Hallo,

Wir haben kleine Problemchen mit unserem Internet
- Die alte Fritzbox 7270 hängt sich unheimlich oft auf, und das Webinterface wird von Update zu Update langsamer. (Mehrere Minuten zum übernehmen von Einstellungen)
- Unser Unity Media Tarif ist so alt dass wir wohl nach wie vor der Routerpflicht unterliegen.
- Mittlerweile bekommt 2x Download und 6x Upload Bandbreite fürs gleiche Geld.

Ich möchte deshalb unsere Internetverbindung daher gerne komplett überholen: neuer Tarif, mit neuer Fritzbox.

Bevor ich meinen alten Tarif aufgebe möchte ich aber sicherstellen dass die neue Verbindung alle Anforderungen erfüllt. Hintergrund ist dass wir vor ein paar Jahren schon mal den Tarif wechseln wollten, aber es mit der neuen Verbindung aus irgend einem Grund nicht möglich war aus dem Internet auf den lokalen NAS zu verbinden. (keine IPv4 Adressen? - es ist lange her, und ich bin kein Fachmann) Damals habe ich vor Ablauf der Widerrufsfrist die Notbremse gezogen und bin im alten Tarif geblieben. Mir wurde damals auch von einem Bekannten geraten: "Bleib bei deinem Tarif so lange du kannst, mit den neuen bekommst du kein richtiges Internet mehr sondern nur noch einen abgespeckten Surf-Anschluss" Was auch immer das heißen sollte.

Was wird unbedingt brauchen:
- Portweiterleitungen um per dynDNS von unterwegs auf den lokalen NAS zugreifen zu können.
- Telefonie per DECT Fritz!Fon und Anrufbeantworter, Adressbuch, Anruflisten, etc einer Fritzbox (Würde eine 6490 Cable kaufen).

Mir schwebt momentan der Tarif 2play Comfort 120 vor, ginge das alles damit? Gibt es bei den Tarifen lokale Unterschiede im Leistungsumfang die man beachten muss? Gerade wegen der NAS Geschichte habe ich große Bedenken.

Ich bin für jeden Tipp dank,
Grüße gsezz