0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mailversand von webcam über 1&1

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rudiausle
    rudiausle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mailversand von webcam über 1&1

    Bis dato Betrieb ich mehrere Webcams und DVR Recorder über einen Freemailer , d.h. als Sendeadresse fungierte eine x beliebige Sendeadresse z.b. von Mail.de. Da ich durch meine Verträge bei 1&1 200 Freiadressen besitze ( oder eben auch nicht ) wollte ich meine " Sender " alle auf diesen Provider umstellen. Pustekuchen, jedmögliche Konfiguration des Postausgangsservers mit den Ports 465 / 587 / 25 führten zu Fehlermeldungen, der smtp Port ist nicht erreichbar, , das Netzwerk des Empfängers ist nicht erreichbar , DNS ist wrong..., Flugs eine böse Adresse von gmail genommen, Port eingestellt, ssl Verschlüsselung und geht. , Hotline von 1u1 angerufen, die Antworten dort , sind redlich bemüht , aber zum jammern.
    Hintergrund ist der, wenn ich schon Website und Telefon und diverse andere Sachen bei 1u1 betreibe, sollten doch meine Kunden auch in den Mails von Ihren Kameras meine Firma erkennen. Habt ihr einen Tip für mich, oder sind die Mail Adressen basic nur ne Mogelpackung ?

    Gruss Rudi

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Mailversand von webcam über 1&1

    Zitat Zitat von rudiausle
    Habt ihr einen Tip für mich, oder sind die Mail Adressen basic nur ne Mogelpackung ?
    Hallo,
    Mogelpackung sicher nicht, meist liegt es an der Kombination Verschlüsselungsverfahren/Port, Benutzername und Passwort sind ja sicherlich richtig ich vermute auch, dass Du diese getestet hast, sagen wir mal mit einem Mailprogramm am Lap/PC.

    Bei den Webcams/DVR gibt es ja bestimmt keine komfortabele Automatik, die Dir die passenden Ports zur SSL Variante einstellt, ich würde folgendes machen:

    Netzwerkkonfiguration der Kamera bzw DVR hier zum Beispiel bei DNS einen öffentlichen DNS Server eintragen, also nicht den Router
    1und 1 verwendet beim Smtp
    25 - StartTLS/TLS
    465-SSL
    587-StartTLS/TLS

    Bei anderen Anbietern ist das oft anders z. B. Gmail, manche unterstützen sogar alle Verfahren an allen Ports. Um das Problem mit dem DNS zu umgehen, kannst Du bei Smtp Server auch statt smtp.1und1.de die reale öffentliche IP Adresse des Servers eintragen. Denke auch daran, dass SPA nicht unterstützt wird, also die verschlüsselte Übertragung des Kennworts beim Login. Benutzername ist immer die vollständige Emailadresse, aber das weißt Du sicher.
    Na denn viel Erfolg...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Mailversand funktioniert wieder

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 17:48
  2. DSL und Webcam

    Von felix_link im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:23
  3. Webcam via Lan-Adapter betreiben ?

    Von gueli im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 13:51
  4. Mailversand nicht möglich, warum?

    Von darkseed im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:18
  5. Portbeschränkung - Webcam???

    Von 666Devil666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz