Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Hallo,

    meine Frage hat zwar nichts mit DSL zu tun, aber da ich in Eurem Computerforum nicht angemeldet bin, hoffe ich, dass mir hier auch jemand helfen kann:

    Ich bekam eine E-Mail, dessen Absender bei Googlemail ist. In dieser Mail sollten wohl auch Emoticons enthalten sein, doch diese wurden nicht übertragen (ich bin nicht bei GMail), an deren Stelle befinden sich nur Fragezeichen. Kann ich irgendwie sichtbar machen, welche Bildchen (Smilies o.ä.) der Absender mir schicken wollte?

    Herzlichen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Hallo

    Kann sein, das dein Mailprogramm Standardmäßig Bilder und Grafiken blockiert. Suche mal nach einer Schaltfläche "Alles Anzeigen" oder so ähnlich. Oder leite die Mail mal an eine andere Mailadresse von dir um. Ändert sich da nix, ist es ein Problem beim Absenden.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Hallo fribous,

    danke für Deine Antwort.

    Es handelt sich um Arcor-Mail. Ich glaube schon, dass es so ist, wie Du schreibst, leider finde ich unter den Grund-Einstellungen keine Möglichkeit, dieses Blockieren zu ändern. Ich kann die Mail zwar "im Original Zeichensatz darstellen", doch auch dort sind dann nur weiße Fragezeichen in einer schwarzen Raute. Außerdem könnte ich noch "Diese Mail herunterladen" oder "Header anzeigen" - würde mir dies weiterhelfen???

    Das Weiterleiten an eine Googlemail-Adresse habe ich schon versucht, leider bleibt es bei den Fragezeichen.
    Das Problem muss aber definitiv bei meinem Arcor-Postfach liegen, nicht beim Absender.

    Schade!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Bei Arcor Mail gibt es irgendwo innerhalb der Mail wenn du sie liest, Rechts eine Schaltfläche, da steht "Original HTML anzeigen". Probier das mal. So wie in der Grafik gezeigt, sieht das aus. Musst auf HTML-Text darstellen klicken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Eigenartigerweise gibt es genau bei der betreffenden Mail (von der Person, die ich leider aus privaten Gründen nicht nach den Emoticons fragen kann/möchte) diesen Satz nicht. Keine Ahnung woran das nun wieder liegt. Würde allerdings auch nicht helfen, denn bei Mails von anderen Absendern (ebenfalls von Gmail), bei denen diese Funktion (HTML) auftaucht, sieht man in dem dann erscheinenden Text statt der Smilies auch nur Fragezeichen - sogar nur "ganz normale" Fragezeichen, wie einfache Textsatzzeichen, nicht weiße Zeichen in einer schwarzen Raute wie in der ursprünglichen Mail.

    Anscheinend muss ich mich tatsächlich damit abfinden, dass ich nie erfahren werde, was mir die Absenderin für Zeichen geschickt hat. Sehr bedauerlich.

    Dir, fribous, herzlichen Dank für Deine Mühe!!

Ähnliche Themen

  1. SSID wird nicht angezeigt! (Wlan-Adapter)

    Von Samedia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 14:42
  2. Router wird nicht im Netzwerk angezeigt

    Von Punk im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:52
  3. Routermenü wird nicht ganz Angezeigt

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:36
  4. Plötzlich wird Seite nicht mehr angezeigt

    Von cera im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:15
  5. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz