WLAN weitreichend.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard WLAN weitreichend.

    Wir waren in Urlaub in den Niederlanden auf Zeeland. Da sind wir mit einem Ausflugsdampfer auf der Oosterschelde gefahren der hatte WLAN mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit. Später nach dem Aussteigen am Ufer konnten wir ihn gerade noch so bei seiner nächsten Fahrt in ca. 5 km Entfernung sehen und unsere Handy´s waren immer noch mit ihm verbunden.
    Am Strand von Renesse fur in ca. 2 km Entfernung ein dänischer Fischkutter vorbei und überraschender Weise hatte der WLAN mit dem sich unsere Handy´s verbunden hatten.
    Ich vermute mal die Schiffe werden über LTE versorgt. Aber warum solche leistungsstarken Router? Hat sowas von euch schon einmal erlebt?
    Offene WLAN Netze gibt es dort ja zuhauf.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: WLAN weitreichend.

    Auf einem Fischkutter macht das durchaus Sinn. Dann kommen die Fische nämlich fix und fertig gegrillt von Bord.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: WLAN weitreichend.

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Offene WLAN Netze gibt es dort ja zuhauf.
    Ja die Holländer, dort soll es ja auch Drogen geben, vielleicht haben die andere Grenzwerte für die Leistung eines WLAN Netzes und was nicht zu vergessen ist offenes Meer, also keine Störquellen oder Hindernisse....
    Das ein Fischkutter WLAN hat, na warum nicht, die halbe Welt ist ja bei Whatsapp und auch ein Fischer braucht Kommunikation, allerdings staune ich schon, dass ein dänischer Kutte so weit weg von zu Hause ist.

    BG

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: WLAN weitreichend.

    Hab ich was verpasst? Ist denn schon der 1. April?

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: WLAN weitreichend.

    Wie meine Frau meinte ich habe WLAN von dem Fischereischiff sagte ich zu ihr du spinnst aber ich musste mich entschuldigen. Man konnte ja den Schiffsnahmen lesen und das WLAN hieß genauso nach dem vorbeifahren und ca. 5 km brach es dann ab.
    Auf den Ausflugsschiff auf der Oosterschelde stand WLAN vorhanden, aber das es nachdem wir am Ufer waren der wieder ablegte und wir dann immer noch lange Zeit Verbindung hatten machte mich stutzig.
    Deswegen dachte ich ihr langjährigen Fachleute sagt ja klar kennen wir.
    Selbst an entlegenster Stelle hatten die die Strandrestaurants WLAN und die geringste Geschwindigkeit war 22000 in der Regel mehr.
    Auch in Ungarn in der Pußta oder Österreich auf den Bergen hervorragendes Internet gab es da immer, war da ein Haus gab es WLAN.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz