danach habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und plötzlich war bei mir DSL 50.000 verfügbar und der Vertrag wurde geändert und es kostet nicht mal mehr.
    Gut zu wissen dass der Telekom Techniker auch einfach am nächsten Tag kommen kann weil bei Vodafone konnte mir echt keiner sagen wann der jetzt kommt und wie es jetzt weitergeht. Schuld an dieser Misere ist allein die Telekom da denen das letzte Stück der Leitung gehört und die versuchen natürlich der Konkurrenz Sand ins Getriebe zu streuen damit die Leute aus Angst kein Telefon und Internet zu haben bei der Telekom bleiben und deren Abzockerpreise zahlen. Ich habe diesen Vertrag für Vodafone übrigens bereits im Januar abgeschlossen und jetzt über ein halbes Jahr später soll es dann endlich so weit sein und dann kommt der Telekom Techniker nicht. Das es so lange gedauert hat bis ich den Termin heute zum umschalten bekommen habe liegt allein an o2, bei denen ich einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hatte. Die haben die Nummer aber einfach monatelang nicht freigegeben und die Sache jetzt sechs Monate lang raus gezögert da die den Hals auch nicht voll kriegen können. Im Allgemeinen kann man sagen dass solche Wechsel auch bei Handyverträgen mit Rufnummermitnahme die reinste Katastrophe in Deutschland sind. Ich hab noch nie erlebt das das reibungsfrei und ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. Eigentlich sollte mein Anschluss ja jetzt schon nicht mehr funktionieren aber irgendwie funktioniert das Internet noch nur die Hauptrufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ich hoffe einfach das der Telekom Techniker Morgen kommt und das ich nicht tagelang offline bin!

    PS: Eigentlich war ich mit o2 ja recht zufrieden. Es gab eigentlich fast nie Probleme mit dem Anschluss nur die FRITZ!Box mit deren eigener Firmware mit reduziertem Funktionsumfang hat mich schon genervt. Dann gab es im Januar dieses Angebot von Vodafone mit TV Box und allen Privatsendern in HD für ca 15 € im Monat. Natürlich sind VDSL 50.000 und Telefon Flatrate auch noch dabei. Man bekommt auch noch so eine fette TV Box die Satellitenfernsehen und iP TV kann. Dieses Angebot war natürlich unschlagbar und da musste ich einfach wechseln!

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Cool AW: Vdsl 50000

    Zitat Zitat von Syranite
    Bei mir sollte heute auch DSL 50.000 von Vodafone geschaltet werden. Dazu sollte auch ein Telekom Techniker kommen, der hat sich aber nicht blicken lassen. Das gab heut noch den üblen Stress weil ich in der Mail von Vodafone erst heute gesehen habe das dort DSL 25.000 stand anstatt 50.000. Erst wurde bei Vodafone dann behauptet bei mir mitten in der Stadt würde kein DSL 50.000 gehen. Als ich dann gesagt habe dass ich es dann nicht will da ich schon DSL 50.000 von o2 habe und kein DSL 25.000 ertrage wurde mir gesagt ich soll das dem Telekom Techniker sagen wenn er kommt. Ich sollte auch noch bei o2 anrufen um mein Vertrag wieder verlängern. Dann habe ich bei o2 angerufen und musste dort unerträglich lange in der Warteschleife warten. Danach hatte ich eine unfreundliche Mitarbeiterin am Apparat die mir wortwörtlich gesagt haben wir schalten heute ab Sie sind raus Sie haben gekündigt. Sie hat es dann nochmal mit ihrem Vorgesetzten besprochen nachdem ich gesagt habe das wäre illegal mich einfach abzuschalten. Sie hat dann gemeint der Vorgesetzte hätte es bestätigt, es wird abgeschaltet. Als ich den Namen des Vorgesetzten haben wollte um mich zu beschweren wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen. Danach habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und plötzlich war bei mir DSL 50.000 verfügbar und der Vertrag wurde geändert und es kostet nicht mal mehr.
    Gut zu wissen dass der Telekom Techniker auch einfach am nächsten Tag kommen kann weil bei Vodafone konnte mir echt keiner sagen wann der jetzt kommt und wie es jetzt weitergeht. Schuld an dieser Misere ist allein die Telekom da denen das letzte Stück der Leitung gehört und die versuchen natürlich der Konkurrenz Sand ins Getriebe zu streuen damit die Leute aus Angst kein Telefon und Internet zu haben bei der Telekom bleiben und deren Abzockerpreise zahlen. Ich habe diesen Vertrag für Vodafone übrigens bereits im Januar abgeschlossen und jetzt über ein halbes Jahr später soll es dann endlich so weit sein und dann kommt der Telekom Techniker nicht. Das es so lange gedauert hat bis ich den Termin heute zum umschalten bekommen habe liegt allein an o2, bei denen ich einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hatte. Die haben die Nummer aber einfach monatelang nicht freigegeben und die Sache jetzt sechs Monate lang raus gezögert da die den Hals auch nicht voll kriegen können. Im Allgemeinen kann man sagen dass solche Wechsel auch bei Handyverträgen mit Rufnummermitnahme die reinste Katastrophe in Deutschland sind. Ich hab noch nie erlebt das das reibungsfrei und ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. Eigentlich sollte mein Anschluss ja jetzt schon nicht mehr funktionieren aber irgendwie funktioniert das Internet noch nur die Hauptrufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ich hoffe einfach das der Telekom Techniker Morgen kommt und das ich nicht tagelang offline bin!

    PS: Eigentlich war ich mit o2 ja recht zufrieden. Es gab eigentlich fast nie Probleme mit dem Anschluss nur die FRITZ!Box mit deren eigener Firmware mit reduziertem Funktionsumfang hat mich schon genervt. Dann gab es im Januar dieses Angebot von Vodafone mit TV Box und allen Privatsendern in HD für ca 15 € im Monat. Natürlich sind VDSL 50.000 und Telefon Flatrate auch noch dabei. Man bekommt auch noch so eine fette TV Box die Satellitenfernsehen und iP TV kann. Dieses Angebot war natürlich unschlagbar und da musste ich einfach wechseln!
    und was soll uns das sagen??? eigentlich ist das hier ein Forum und kein Blog

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vdsl 50000

    Das soll uns sagen, dass Geiz Ist Geil eben doch nichts bringt und die Goodies, die man bekommt und umsonst einstreicht doch nicht so toll sind.

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vdsl 50000

    Eindeutig, Gier frisst Hirn.

    Und immer haben alle anderen Schuld....

  13. #13
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vdsl 50000

    Zitat Zitat von Syranite
    Eigentlich war ich mit o2 ja recht zufrieden. Es gab eigentlich fast nie Probleme mit dem Anschluss nur die FRITZ!Box mit deren eigener Firmware mit reduziertem Funktionsumfang hat mich schon genervt.
    Da wechselt man aber auch sicherlich zu Vodafone.

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vdsl 50000

    Zitat Zitat von Syranite
    Dieses Angebot war natürlich unschlagbar und da musste ich einfach wechseln!
    Dann ist die Sache ja wohl erledigt.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Reden AW: Vdsl 50000

    Hey Leute kapiert ihr es nicht? Der Telekom Mitarbeiter ist einfach nicht gekommen. Das war auch nur ein ganz normales Angebot von Vodafone. Wenn ihr mehr zahlt dann seid ihr selber Schuld. Alles in allem war ich schon mit o2 zufrieden aber es gab auch mal ein paar Probleme mit dem Speed die haben sich dann aber von alleine wieder in Luft aufgelöst. Ich hab jetzt einen neuen Termin wann der Telekom Techniker kommen soll. Wahrscheinlich wird es jetzt sowieso ein VDSL Anschluss von der Telekom der von Vodafone gemietet wurde weil deren Anschluss konnte nur DSL 25.000. Deswegen wurde mir wahrscheinlich jetzt das IP TV gestrichen weil angeblich nicht mehr möglich. Darauf kann ich sowieso verzichten da ich Sat habe! Mein o2 Anschluss geht jedenfalls noch. Nur die Hauptnummer ist schon im Nirvana zwischen o2 und Vodafone

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Vdsl 50000

    Wir kapieren - du nicht. Ganz einfach

  17. #17
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Cool AW: Vdsl 50000

    ey mensch ey schnüffelst du zuviel neue hardware oder was ist dein problem?

  18. #18
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vdsl 50000

    So und jetzt wieder alle lieb. Sonst mach ich das Ding hier zu. Beleidigungen bringen hier niemanden weiter

Ähnliche Themen

  1. Vdsl 50000

    Von B2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 21:23
  2. APL -> VDSL 50000 / 2 TAE Dosen parallel angeschlossen

    Von AndiXTS im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:28
  3. EWE VDSL 50000 Verbindungsunterbrechnungen

    Von whis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 13:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:51
  5. vdsl 50000 zu langsam

    Von Dosenfisch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 01:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz