Frtzbox7390drosselt geschwindelt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von fabinho1911
    fabinho1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frtzbox7390drosselt geschwindelt

    Hi
    nach heftigen problemen mit der easy box 804 ist es mir nun gelungen meine eigene fritzbox 7390 zu kinfigurieren.
    die easy box machte probleme (quasi stündliche ausfälle des wlans , fritzbox hab ich als accesponitn genutzt
    nun nutze ich die friitzbox mit einem tp link router welcher nun als accespoint dient
    mein problem ist nun das nicht mehr wie vorher mit der easy box 90 mbit sondern nur noch 16 mbit durchkommen
    bei speedtests geht der speed sogar auf 40 mbit etwa hoch und sinkt dann immer weiter ab bis 16 mbit
    wie gesagt vorher kamen 90 mbit an bei der fritz box bei der easy box etwas weniger.

    hat vielleicht einer ne idee woran es liegt oder ist es wirklich weil ich jetzt fremdhardware nutze oder hat einer das selbe erlebt
    ich hab es beim kauf halt nicht eingesehen nochmal 50 euro für nen router zu zahlen obowohl ich einen habe der völlig ausreichen würde.

    ich hoffe hier wird mir nun geholfen nachdem die im vf forum nicht der fall war
    wenn fragen bestehen einfach fragen bin heute durch gehend online da das problem schnellstmöglichen gelöst werden muss

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Frtzbox7390drosselt geschwindelt

    Mal ganz davon abgesehen, dass deine Rechtschreibung und dein Satzbau gruselig sind und dass es auch Großschreibung gibt, was das Lesen ungemein erleichtert, geizt du an Informationen.

    Was für einen Vertrag hast du eigentlich? Was für ein TP-Link-Router? Wie sind die verbunden?

    P.S.: Ganz toller, absolut aussageloser Threadtitel....

  3. #3
    Avatar von fabinho1911
    fabinho1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Frtzbox7390drosselt geschwindelt

    sorry wegen der rechtscreibung XD ist die ranztastatur schuld
    also paar infos
    DSL Vertrag ist : VDSL 100.000
    Die FritzBox 7390 steht im Flur und ist ganz normal angeschlossen an der Telefondose halt.
    von da führt ein lan kabel in ein anderes Zimmer da steht mein TP-Link TP-Link Archer C7 V2
    Die FB zeigt mir aber auch einen Sync an von 103 mbit down/40 Mbit up
    vorher hatte ich die easy box als hauptrouter und dort wo der tplink jetzt steht hatte ich eben die frizbox und da hatte ich knappe 90 mbit erreicht
    zu der Sache mit dem Drosseln habe ich hier einmal den speedtest aufgezechnet:https://www.youtube.com/watch?v=ew7ELBoNwYk
    dann seht ihr auch genau was ich meine
    werden sonst noch infos benötigt?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz