Versatel - Benötige mehr Upload

4Antworten
  1. #1
    Avatar von amDude
    amDude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Versatel - Mehr Upload benötigt

    Hallo zusammen,

    ich bin bei Versatel und habe dort als Privatkunde eine 16000er Leitung und damit einen Upload von ca. 550KB/s. Zum streamen bei Twitch bräuchte ich aber etwas mehr Upload, deswegen folgende Frage:

    Ist es bei Versatel möglich die Upload-Geschwindigkeit (gegen einen angemessenen Aufpreis) vertraglich etwas zu erhöhen und trotzdem bei der 16000er-Leitung zu bleiben?

    Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten.

    mfg,
    amDude

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Versatel - Mehr Upload benötigt

    Normalerweise gehört zu 16000 kBit Download ein Upload von 1000 kBit/s. Wenn du jetzt weniger erreichst, gibt die Leitung wahrscheinlich nicht mehr her. Erhöhen lässt sich die Uploadbandbreite allenfalls durch Umschaltung auf Annex-J oder VDSL.

  3. #3
    Avatar von amDude
    amDude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel - Benötige mehr Upload

    Danke für die Antwort. Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. In KBit/s habe ich beim Upload eine 4000er und somit einen Upload von ca. 0,5MB/s. Das ist zum streamen aber leider immer noch zu wenig.

    Vielleicht rufe gleich mal bei Versatel an und frage da mal, ob die den Upload gegen eine angemessene Gebühr noch etwas erhöhen können. Leider bin ich noch für einige Zeit vertraglich an Versatel gebunden.

    Viele Grüße,
    amDude

  4. #4
    Avatar von amDude
    amDude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel - Benötige mehr Upload

    So, ich habe jetzt mit Versatel telefoniert. Es ist mir möglich mit meinem Vertrag sofort zu "1 und 1" zu wechseln, da Versatel und "1 und 1" wohl irgendwie zusammen gehören. Über die Wechselkonditionen ist mir leider noch nichts bekannt, aber bei "1 und 1" lockt eine viel schnellere VDSL-Leitung zum nahezu selben Preis.

    Ich werde mich dann wohl zu einem Wechsel entscheiden, nur auf die Vergünstigungen für Neukunden werde ich dann vermutlich wohl verzichten müssen, aber mein Vertrag bei Versatel würde ansonsten noch gut ein Jahr laufen. Sollte es wider Erwarten doch noch irgendwelche Vergünstigungen geben, dann melde ich mich hier nochmal.

    Viele Grüße,
    amDude

  5. #5
    Avatar von amDude
    amDude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Versatel - Benötige mehr Upload

    Ich habe versprochen zu berichten, wenn es Vergünstigungen gibt und das tue ich nun auch. Ich habe den Providerwechsel von Versatel zu "1 und 1" nun in Auftrag gegeben und ich bekomme bei "1 und 1" nun sogar die Neukundenrabatte. Das heißt, ich zahle im ersten Jahr mit Fritzbox nur ca. 20 Euro im Monat und im 2. Jahr dann ganz normal ca. 30 Euro. Aber es ist immer noch viel billiger als vorher bei Versatel und die VDSL-Leitung bei "1 und 1" ist nahezu 3x so schnell.

    Entschieden habe ich mich für eine 50000er-Leitung mit 10000Mbit/s Upload, genauer gesagt dem DSL-50 Vertrag.

    Viele Grüße,
    amDude

    p.s. "1 und 1" berechnet für die Umstellung eine Gebühr von 10 Euro für den Versand der Fritzbox und eine einmalige Techniker-Gebühr von 20 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

    Von regionalkantor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 10:25
  2. Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Von Faabor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 09:32
  3. 1&1 - mehr Upload möglich?

    Von Ulfgar im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:09
  4. besserer Ping durch mehr Upload?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:18
  5. Versatel Upload Schwanckt?

    Von atsiz77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz