Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Elah
    Elah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Wegen eines Problems muss ich beim Vodafone-Kundenservice anrufen (entweder unter 0800-1721201 oder unter 0201-5070046). Die übliche Ansage: "...falls xyz, drücken Sie bitte die Ziffer 2" klappt noch. D. h. ich drücke die 2 auf der Tastatur und lande bei der nächsten Sprachaufforderung: Ich soll jetzt entweder meine Telefon-Nr. oder meine Kundennummer eintippen und mit # abschließen.

    Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll???

    Denn die Vodafone-Telefionnnummer steht ja bereits auf dem Display! Wie kann ich jetzt die zusätzliche Ziffernfolge meiner Kundennummer oder Telefonnummer eingeben, die auch als solche erkannt wird???

    Ich habe es zigmal probiert, sowohl per Festnetz wie auf dem Smartphone - es heißt regelmäßig "Ihre Nummer wurde nicht erkannt", ich fliege aus der Leitung.

    Oder bin ich einfach zu blöd und übersehe etwas bei der Eingabe?

    Danke für einen Tipp.
    Viele Grüße, Ludger

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Einfach weiter eintippen.

    Sollte funktionieren.

    Ist die Nummer korrekt?

  3. #3
    Avatar von Elah
    Elah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Funktioniert eben NICHT!
    Habe ich doch beschrieben - ich fliege mit dem Kommentar "Nummer wurde nicht erkannt" aus der Leitung.
    Selbstverständlich gebe ich die Nummer korrekt ein!

    Also muss das Problem doch woanders liegen, oder?
    Viele Grüße, Ludger
    .

  4. #4
    Avatar von Elah
    Elah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Hat niemand einen Tipp für mich, wie ich Ziffern eintippen kann, auch wenn logischerweise schon bereits eine Ziffernfolge (nämlich die Telefonnummer von Vodafone) eingegeben wurde und auf dem Display steht?

    Hat jemand von Euch schon mal dieses Experiment gemacht: Vodafone anrufen, 1 oder 2 als Auswahl für Technik oder allgemein tippen, dann die Aufforderung befolgen, die eigene Rufnummer einzutippen und mit # abzuschließen - nur um festzustellen, dass diese Rufnummer nicht erkannt wird und man folglich aus der Leitung fliegt?

    Viele Grüße, Ludger

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Das die Nummer von Vodafon bereits im Display steht ist dabei nicht von Bedeutung, da der Computer ja erst nach Aufforderung der Eingabe deiner Nummer "zuhört" was Du wählst.

    Wie tippst Du deine Telefonnummer ein?
    Komplett mit Vorwahl und danach drückst du direkt die # ?

  6. #6
    Avatar von Elah
    Elah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Anbei, danke für die Reaktion. Ich war schon leicht verzweifelt

    Ja, komplett - also Vorwahl, dann Tel.-Nr ohne Leerzeichen, dann #.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Ist Dein Telefon eventuell nicht auf MVF (Tonwahlverfahren) eingestellt und so kann der Computer dein Eingabe nicht "verstehen"
    Wie Du das Umstellst müsst eigentlich in deiner Bedienungsanleitung stehen. Ist zumindest einen Versuch wert.

  8. #8
    Avatar von Elah
    Elah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Offen gestanden weiß ich nicht, wie ich auf MVF ein- bzw. umstellen soll (ältere ISDN-Anlage mit Siemens Gigaset 4000). Im Menü fand ich nichts, was eine Umstellung erlauben würde.

    Da die Ziffereningabe auch bei Anrufen per Handy nicht klappte, frage ich einfach mal so dumm: Haben Handys/Smartphones ebenfalls diese MVF-Option?

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?

    Ja, haben sie. Impulswählverfahren ist eigentlich nicht mehr in Gebrauch.

    Wobei mir allerdings schon aufgefallen ist, dass gerade der Vodafone/KD Wählcomputer seltener Schrott ist. Er checkt ums Verrecken nicht, dass es auch noch vierstellige Ortsnetzvorwahlen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 12:42
  2. Start-Code eingeben - aber wo?

    Von Krepuskel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:38
  3. Start-Code eingeben ?! wo ?

    Von gigase12 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:08
  4. Probleme mit dem Eingeben von T-online Zugangsdaten

    Von kicker04 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 17:41
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz