Umstellung auf VDSL - Keine Aktivierung der EasyBox 804 möglich!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DoWaCa
    DoWaCa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf VDSL - Keine Aktivierung der EasyBox 804 möglich!

    Hallo zusammen,

    am 20.11.2015 wurde mein Internetanschluss - vorher Vodafone ADSL2+ 6000Mbit/s auf Vodafone VDSL 50.000 umgestellt.
    Sehnsüchtig habe ich bereits fast 3 Wochen vorher auf die Umstellung des Anschlusses gewartet, da die ADSL Leitung extrem Fehleranfällig war und auch nie die vollen 6k bekommen habe.
    Zudem ist VDSL 50 auch erst seit wenigen Monaten bei mir verfügbar.

    Auf dem Anschreiben von Vodafone steht, es kann wohl sein das bis 17 Uhr kein Internet und Telefonie möglich sei. (Verständlich)
    Eine Verbindung besteht bis heute (21.11.2015 / 13:40Uhr) immer noch nicht.

    Sprich: Die rote PowerLED Leiste pulsiert langsam, sowie die Internet LED ebenfalls in rot.
    Wenn ich auf das Konfigurationsmenü des Router (ohne MIC) gehe, kann ich allerdings sehen das der Router wohl zum Outdoor-DSLAM Syncroniert ist, da mir die richtigen Werte (51,1 / 10 Mbit/s Down-/ Upstream) angezeigt werden.
    Ebenfalls kann ich im Router die Dämpfungswerte zum DSLAM sehen.

    Sobald ich allerdings die Aktivierung starte bleibe ich bei der Meldung "Sie werden mit dem Vodafone Netz verbunden" hängen und komme somit nicht einmal zur MIC eingabe.
    Entferne ich das Kabel aus der Telefondose, werde ich vom Router gebeten das ensprechende Kabel in "DSL" zu stecken. Somit muss er wohl eine Verbindung finden, habe aber keine Verbindung - welch Ironie

    Nach einem Anruf gegen 22 Uhr konnte mir die nette Dame an der Hotline auch nicht wirklich weiterhelfen - ein Leitungscheck hat keine Fehler gezeigt, die Leitung wurde wohl in diesem Zuge auch neugestartet -> leider ebenfalls ohne erfolg.

    Angeschlossen ist alles richtig - habe die Easybox 804 bereits vor der Umstellung auf VDSL mit dem alten Anschluss und der alten MIC betrieben. Somit kann von meiner Seite aus nichts falsch angeschlossen sein. Natürlich habe ich nach der Umstellung auf VDSL einen Werksreset an der EasyBox durchgeführt. Über das Festnetztelefon lässt es sich ebenfalls nicht aktivieren. Nach 3 Minuten "Bitte warten" bekomme ich die Ansage "bitte versuchen Sie es später nocheinmal".

    Nun habe ich das beschriebene Problem.
    Ich bin auf das Internet angewiesen, habe vorübergehend zwar die Drossel aus meinem Mobilfunkvertrag rausgenommen bekommen, eine Lösung ist das allerdings nicht.

    Grüße aus dem Süden

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Umstellung auf VDSL - Keine Aktivierung der EasyBox 804 möglich!

    Hi,
    Eventuell ist das Problem schon gelöst. Aber trotzdem... Da die Leitung anscheinend steht, fällt mir als erste mögliche Ursache ein, dass eventuell der Port, also die gegenstelle zu deinem Router, nicht richtig konfiguriert ist oder einfach nur hängt (wie ein PC, der hängt). Das ist vom Anbieter einfach zu beheben. Der muss aber erstmal drauf kommen. Der Fehler ist nicht so oft. Und wenn der Port angemietet ist bspw bei der Telekom, dann müssen die das machen.

  3. #3
    Avatar von DoWaCa
    DoWaCa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung auf VDSL - Keine Aktivierung der EasyBox 804 möglich!

    Hey,

    Das Problem besteht nach wie vor. Vodafone hat einen Telekomtechniker beauftragt, welcher "hoffentlich" am Montag zwischen 10 und 16 Uhr auftauchen wird.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von DSL 6000 auf VDSL VoIP (VDSL 50)

    Von KarlRanseier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 18:17
  2. Umstellung VoIP - EasyBox

    Von frantaschreck im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 21:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 00:37
  5. nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Von Venji im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz