Telefonbewertung

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard Telefonbewertung

    DSL- und Festnetztest 2015: Breitband-Anbieter im Vergleich - connect

    Könnt ihr das so bestätigen aus eigener Erfahrung?
    Ich ja wobei im Vor DSL Zeitalter die T Com gut war und auch noch eigene Techniker hatte.
    Später bei 1&1 konnte ich nicht klagen alles Top wie jetzt bei OR Network auch.
    Meine schlechteste Zeit im DSL Zeitalter waren die Zeiten bei der T Com.

  2. #2
    Avatar von Ravenna
    Ravenna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Find 1&1 auch gut, auch wenn ich wenig Vergleiche anbrngen kann. Mit der Telekom hatte ich nicht so dolle Erfahrungen

  3. #3
    Avatar von MiLan
    MiLan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Vor zwei Jahren wollte ich von Prepaid auf Vertrag wechseln. Dabei riet mir jedoch jeder 2. von O2 ab. Jetzt sind sie auf Platz 3
    Bin aber mit Vodafone bislang sehr zufrieden. 1&1 kann ich nichts zu sagen.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telefonbewertung

    Naja, 3. von 3. ist ja auch eine Leistung.

  5. #5
    Avatar von Hamburgo
    Hamburgo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    DSL- und Festnetztest 2015: Breitband-Anbieter im Vergleich - connect

    Könnt ihr das so bestätigen aus eigener Erfahrung?
    Ich ja wobei im Vor DSL Zeitalter die T Com gut war und auch noch eigene Techniker hatte.
    Später bei 1&1 konnte ich nicht klagen alles Top wie jetzt bei OR Network auch.
    Meine schlechteste Zeit im DSL Zeitalter waren die Zeiten bei der T Com.
    Moin,
    Ja, nach eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Habe sowohl Telekom als auch 1&1 genutzt. Zu den anderen Anbietern kann ich nichts sagen.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo,

    is ja Offtopic... gut so, ich bin seit .... glaube 1999 1und1 Kunde ohne jemals ein TelekomLogin für DSL gehabt zu haben, Beweis meine Kundennummer bei 1und1 ist noch 6-stellig ... In der Zeit seit 1999 hatte ich genau 1x eine DSL Störung für ca. 5h, das war es. Sicher das ist ein Einzelfall und nicht repräsentativ, das einzigste was mich zum Wechsel derzeit reizen könnte wäre VDSL..

    BG

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telefonbewertung

    Ich war vor Jahren 1&1-Kunde und hatte nur eine Störung, für die die Telekom verantwortlich war (schadhaftes Adernpaar). Hatte damals schon VoIP und konnte mich über die Qualität nicht beschweren. Nur sowohl 1&1 als auch die Telekom (in der heutigen Zeit DSL1500, ein echter Witz, aber VDSL ist nur am Bahnhof möglich, hier gäbs dann noch teuer Hybrid) haben mir zuwenig geboten. Bin jetzt bei KD und 50.000 und kann mich auch nicht beschweren.

  8. #8
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Mich würde mal interessieren wo die (….DSL oder Kabelanschluss, Premium- oder Billiganbieter, bundesweiter oder regionaler Betreiber? Nach über 1,7 Millionen Messungen…..) Messungen durchgeführt worden sind.
    Alle hauptsächliche in der Stadt? Im Moment bin ich ja noch bei der Tkom (im ländlichen Raum), aber im Endeffekt passiert bei uns jetzt seit ca. 4 Monaten nichts. Bei mir sind die Download Geschwindigkeiten eingebrochen, bzw. scheinbar wurde der Anschluss auch gedrosselt (FB Sync nur noch mit ca. 8400, davon sind ca. 1000 am Abend nutzbar. Am Abend kann man den Download (keine Filme o. Online Games) vergessen.
    Meine Schulnote für die Tkom wäre z.Zt 5 (Mangelhaft). Vor ca. 1Jahr hätte ich noch ein 2-3 gegeben für meinen Anschluss (Universal Entertain / Sat, damalige Geschwindigkeit ca. 12000 von 16000).


    abau011

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonbewertung

    Guten Morgen zusammen!

    Es ist sehr bedauerlich, dass einige von euch so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. So wollen wir auf keinen Fall in Erinnerung bleiben. Wenn es also in der Zukunft Sorgen oder Nöte gibt, gerne direkt auf uns zu kommen.

    @abau011: Ist bei euch ein Ausbau geplant? Wenn nicht, könntest du auf Hybrid umsteigen? Deine Beschreibung klingt ein wenig nach einer DSLAM-Überlast, die wir aktuell in einen Gebieten mit alter Netztechnik haben.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Habt ihr eigentlich alle fast die selben Vornamen oder sind das Pseudonyme? https://www.dsl-forum.de/threads/23328-massive-downloadgeschwindigkeit-einbrueche-abenstunden/page3
    Diese Überlast besteht schon seit Monaten (Oktober 2015 die erste Störung aufgemacht, vertrösten lassen auf Dezember2015, dann 2 weiter Störungen aufgemacht > Resultat = da kann man nicht`s machen lt. Tkom)! Bis jetzt ist kein Entgegenkommen von der Tkom. Deswegen habe ich im Dezember auch schon meine Mietgeräte (MR u. Router) gekündigt. Mein Vertrag läuft jetzt dann eh ab (4.6.2016), so wie es jetzt ausschaut werde ich auch nicht verlängern (vielleicht bleibe ich mit einen Telefonvertrag bei der Tkom, zwecks der alten Telefonnummer). Hybrit ist für mich keine Alternative (wäre wieder Mietgerät u. Gerät (Router) ist bei mir im Keller), so gut ist das LTE Netz der Tkom Vorort nicht!

    abau011

  11. #11
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo abau011,

    wir heißen wirklich so. Dass Natalie und Nadine nahe beieinander liegen ist Zufall.

    Ich habe Neuigkeiten für dich, die ich gerne am Telefon mit dir Besprechen würde – es gibt jetzt endlich eine Lösung bezüglich der Überlast.
    An der Entschädigung bin ich noch dran. Die Fachabteilung ist derzeit wohl so stark frequentiert, dass die Rückrufe sehr lange auf sich warten lassen. Ich bin dabei uns vorzudrängeln, Details gerne im persönlichen Gespräch. Wann kann ich dich heute erreichen?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  12. #12
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine B.,
    ich bin gegen 18 Uhr zu Hause erreichbar. Telefonnummer müsste ja noch bekannt sein.

    mfg

    abau011

  13. #13
    Avatar von topod
    topod ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine,
    abau011
    gilt diese Lösung bezüglich der Überlast auch für mich, oder betrifft das nur abauo11?

    Dieter

  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo zusammen.

    @abau011: Ich melde mich dann nachher.

    @topod: Augenblicklich habe ich nur für abau011 eine Lösung, dich habe ich aber auch noch auf dem Zettel. Auch du sollst ja noch einen Anruf aus der derzeit viel zu stark frequentierten Fachabteilung bekommen. Derzeit könnte ein Tarifwechsel auf für Magenta Zuhause S Hybrid https://www.telekom.de/privatkunden/z..._j74TZSUb5y-I= die Überlast schon mal etwas abfedern. Wollen wir da mal drüber reden?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  15. #15
    Avatar von topod
    topod ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine,

    ich habe Call Und Surf Comfort Plus. Das wird aus welchem Grund auch immer nicht mehr angeboten.
    Magenta Zuhause S ist zwar günstiger, aber es fehlen Leisungsmerkmale wie Mail und Cloud M, Hotspotflat, Festnetz zu Mobil.
    Sehe ich das richtig, dass Hybrid eine LTE Verfügbarkeit voraussetzt ? LTE ist hier nicht verfügbar.

    Kennst Du jemand, der eine Aussage treffen kann, wann der Breitbandausbau hier abgeschlossen sein wird. Bei, DSL Beauftragten der Gemeinde heißt es 2017,
    aber 2017 allein ist etwas arg unkonkret ?

    Die Fachabteilung hat mich nicht angerufen. Übrigens, sehe ich das richtig, dass ich einen Tarif habe, der zwar max. 16000 beinhaltet, aber min. 6304 ?

    Kannst mich gerne auch anrufen.

    Dieter

  16. #16
    Avatar von topod
    topod ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine,

    ich habe mich jetzt etwas versucht zu informieren. Hybrid scheidet für mich aus, weil ich dann auch einen neuen speziellen Router brauche und meine Fritzbox entsorgen kann.
    Ich finde aber in eurer Tarifübersicht auch einen MagentaS als Nachfolger Call & Surf. Wenn ich das richtig sehe, wäre dies eine Alternative, bei der für mich alles beim
    bisherigen Stand bliebe, aber der neue monatliche Tarif günstiger wäre. Ich müßte halt verzichten auf Sicherheitspaket (brauche ich nicht) Mail M ( könnte ich mit leben) und Hotspot Flat ( benutze ich bei Bahnfahrten und müßte dafür künftig bezahlen). Damit könnte ich die Zeit bis ?/ 2017 aussitzen.
    Ruf mich mal an dazu.

    Dieter

  17. #17
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Dieter

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war einige Tage nicht im Hause. Das Fachteam wurde nun um einige Mitarbeiter verstärkt, um der Vielzahl an Anfragen Herr zu werden. In den nächsten Tagen sollte endlich mal was passieren.

    Ein Wechsel in den Tarif Magenta Zuhause S würde dir nicht helfen, von der Überlast wegzukommen, da mit diesem Produktwechsel kein Wechsel auf eine andere technische Plattform stattfinden würde – es müsste schon ein Wechsel auf VDSL sein, was derzeit ja leider noch nicht verfügbar ist. Natürlich kannst du trotzdem in den Tarif Magenta Zuhause S wechseln, um Geld zu sparen.
    Der Hybridtarif könnte dir insofern helfen, als dass der LTE-Turbo anspringen würde, wenn die normale Datenübertragungsrate sinkt. Die Entscheidung liegt bei dir.

    Zum Ausbaustatus: Ich kann immer ca. ein Jahr in die Zukunft sehen. Für 2016 ist für dein Postleitzahlengebiet noch nichts hinterlegt – 2017 sehe ich noch nicht. Bestimmt sind die Planungen auch noch zu unkonkret. Sorry.

    Wollen wir noch mal telefonieren? Wann passt es dir. Ich bin diese Woche von 12 Uhr bis 19 Uhr im Dienst.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  18. #18
    Avatar von topod
    topod ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine,

    Du hast recht, wir müssen jetzt mal zum Ende kommen. Du kannst mich ab sofort anrufen, dann besprechen wir mal, was ich mir vorstelle.

    Dieter

  19. #19
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Dieter,

    dein Telefon klingel gleich.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  20. #20
    Avatar von topod
    topod ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonbewertung

    Hallo Nadine,

    die Auftragsbestätigung ist heute eingetroffen
    Kannst Du bitte die nicht bestellten optionalen Leistungen Mail und Cloud M
    und Sicherheitspaket M löschen. Sonst hätte ich im Vergleich zum vorherigen Vertrag nichts gekonnt.
    Bitte entsprechend bestätigen.

    Danke

    Dieter
    Danke

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz