Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von delafortini
    delafortini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

    Hallo,

    ich überlege, ob ich nach Jahren von Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25 wechseln sollte. Ich würde knapp 10,00 € sparen und hätte eine schnellere Leitung mit "bis zu 25 Mbit/s im Download".

    Allerdings weiß ich nicht genau, ob sich die Upload-Geschwindigkeit zu meinen Ungunsten ändert und ob das überhaupt irgendwas ausmacht, ich konnte bisher keine Informationen in meinen Vodafone-Unterlagen finden.

    Oder sollte man so oder so nicht wechseln? Eine schnellere Leitung wäre schon klasse, denn wenn ich VOD nutze, nebenbei den Rechner laufen habe und das Smartphone auch...wird es "eng".

    Wer kann mir da einen Tipp geben? Danke sehr,

    Robert

    Nachtrag: Meine jetzige Upload-Geschwindigkeit liegt ebenfalls bei max. 1 Mbit/s. Demnach sollte das alles okay sein.

  2. #2
    Avatar von delafortini
    delafortini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

    So, nun antworte ich mir mal selbst: Ich habe gerade von Kabel Deutschland erfahren, dass man als bestehender Vodafone-Kunde NICHT in den Tarif Internet & Phone 25 (zu den Bedingungen: 24 Monate/19,99 € pro Monat) wechseln kann.

    Man sagte mir außerdem, dass Vodafone bald all seine Leitungen an Drittanbieter abtritt und ich sowieso von Vodafone wechseln müsste. Stimmt das?

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

    Was auf jeden Fall stimmt ist, dass KD eine Tochter von VF ist, daher bist du in deren Sinne keine "Neukundenkonditionen" nutzen!

    Falls es dir aber nur um mehr Speed geht, wäre ein Wechsel zu KD schon lohnenswert, weil dort zwar auch "bis zu"-Bedingungen gelten, über das Kabelnetz aber immer deutlich höhere Werte erreicht werden.

    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von delafortini
    delafortini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Vodafone DSL 6000 zu KD Internet & Phone 25?

    Hallo Julian, ja also...mir geht es eigentlich darum, dass ich Geld sparen möchte bzw. muss. Daher wäre ein Wechsel nett gewesen und vor allem nimmt die ganze Thematik nun eine bizarre Wendung:

    Im Dezember 2014 habe ich noch bei Vodafone angerufen und gefragt, ob ich einen günstigeren Tarif erhalten kann. Diesen sagte man mir zu und ich möchte betonen, dass es hierbei NICHT um KD ging.

    Was bekomme ich ein paar Tage später? Ein KD-Paket mit der 25er Leitung und 2 Jahre für 19,99 €/Monat. Das habe ich dann widerrufen, weil ich das NICHT bestellt habe. Also eher aus Prinzip.

    Nun rufe ich gestern dort an und dann sagte man mir, dass es nicht stimmen würde, es hätte dieses Angebot nie für mich gegeben. Ganz nebenbei: Die Unterlagen zum Widerruf mit den Konditionen liegen hier vor mir.

    Also, mal ehrlich...besonders vertrauenserweckend ist das nicht. Obwohl es schon reizvoll ist, das mir gestern gemachte Angebot anzunehmen, nämlich Internet und Phone 100 für 19,99 für 12 Monate und dann in die 25 oder 50 wechseln zu können. Dann ab Monat 13 allerdings zu 29,99 € bzw. 34,99 €.

    Ich traue dem "Verein" nur nicht mehr so recht. Hmmm, schwierig...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 17:32
  2. 1&1 surf und phone flat 6000 basic

    Von Marlor im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  3. Wechsel von T-Online (16000) zu Vodafone (6000)

    Von Dakine88 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz