EWE IP-Anschluss gestört, von EWE im stich gelassen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von maulwurfn87
    maulwurfn87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse EWE IP-Anschluss gestört, von EWE im stich gelassen

    Hallo Leute!

    seit 4 Tagen ist mein DSL Anschluss von EWE gestört. Nach einigen Telefonaten mit der Störungshotline wurde mir am Schluss gesagt das ein Techniker die Telefonleitung gemessen hätte und zu dem Schluss gekommen ist, dass die Leitung derart schlechte Dämpfungswerte hätte und keine Synchronisation zustande kommt. Daraufhin hat man mir nahegelegt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. EWE bemüht sich anscheinend überhaupt nicht die Störung zu beheben. Wir hatten bei uns auf dem Lande noch nie eine gute DSL Verbindung, da die Leitung ca. 4km lang ist bis zur Vermittlungsstelle, es kommen so etwa 2000kbits im Download zustande, war aber immer recht stabil bisher. Und eines Abends Synchronisiert die Fritzbox 7390 nicht mehr, bei meinem Nachbarn funktioniert sie. Da muss doch in der Vermittlungsstelle irgendwas kaputt gegangen sein, sowas passiert ja nicht einfach so. Oder haben die einfach kein bock die Telekom zu beauftragen sich das mal anzusehen? Jetzt bin ich am überlegen zu Kündigen und zur Telekom zu wechseln, nur ist die frage ob die den Schaden dann beheben. An unserer Hausleitung kann es auch nicht liegen, ich habe die Fritzbox auch direkt am Hauptanschluss im Keller ausprobiert, kein erfolg.

    Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht mit EWE oder anderen Anbietern?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: EWE IP-Anschluss gestört, von EWE im stich gelassen

    Wenn die Fritzbox nicht mehr synchronisiert, kann der Fehler auch an der Fritzbox liegen. Falls du die Möglichkeit hast, eine andere Box auszuprobieren - evtl. vom Nachbarn - wäre das eine Möglichkeit, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Die Zugangsdaten brauchst du nicht zu ändern, evtl. kann die Box keine Internetverbindung wegen falscher Anmeldedaten herstellen. Wenn die DSL-Lampe leuchtet und nicht blinkt, ist die Sache klar. Auf die 7390 gibts übrigens 5 Jahre Garantie, wenn nicht über EWE dann auf jeden Fall über AVM.

  3. #3
    Avatar von maulwurfn87
    maulwurfn87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EWE IP-Anschluss gestört, von EWE im stich gelassen

    Hallo,

    nein an der fritzbox liegt es nicht. Habe den Anschluss jetzt fristlos gekündigt. Mal schauen ob die Telekom etwas machen kann.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: EWE IP-Anschluss gestört, von EWE im stich gelassen

    Bevor Du jetzt einen neuen Vertrag abschließt, solltest Du warten, das die fristlose Kündigung auch akzeptiert wird, ansonsten hast Du 2 Verträge die bezahlt werden müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 12:15
  2. Nach Schaltung: Techniker Stecker (Dummy?) in Dose gelassen?

    Von treason im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 07:58
  3. Speedport W700V - DSL-Verbindung gestört?

    Von Viktoria92 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:26
  4. Technische Hotline angeblich gestört

    Von gewerker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:33
  5. Telefon ist gestört

    Von faceless im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz