DSL im Hunsrück / M:Net, Komflat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Delaode
    Delaode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL im Hunsrück / M:Net, Komflat

    Hi,

    kurze Vorgeschichte:
    Wohne seit einigen Jahren hier sehr ländlich und versuche seit dem ersten Tag, irgendwo, vernünftiges kabelgebundenes
    Internet, zu bekommen.

    Nun haben wir hier eine Firma (M:Net/Komflat) die wohl in Zusammenarbeit mit RWE hier Breitband anbieten möchte.
    Leider verzögert sich die Freischaltung nun schon zum zweiten mal, wir bekommen auch immer Briefe mit unsinnigen
    Entschuldigungsfloskeln bzw. nun soll uns wenn es denn endlich mal klappt 2 Monate die Gebühr erlassen werden.
    (Recht unsinnig da ich momentan nicht mehr daran glaube das hier echt noch etwas passiert. Sollte ich zu dem
    Zeitpunkt wo die endlich mal fertigwerden eine andere Möglichkeit haben, werde ich wieder wechseln, selbst wenn
    ich dort 10€ mehr bezahle. Eine Sonderkündigung innerhalb der Laufzeit sollte bei einer Verzögerung von knapp einem
    halben Jahr wohl kein Problem sein.)

    Nun meine eigentliche Frage:

    Ich habe, mangels Möglichkeiten, hier Sat-DSL der Telekom, muss mich nicht gross darüber auslassen wie mies und überteuert das ist,
    dürften die meisten wissen. Vertragslaufzeit 24 Monate mit 12 Monaten verlängerung sollte nicht früh genug gekündigt werden.
    Was passiert wenn durch diese Verzögerungen des Anbieters nun zu spät gekündigt wird, in dem Schreiben steht drin das die Kündigung
    "selbstverständlich" (Idioten!!!) nur übereinstimmend mit unseren Vertragslaufzeiten erfolgen kann. Was ist aber wenn nur durch diese
    Verzögerung des Anbieters nun der Kündigungstermin überschritten wird, und ein neuer 12 Monats-Vertrag beginnt.

    Sorry aber das kommt mir extrem unfair vor. Da muss es für mich doch irgendeine Möglichkeit der Gegenwehr geben....


    Gruss

    Dela

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL im Hunsrück / M:Net, Komflat

    einfach nach Freischaltung SOFORT zum nächstmöglichen Termin kündigen. die kündigungsbestätigung aufheben und den Termin notieren. Widerrufen kannst du die Kündigung dann immer noch zeitnah vor Vertragsende.

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: DSL im Hunsrück / M:Net, Komflat

    Er hätte nur stornieren brauchen, und nicht kündigen. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Wenn er den nicht kennt, braucht er M-Net nicht als Idioten bezeichnen. Er hätte M-Net auch eine angemessene Frist setzen können innerhalb derer er angeschlossen sein muss, aber was tut er? Kündigen und sich dann beschweren, wenn die auf die AGBs pochen

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DSL im Hunsrück / M:Net, Komflat

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    braucht er M-Net nicht als Idioten bezeichnen.
    Ich glaube das bezieht sich auf SAT DSL

    Hallo Delaode,
    es ist immer ärgerlich wenn sich Schaltungstermine oder auch Fertigstellungen verschieben oder hinauszögern, allerdings hat die M-Net Geschichte nix mit dem SAT DSL Vertrag zu tun, also das Szenario, was Du befürchtest, M-Net wird nicht fertig SAT DSL muss deshalb 12 Monate weiterlaufen, kann natürlich eintreten, genauso SAT DSL entfällt, M-Net Anschluss kommt 2 Monate später und Du hast 2 Monate gar kein DSL kann ja eintreten, in Deiner Situation würde ich folgendes machen
    SAT DSL vorsorglich kündigen zum Tag X
    Ist M-Net dann noch nicht fertig, diese Kündigung widerrufen.
    Klar im ungünstigsten Fall hast Du dann 11 oder 12 Monate zwei DSL Zugänge parallel, die Alternative ist aber gar nichts zu haben----> für X-Tage. Wenn M-Net anliegt und Du wirklich dann noch 10 Monate SAT DSL hast, so hilft hier vielleicht ein Gespräch mit M-Net in dem Du die Lage so schilderst wie sie ist bzw. war, ich denke da geht dann garantiert ein Grundgebührnachlass für ein paar Monate bei späterem Beginn der MVL.

    Viel Erfolg!

    BG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz