rufnummeranzeige ankommender Anruf

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ulmerspatz
    ulmerspatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Hallo zusammen,

    wende mich mal an ein Forum da mir die Magentafirma nicht weiterhelfen kann/will

    Ich habe seit neustem einen Speedport 724V und ein Sinus 314 Telefon
    das Telefon ist an der Telefonbuchse 1 angeschlossen. jetzt habe ich das Problem das die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt wird.
    Vorher über Analog ging das ohne Probleme !!!

    Im telekom kundenzenter ist alles richtig eingestellt und im Speedport sehe ich auch die Anrufnummern.

    Hat einer zufällig das selbe problem ??

    Gruß aus verzweiflung

    Tommy

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Hi,
    1. ist es ganz sicher, dass der Anrufer seine Nummer übermittelt?
    2. ist an Buchse 2 das gleiche Problem?
    3. zum Test würde ich auch mal das sinus handgerät direkt an dem speedport anmelden, also über dect. Wird die Nummer da auch nicht übermittelt?
    Und 4. vorsichtshalber würde ich den sinus nochmal testen an einem Anschluss, an dem die Übermittlung funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Hi Tommy,

    ist schon komisch, denke aber mal Du hast das Sinus 314 am Speedport angemeldet (also per DECT) stimmts?? Ich kenne das in anderen Konstellationen, da hilft dann nur der Betrieb über die Originalbasis, auch wenn das Kabel gesteckt ist heisst es nicht dass da auch drüber kommuniziert wird. Testen kannst Du das in dem Du den Anmeldeknopf an der Telefonbasis kurz drückst, kriegt das Telefon dann einen Testruf (Rundruf) ??
    Und wird bei eingehenden Anruf überhaupt im Display etwas angezeigt? Also steht da z. B. Anonym...ich denke nicht, ist bestimmt leer.

    BG

  4. #4
    Avatar von ulmerspatz
    ulmerspatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Also Sinus ist an "eigener" Basis angemeldet weil ich sie nicht an Speedport bekomme.
    Rufnummer wird definitif von Anrufer übermittelt.
    habe auch schon die zweite Buchse getestet vom Speedport.

    Keine Anhung und die Hotline kannst eh knicken

    bin echt ratlos!!

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    GuMo,

    ich denke mal Du kannst der Sache nur auf den Grund gehen, indem Du ein anderes Telefon mal ansteckst, um zu erkennen ob es am Telefon oder am 724 liegt, ich habe auch nicht im Kopf ob man in der Telefoniegeräteeinstellung des Speedport die Funktion CLIP aushaken kann bzw. umschalten kann zwischen erweitertem und einfachem Modus. Also borg die mal ein Telefon mit Anzeige und TEST...

    BG

  6. #6
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Hallo zusammen!

    @Tommy: Ich schließe mich gerne der Runde an. Das Telefon konnte ja nicht am Speedport W 724V angemeldet werden, so wie ich dich verstanden habe. Bedeutet, dass das du die Basisstation an den Telefonbuchsen 1 oder 2 getestet hast? Wenn das mobile Endgerät direkt am Speedport W 724V angemeldet wird, dann ist nur die Anmeldung standardmäßig. Die Komfort-Funktionen (wie auch CLIP) stehen so nicht zur Verfügung. Du hast jetzt eine Basis dazwischen. In diesem Fall werde ich die Kollegen noch einmal um eine Einschätzung bitten. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Wenn das mobile Endgerät direkt am Speedport W 724V angemeldet wird, dann ist nur die Anmeldung standardmäßig. Die Komfort-Funktionen (wie auch CLIP) stehen so nicht zur Verfügung.
    Hallo Natalie,

    heisst das, wenn man kein neues Speedphone am 724 (als DECT Basis) verwendet sind alle komfort Funktionen nicht verfügbar? Also Beispiel Gigaset 38H oder 43H o. ä. die schon recht modern sind? Das wäre eine wichtige Information und eigentlich auch ziemlich schlecht. Aber stimmt, wenn ich jetzt nachdenke, hatte ich dies so schonmal, erst der Betrieb über die eigene Basis stellte CLIP sicher und das war da auch ein Sinus XYZ, wo man eigentlich mit Kompatibilität rechnet. Sorry, aber da lobe ich mir mal wieder die FritzBox..

    BG

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo Natalie,

    heisst das, wenn man kein neues Speedphone am 724 (als DECT Basis) verwendet sind alle komfort Funktionen nicht verfügbar? Also Beispiel Gigaset 38H oder 43H o. ä. die schon recht modern sind?
    Da nur die Anmeldung standardisiert ist, kann es bei den Komfort-Funktionen, wie zum Beispiel CLIP, tatsächlich zu einer eingeschränkten oder gar keiner Funktion kommen. Ich kann verstehen, dass man auf die Zusatzfunktionen seines Telefons nicht verzichten will. Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  9. #9
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.
    Das verstehe ich, aber dann sollten doch Sinus Geräte laufen.. Ich halte das schon für einen Mangel, wenn Geräte aus der gleichen "Herstellergruppe" nicht vollständig funktionieren. Aber das könnte ja auch daran liege, dass die früheren Sinus-Geräte von Gigaset waren und hier anders arbeiten als VTech.
    Auf alle Fälle vielen Dank für die Auskunft, wenn mir demnächst diese Problemchen wieder vorkommen, weiß ich gleich was zu tun ist.

    BG

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Da aber jeder Anbieter unterschiedliche Übertragungstechniken verwendet, kann es so etwas kommen.
    Dann frage ich doch mal direkt:
    WARUM bringt es dann eine Fritzbox ohne jegliches Problem hin?
    Wir reden hier von Sinus-Geräten der Telekom, und wenn ihr das nicht mal bei euren eigenen Geräten in Verbindung mit euren eigenen Routern hinbekommt erregt das bei mir Verwunderung und Mitleid, legt aber den Verdacht nahe, dass ihr neue Telefone verkaufen wollt

  11. #11
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Nachholbedarf haben wir in dieser Richtung auf jeden Fall. Warum Endgeräte über bestimmte Funktionen verfügen oder nicht, kann ich hier nicht näher erläutern. Da liegen mir einfach keine konkreten Infos vor. Aus diesem Grund kann ich lediglich den Istzustand spiegeln.

    Ich kann aber euer Unverständnis nachvollziehen. Hoffentlich wird dort in der Zukunft etwas nachgearbeitet.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Naja, irgendwie wusste ich ja, dass du uns nicht wirklich was konkretes dazu sagen kannst, schließlich steckst du ja nicht hinter den Entscheidungen sondern bist nur das arme Wesen, dass sich gegenüber Dritten damit rumplagen muss

    Aber sei versichert, es ist schön einen Ansprechpartner zu haben.

  13. #13
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Naja, irgendwie wusste ich ja, dass du uns nicht wirklich was konkretes dazu sagen kannst, schließlich steckst du ja nicht hinter den Entscheidungen sondern bist nur das arme Wesen, dass sich gegenüber Dritten damit rumplagen muss

    Aber sei versichert, es ist schön einen Ansprechpartner zu haben.
    Schön, dass dir du mir nicht böse bist.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  14. #14
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    So, nachdem wir uns alle so lieb haben ... würde mich jetzt noch interessieren was der TE erreicht hat... ulmerspatz hast Du Neuigkeiten für uns, ein Forum lebt nicht nur von Fragen und Nettigkeiten, sondern auch von Lösungswegen, die man vielleicht selber gefunden hat..
    Danke

    BG

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    btw: ist auch bei den Fritzboxen so - die Komfortfunktionen der FB sind nur in Kombination mit Fritz!Fonen garantiert nutzbar.
    Schließt man ein Gigaset (oder ein sonstiges Fremdgerät) an, werden einige Funktionen dieser Geräte nicht von der FB unterstützt.

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.955
    Danke
    245

    Standard AW: rufnummeranzeige ankommender Anruf

    Dann sag das doch mal meinen Telefonen, dass sie nicht gehen. Egal ob nun die Sinus-Geräte oder das NoName-Gerät von Audioline, die sind dämlicherweise alle der Meinung die Rufnummer übermitteln zu können.

Ähnliche Themen

  1. TAE und DSL / ankommender Klingeldraht und WLAN

    Von juvat22 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:08
  2. Keine Rufnummeranzeige/Clipfunktion

    Von Sommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:14
  3. Bei Anruf Internet weg(neu)

    Von FluMMiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:02
  4. die Rufnummeranzeige

    Von miras im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 02:05
  5. Rufnummeranzeige deaktivieren bzw. ändern

    Von SteffenSrb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 00:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz