HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Galaxy1
    Galaxy1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Ort
    Abtsteinach
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Schönen Nachmittag ins Forum.

    Nach längerem Rumgeplage mit verschiedenen Bandbreiten bin ich jetzt endlich in den Genuss eines vernünftigen Breitbandanschlusses gekommen.

    Nachdem die HSE schon seit einigen Jahren im Odenwaldkreis VDSL mit bis zu 50 Mbit anbietet, ist seit einem Jahr auch meine Gemeinde im Kreis Bergstrasse mit einem zweiten Breitbandprojekt der HSE versorgt.

    Ich selbst bin seit Anfang Dezember dabei, da ich noch an einen LTE Laufzeitvertrag der Telekom gebunden war.

    Die Umstellung funktionierte pünktlich und ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Auch die Portierungen meines alten ISDN Anschlusses der Telekom in das Voip der HSE klappte Problemlos.

    Die Datenraten sind sogar etwas besser als versprochen, 53 Mbit down/ 10Mbit up.

    Deshalb würde mich interessieren, ob hier noch weitere Nutzer der HSE im Forum sind und wie deren Erfahrungen sind.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch Marco aus Abtsteinach

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Hallo Marco,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Breitband-Anschluss und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Kiko.

  3. #3
    Avatar von Galaxy1
    Galaxy1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Ort
    Abtsteinach
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard AW: HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Hey, vielen Dank. Auch an Dich ein wunderschönes Weihnachten

  4. #4
    Avatar von Galaxy1
    Galaxy1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Ort
    Abtsteinach
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard AW: HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Scheinen wohl keine weiteren Kunden zum Erfahrungsaustausch hier vertreten zu sein.

  5. #5
    Avatar von Galaxy1
    Galaxy1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Ort
    Abtsteinach
    Beiträge
    28
    Danke
    1

    Standard AW: HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    So meine Lieben, ich habe nun seit 6 Wochen meinen VDSL50 Anschluss bei der HSE-Medianet mit Fastpath und VoIP, HW Fritzbox 7490 mit aktueller FW.

    Bisher kann ich berichten:

    Problemloser Wechsel von der Telekom (call and surf comfort via Funk L, mit LTE800 und eigenem Sendemast im Ort und Speedport LTE II) zur HSE.
    Portierung der vorhandenen Telefonnummern verlief einwandfrei.

    Seit der Umstellung:
    Keinerlei Verbindungsabbrüche, sowohl im Internet als auch in der Telefonie.

    Hier ein paar Screenshots meiner Leitungsdaten:







    Hier noch ein Speedtest, ich weiss, wenig Aussagekräftig, aber doch eine Tendenz, ebenfalls mit Leitungsdaten:

    https://www.youtube.com/watch?v=hBvzh9yh1NY

    Ich habe mir die Mühe gemacht und habe eine Verfügbarkeitskarte für Ober- Abtsteinach erstellt, mit Positionen der DSLAM´s.

    Natürlich kann ich keine Garantie der buchbaren Geschwindigkeiten geben, habe die Karte aber nach bestem Wissen und Gewissen erstellt , und hoffe , sie ist für den ein oder anderen ein nützliches Werkzeug:




    Falls ich mit der Veröffentlichung der Karte oder der Standorte der Vermittlungsstellen irgendwelche Rechte verletze, bitte ich um eine Nachricht, so dass ich dies abändern kann.

    Liebe Grüße

    Marco aus Abtsteinach

  6. #6
    Avatar von Max123
    Max123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: HSE-Medianet-- Kunden unter euch?

    Hallo,

    bin jetzt auch seit 3 Wochen Kunde bei Medianet.

    Der Wechsel von Telekom ISDN mit DSL (12.000er) auf VoIP mit VDSL 25.000 hat gut bis sehr gut funktioniert.

    Sogar die vorhanden ISDN Anlage arbeitet ohne Veränderungen mit der FritzBox 7490 zusammen.
    Die einzigen Probleme gab es am 2. und 3. Tag nach der Schaltung, da wollte der Medianet-"Anmeldeserver" wohl mein Passwort nicht, wurde aber vom Medianetservice alles schnellst möglich behoben. Seither keine Verbindungsabrüche mehr!

    Werde wohl bei Gelegenheit dort nachfragen, ob sie testen können, ob sogar 50.000er möglich ist.

    Dazu ist zu sagen, dass die Kupferleitung bis zum KvZ/MFG ca. 1250m lang ist und es zu anfangs seitens der Medianet garnicht möglich erschien, dass sie mir überhaupt VDSL schalten können. Aber die Leitung ist sehr stabil.

Ähnliche Themen

  1. Drosselung bei entega medianet?

    Von Marvin51 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 14:09
  2. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  3. Holt euch nie im Leben skytron!!!

    Von kakskytron im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 18:24
  4. 1&1 jubelt Webhosting Kunden Virenscanner für 14,94 Euro unter

    Von User123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 10:48
  5. Kunden werben Kunden Alice

    Von dugi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz