WLAN-Modemrouter mit MU-MIMO Technik für Telekom Magenta L-Anschluss gesucht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Patrick96
    Patrick96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN-Modemrouter mit MU-MIMO Technik für Telekom Magenta L-Anschluss gesucht

    Hallo,

    wir wollen unseren derzeitigen Vertrag einer 6k-Leitung (analog) bei der Telekom auf einen Magenta L Vertrag aufstocken, der dann IP-basiert ist.
    Dazu habe ich einige Fragen.

    Wir hatten vor 2-3 Jahren schon einmal vor, auf VDSL umzusteigen. Da wurde uns aber gesagt, wir bräuchten keinen neuen Router und somit hat das Internet nicht mehr funktioniert.

    Mittlerweile wissen wir selbst mehr und wollen den Tarifwechsel jetzt durchziehen.

    Daher meine Fragen:

    1. Wir wollen einen Router, der diese neue MU-MIMO Technik unterstützt und ein integriertes VDSL-Modem besitzt. Leider gibt es sowas bei der Telekom nicht und deshalb müssen wir uns anderweitig umsehen. Welches Gerät ist da empfehlenswert?

    2. Ich habe gelesen, dass die Magenta-Verträge Annex J nutzen, allerdings sind viele Fremdrouter Annex B ausgezeichnet. Heißt das, es funktionieren nur Telekomrouter und ich muss dann einen anderen an den Telekomrouter anschließen?

    3. Wie läuft die Umstellung allgemein ab? Sind da größere Umbaumaßnahmen notwendig? Wie bereits erwähnt, benutzen wir aktuell noch einen analogen Anschluss. Bei Umstellung auf VoIP hab ich jedoch gehört, dass der Splitter wegfällt und ein Kabel direkt an die TAE-Dose angeschlossen wird. Wie läuft das dann allgemein mit Telefon und Internet ab? Ein IP-fähiges Telefon besitzen wir schon.

    Danke für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick H.

  2. #2
    Avatar von Zyxel
    Zyxel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN-Modemrouter mit MU-MIMO Technik für Telekom Magenta L-Anschluss gesucht

    Spontan würde ich sagen, dass die Fritzbox 7490 diese Vorraussetzungen unterstützt, da aber lieber nochmal von einem Exptern beraten lassen.

    2. Nein es funktionieren alle IP fähigen Router, zu empfehlen ist die Fritzbox 7490, die auch noch zukuntfstauglich ist

    3. Splitter fällt weg, das ist richtig. Was bleibt ist die TAE und der IP Fähige Router, die werden mit einem IP Kabel verbunden. Das IP Kabel wird mit jedem Router mitgeliefert.



    Router Empfehlungen auf Fritzbox 7490 Test


    Gruß

  3. #3
    Avatar von Patrick96
    Patrick96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN-Modemrouter mit MU-MIMO Technik für Telekom Magenta L-Anschluss gesucht

    Alles klar, danke!

    Zwischenzeitlich hab ich gelesen, dass dieses MU-MIMO noch nicht wirklich von allen Endgeräten unterstützt wird.

    Daher haben wir uns jetzt für die FRITZ!Box 7490 entschieden in Verbindung mit Telekom Magenta L.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box WLAN 7112 für Telekom Magenta M 50.000 Verbindung

    Von zfry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 15:47
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 21:35
  3. Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:04
  4. Telekom DSL Hybrid Technik??

    Von mr.soya im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:47
  5. WLAN durch Wände: Was bringt MIMO wirklich?

    Von Barrios im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz