Teledat302 Ip Zuweisung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Teledat302 Ip Zuweisung?

    Hallo ich habe mal nen Frage und zwar habe ich folgendes Problem!

    Ich habe ein Teledat 302 Modem der deutschen Telekom. Ich habe alles ganz normal angeschlossen.
    Nur mein Problem ist meine Netzwerkkarte kann irgendwie nicht automatisch ne Ip Adresse der Netzwerkkarte zuweisen er wählt sich zwar ins Internet ein aber die Geschwindigkeit ist total lahm bzw ist online aber geht gar nix. Wenn ich der Netzwerkkarte ne Ip zuweise wählt er sich erst gar nicht mehr ins Internet ein.
    Aber normal muss er doch automatisch ne IP zuweisen oder? Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen das wäre echt schön. Netzwerkkarte habe ich schon alles neu installiert und so hat leider auch nix gebracht. Er sagt zwar auch es würde ne Verbindung stehen aber halt leider eingeschränkt.

    MfG Spitz

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, das Modem vergibt keine IP-Adressen. Ist ja kein Router.

    Du wählst Dich mittels einer DFÜ Verbindung über das Modem ins Internet ein. Somit bekommt diese Breitbandverbindung eine IP-Adresse zugewiesen. Da sollte DHCP eingetragen sein. Auch für den DNS-Eintrag gilt: Adresse automatisch beziehen.

  3. #3
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ja das Problem ist schon beim hochfahren des Rechners dauert es total lange bis er fertig geladen hat wegen der Netzwerkkarte es dauert ne ganze Zeit bis er ne Ip zugewiesen hat bzw wenn er überhaupt eine zuweisst denn es kommt dann dieses Verbindungssymbol unten im Autostart und dort steht dann Verbindung eingeschränkt und noch irgendwas mit diesem gelben Ausrufezeichen! Ist es möglich wenn ich nachschaue mit ipconfig was der Pc der Netzwerkkarte automatisch für ne Ip zugewiesen hat und dann die Ip der Netzwerkkarte manuell zuweise`?

    Edit: Also ne Ip Adresse die im Berreich des Modems liegt!!

    So wie es hier beschrieben ist:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic2409.html

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Neee nee, im Modembereich kannste nix selber vergeben.

    Folgendes: Du hast ne LAN Verbindung, da kannste ne IP vergeben. In der Regel aus dem 192.168.x.x. Netz. Dann versucht er beim booten, keine zu bekommen, beschleunigt die Sache eventuell.

    Und beid er Breitbandverbindung muss alles auf DHCP, bzw. Automatisch stehen.

Ähnliche Themen

  1. Ip Zuweisung erfolgt nicht im WLAN

    Von Girdan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 22:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz